Design von Ebay-Auktionen

Hallo, ich habe schon viel gegoogelt- bin allerdings auf keine Antwort gestossen.

Folgende Frage:

Wie kann man ein professionelles Design in Ebay Auktionen verwirklichen?

Damit meine ich jetzt nicht die Vorlagen von Ebay, sondern richtig individuelles Design.

Wie wird sowas gemacht? Gibt es da spezielle Tools? (konnte keines finden- ausser ein Mac Programm- ich habe allerdings keinen Mac)

Oder wird sowas wie eine Homepage Seite programmiert und man lädt dies auf einen Webspace und verlinkt das?

Falls ja- kennt jemand eine Person die sowas macht?

Gruß und danke!

Hallo,

Oder wird sowas wie eine Homepage Seite programmiert und man
lädt dies auf einen Webspace und verlinkt das?

So ähnlich. Die Seiten werden per HTML erstellt und dieses Layout dann zu ebay hochgeladen. Für den Normalverbraucher reichen da Tools wie ebay Turbo Lister, evtl. ein HTML-Editor usw.

Es gilt die Devise: Je bunter, desto bäh.

Gruß,

Myriam

Hallo danke für die Nachricht! Nunja- ich brauche die INfos für mein Gewerbe. Bisher hatte ich immer einfach nur Text in der Auktion- und das ist nunmal absolut unprofessionel und wirkt nicht sonderlich seriös. Darum suche ich nicht nur eine Lösung- sondern ich brauche sie :smile:

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ps: Das hatte sich damals an meiner Homepage gezeigt- zuerst hatte ich eine selbstgemachte (Netobjects) und ich hatte quasi 0 Aufträge in einigen Monaten! Nachdem ich eine bessere Page (Auch noch nicht perfekt) in Auftrag gegeben hatte und diese Online war- hatte ich plötzlich einige Anfragen! Und das hatte nichts mit Google Einträgen etc zu tun- denn da stand ich vorher auch schon drin!

Also professionelles Design ist (leider) das A und O !

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Darum suche ich nicht nur eine
Lösung- sondern ich brauche sie :smile:

Wie gesagt, lerne HTML. Ein Wochenendseminar bei der VHS reicht zum Einstieg aus, dann weiter mit SELFHTML (google). Außerdem solltest Du Dir ein Konzept erarbeiten, was eine benutzerfreundliche, professionell aussehende Internetauktion so braucht. Kurzes Brainstorming:

• verkaufsfördernde Präsentation im Text und aussagekräftigen, guten Bildern
  • angenehme Farben, nix blinkendes
  • gut lesbare Fonts
  • wichtige Infos so platziert, dass der potentielle Bieter sie sieht
  • bloß keine Gimmicks wie Musik oder animierte gifs o.ä.

Wenn Du es selbst nicht kannst (nicht jeder ist zum Werbefachmann geboren), dann schau Dir beispielhafte Auktionen an. Wird da ein Tool verwendet, steht das oft im Text drin. Ansonsten nutzt Du die Beispiele als Anregung, ohne zu kopieren.

Dein Beispiel mit der Internet-Homepage hinkt ein bißchen, da bei einer Internetseite außer dem Frontend (was der Besucher sieht) auch technische Details des Codes wichtig sind. Das ist für ebay wurscht.

Viel Erfolg,

Myriam

Hi

Wie kann man ein professionelles Design in Ebay Auktionen
verwirklichen?

indem du es erstellst und den Code in das HTML Eingabefenster einfügst.

Wie wird sowas gemacht? Gibt es da spezielle Tools? (konnte
keines finden- ausser ein Mac Programm- ich habe allerdings
keinen Mac)

lernen. Selfhtml z.B. ansonsten brauchst du einen Editor und dein Können.

Oder wird sowas wie eine Homepage Seite programmiert und man
lädt dies auf einen Webspace und verlinkt das?

teils. Der coe s-o., elemente verlinkt.

Ja. Kenne ich. Webdesigner nennt sich diese spezies :smile:

B(idde). Ohne Galle.

Ja. Kenne ich. Webdesigner nennt sich diese spezies :smile:

B(idde). Ohne Galle.

Ah ok- wusst ich nicht dass sowas ein Webdesigner auch macht!