'Der Schuh des Manitu' für Kinder?

Hallo,

meine Söhne (7 und 10) sind von Nachbarn ins Kino eingeladen, in eben diesen Film. Ich persönlich würde ihn mir nicht ansehen, frage mich allerdings auch, ob er für Kinder dieses Alters überhaupt verständlich bzw. geeignet ist. Beide sehen selten TV und waren überhaupt erst einmal im Kino - also eher wenig „abgehärtet“. Was meint ihr?

Für Ratschläge dankbar grüßt
Sams

hi sams,

m.E. nur, wenn sie zumindest ein/zwei mal vorher winnetou oder bonanza gesehen haben. sonst verstehen sie die gacks nicht wirklich und sind enttäuscht!

gruss

showbee

p.s. oder sie kennen schon die bully-parade!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Sams!

So sehr mir der Film auch gefallen hat, aber ich fürchte auch, das die Kleinen nicht so begeistert sein könnten, weil sie viele Gags nicht verstehen werden (Anspielungen auf Filme wie Indiana Jones sei nur ein Beispiel).

Kannst Du die Nachbarn nicht evtl. zu einem anderen Film überreden? Falls ja empfehle ich Shrek.
Als ich den im Kino sah war das Publikum zwischen 6 und 60. Und ich hab noch nie (!) soviel Szenenapplaus im Kino erlebt. Hier der Link dazu: http://movies.uip.de/shrek/

Grüße
Vince.

dem kann ich mir nur anschließen!!!

Danke…
… euch Dreien!

Hallo,

das trifft so ziemlich genau das, was ich mir schon gedacht hatte. Und da ich von Shrek bislang nur Gutes gehört habe, werde ich mal den Vorschlag machen (und dann auch selbst mitgehen *g*).

Grüßlis vom
Sams