Der schuh des manitou

ich würde dem film insgesamt nur eine 3+ geben, da ich ihn ganz nett, aber nicht wirklich witzig fand. sehr gut finde ich die ausstattung und die lokation (in diesem gebiet von spanien wurden auch die italo-western gedreht), auch die schauspieler sind toll! aber die witze zünden zu selten. vergleicht diese karl-may-parodie mal mit der parodie von star wars durch mel brooks. da liegen welten dazwischen.
howgh - old georgehand

Meinst du Spaceballs? Der Film war wirklich genial. Ist der Schuh des Maitu wirklich so schlech? Ich wollte da demnächst eigentlich mal rein gehen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich würde dem Film schon eine 2 geben. Sicher kommt der Film nicht an Mel Brooks etc. ran aber das soll er ja wohl auch nicht. Ich bin sehr skeptisch in den Film gegangen, weil ich die Witze in der Bully Parade doch sehr flach finde, war dann aber doch sehr positiv überrascht, weil die Schauspieler eben das Beste herausholen.

Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meinst du Spaceballs? Der Film war wirklich genial. Ist der
Schuh des Maitu wirklich so schlech? Ich wollte da demnächst
eigentlich mal rein gehen…

Nein, ist er nicht. Absolut kultig.
Ist aber wohl auch Geschmacksache…

genau: „spaceballs“, da jagt ein gag den anderen. auch die parodien „nackte kanone“, „airplane“ oder „hot shots“ sind für mich besser als „schuh des manitou“. aber meine 3+ ist ja auch nicht gerade eine schlechte note. und - natürlich - gehen die meinungen, gerade in sachen humor, weit auseinander. ich freue mich jedenfalls für die deutsche filmlandschaft, dass es endlich mal wieder eine erfolgreiche eigenproduktion gibt. immer nur US-produkte auf den ersten plätzen der kinohitparade ist doch langweilig, oder?
howgh - old georgehand

Meinst du Spaceballs? Der Film war wirklich genial. Ist der
Schuh des Maitu wirklich so schlech? Ich wollte da demnächst
eigentlich mal rein gehen…

Geschmackssache, mir hat der sehr gut gefallen.

Wußtet ihr schon, daß Pierr Brice (wie schreibt der sich?) in einem Interview negativ über eine Winnetouparodie geredet hat, weil ja „die zwei Helden für das Gute gekämpft haben“. Ich dachte immer, das war auch nur ein Film :smile:))

Andreas

Wußtet ihr schon, daß Pierr Brice (wie schreibt der sich?) in

Pierre Brice

einem Interview negativ über eine Winnetouparodie geredet hat,
weil ja „die zwei Helden für das Gute gekämpft haben“. Ich
dachte immer, das war auch nur ein Film :smile:))

Tja, aber für Herrn Brice war die Rolle des Winnetou mehr als nur eine Rolle. Er spielte zwar auch in anderen Filmen, aber irgendwie meist nur mässig erfolgreich. Und Winnetou hat er ja jahrelang (immer noch?) in Bad Segeberg gespielt. Ich hab manchmal das Gefühl, den müssen sie irgendwann im Winnetou-Kostüm von der Bühne tragen…

Anscheinend denkt er, er sei Winnetou und niemand anders. Aber was solls.

CU
Peter

Haben uns Kaputtgelacht,war schon toll.

Peter !

He, Leute.
Ein Kumpel von mir hat den gesehen und war ziemlich angetan.
Auf unserer Seite hat er auch ne ausführliche Kritik geschrieben (wenn ich mal wieder was Werbung machen darf).

http://www.moviegod.de

CU
Felix