Mein Springer: der Bouvier, leicht off-topic
Hallo Uwe,
herzlichen dank für deine tips,
Bitte. Gern geschehen.
schon allein um schmerzhafte sprünge in den genitalbereich zu
verhindern…entschuldige ich muss grinsen dabei, aber ist so,
sorry,
somit habe ich so manches mal geschafft sprünge mit ordentlich
anlauf zu stoppen.
Oh, ja… das Bild kenn ich… macht meine Süsse mit Vorliebe am Liebsten bei meinem Papa. Der jault dann dementsprechend, während man förmlich sieht, dass sie sich amüsiert. Bei mir gehts sowas beim Fangenspielen mit Vorliebe in die Bauchgegend… Auch nett. Irgendwann allerdings bekommt man ein saumässig gutes Timing und sieht den Sprung schon bevor sie ansetzt, dann ist Abdrehen kein Problem.
mir gings mit meinem Bouviers des Flandres auch nicht besser.
tolle rasse! wie alt?
Oh, ja. Die Beste. Ich hab noch selten einen Hund gesehen, der so vernetzt beim Wahrnehmen. Ein Beispiel: mein Hund ist darauf getrimmt zu horchen, wenn jemand zur Haustüre kommt. Ich weiss also in der Waschküche, wenns gleich klingelt. Unsere Haustür ist meist mit Schlüssel abgeschlossen. Kommt jemand von uns nach Hause bellt sie nicht. Ich komm allerdings einmal nach Hause und hatte die Tür nicht abgeschlossen und drücke also automatisch die Klinke, die nicht geräuschlos ist. Was passiert: ich hab einen bellenden Bouvier auf Zack vor der Nase. War ihr natürlich peinlich, Frauchen angebellt zu haben. Ich hab den Test dann gezielt ein paar Mal durchgeführt: dreht man erst den Schlüssel im Schloss und öffnet dann die Tür (mit Klinkengeräusch), bellt sie nicht. Klinke ohne Schlüssel => Verbellen.
Ich hätte da noch so einige dieser Dinge zu erzählen, die wirklich verblüffend sind.
es gibt unglaublich bösartige methoden hunden etwas
beizubringen oder sie von etwas abzuhalten, ich hatte da vor
10 jahren ein sehr langes gespräch mit jemanden der hunde für
die deutsch deutsche grenze ausbildete. ekelhaft…
Bösartig ist genau das richtige Wort.
…vielleicht mal ein
lehrgang von einem hütehund wäre nicht schlecht.
( also mal
paar hinter die ohren von einem grossen mädchen.)
Die Idee ist natürlich nie falsch, denn die Riesenbabies lernen am Meisten von den Eltern und haben noch ihren Spass dabei.
ich muss leider immer laqchen weil der hat soviel mist im
kopf, selbst meine zeichenschränke muss ich schliessen weil er
findet büttenpapier richtig lecker.
*lol* ich stell mir das grad vor… Nein, Dinge gefetzt oder geklaut hat meine als Welpe nie. Erst vor Kurzem gabs da einen ominösen Vorfall mit schwarzen Wuschelpantoffeln meiner Mum… und ich weiss immer noch nicht was verlockend daran war: das Fellimitat oder die Farbe ?
Alles Liebe
Y.-