Ich werde bald als „Weinmakler“ fuer ein Weinunternehmen aus Frankreich, deren wein an Kunden anbieten.
Die Franzosen gaben mir die Preisliste und sagten: „legen sie bitte was drauf, damit fuer sie was als Verkaufsprovision etwas ubrig bleibt, aber nur so viel damit sie den wein ueberhaupt verkauft kriegen“.
Hallo,
schwer aber:
Vertreter bekommen je nach fixum 5 bis 20 %.
Aber ich kenne ihre Kosten nicht.
Sorry für die „Dünne Aussage“, aber mein wissen liegt mehr in der Produktion als im Verkauf.
Ich würde mich umschauen was vergleichbare Weine in Ihrem Umfeld kosten.
Aber der Anbieter macht es sich shr leicht.
Je mehr ich darüber Nachdenke desto weniger gefällt mir die Geschichte.
Unsere Vertreter bekommen ihre Provision vom Weinhersteller. Und müssen nichts aufschlagen.
Gruß
In den Preisen der Weine ist unter anderem auch schon meine Provision mit einberechnet. Ich verdiene im Schnitt an die 21%. Macht also bei 100 Euro Umsatz = 21 Euro Verdienst/Provision.
Ich denke es kommt ganz darauf an was fuer ein Wein es ist. Ob er exklusiv und NUR ueber dich zu beziehen ist, oder ob ich ihn im Internet eventuell guenstiger bekomme.
Letztens wollen wir alle ja zufriedene Kunden.
Ich wuensche dir viel Erfolg beim Verkauf der Franzosen.