Desktop bild nicht moeglich

Hi,
ich kann seit heut kein bild mehr auf dem Desktop anzeigen lassen. Auch mit den Themes zu Win 7 Ultimate 64 Bit funktioniert es nicht mehr. Nur noch schwarz und weiss als Hintergrund funktionieren.
Hat jemand eine Idee?

Hallo,

Gehe in Systemsteuerung->Darstellung->Anpassung->Anpassen.
Hier hast Du alle Möglichkeiten den Desktop nach allen Regeln der Kunst herzurichten.
Grüße

Hi,
das habe ich schon alles ausprobiert auf dem Desktop mit rechter Maus anpassen u.s.w. - leider ohne Erfolg.
Noch eine andere Idee? Danke im Voraus.

Hallo,

ich weiss nicht warum die von wer-weiss-was ausgerechnet mich als Experten für Deine Frage ausgewählt haben: ich benutze seit 16 Jahren nur Macs und kann ergo Deine Frage leider nicht beantworten. Ich wünsch Dir bzw. Deinem Rechner einen echten Win-Experten.

Beste Grüsse

tramenes

kein bild mehr auf dem Desktop anzeigen
Themes zu Win 7 Ultimate 64 Bit

Keine Ahnung. Win 7 kenne ich nicht.

die Grafik ansonsten ist in Ordnung?

Guido

Ja, es wird alles angezeigt nur eben kein Hintergrundbild.

die Grafik ansonsten ist in Ordnung?

Guido

Hallo
Ich denke da an einen Defekt bei der Grafikkarte. Probiere mal mit einem anderen Monitor.
Gruss urs jaeck

Hallo,
habe die Loesung gefunden aber ich weiss nicht mehr die Seite. Fuer alle denen es ebenfalls so gehen sollte hier die Loesung und vielen Dank an Alle fuer die Hilfe und Tipps.

Ich habe im englischen Forum die Lösung für mein Problem gefunden. Für alle die, welche wegen ähnlichem Problem auf diesen Beitrag stoßen sollten, beschreibe ich eben schnell was mir geholfen hat:
Detaillierte Anleitung:

Öffne den folgenden Ordner:

%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\

Und lösche oder ersetze die Datei TranscodedWallpaper.jpg mit einem jpg-Hintergrundbild, welches Du genauso genannt hast! Dann versuche unter der Anpassung ein neues Design auszuwählen… sollte nun wieder klappen!

Nur falls noch nicht gelöst: lösche auch die (versteckte) Dateislideshow.ini , welche sich im selben Ordner befindet! Jedoch muß der PC danach neu gestartet werden.

Spätestens nach dem Neustart sollte das Auswählen eines Designs/Hintergrundbildes wieder funktionieren.

Viel Glück!

PS: Um die versteckte Datei slideshow.ini anzuzeigen

> Gehe über „Organisieren“ auf „Ordner- und Suchoptionen“
-> Dann auf den Reiter „Ansicht“
-> Und unter „Versteckte Dateien und Ordner“ dann
-> „Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ auswählen!

Hallo
Ich denke da an einen Defekt bei der Grafikkarte. Probiere mal
mit einem anderen Monitor.
Gruss urs jaeck

Hallo,
danke für den Beitrag . echt clever, muss man sich merken.

Gruss Urs Jaeck

…leider keinen Plan.

Mal die Systemwiederherstellung zu einigen Tagen früher aktivieren.

Scheinen die Einstellungen dazu total verbogen zu sein
mfg

Hi,
hat sich erledigt seit den nachfolgenden Beitrag eines Unbekannten. Werde die Systemwiederherstellung jetzt oefter nutzen.
Trotzdem vielen Dank.
Hier der Beitrag
Ich habe im englischen Forum die Lösung für mein Problem gefunden. Für alle die, welche wegen ähnlichem Problem auf diesen Beitrag stoßen sollten, beschreibe ich eben schnell was mir geholfen hat:
Detaillierte Anleitung:

Öffne den folgenden Ordner:

%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\

Und lösche oder ersetze die Datei TranscodedWallpaper.jpg mit einem jpg-Hintergrundbild, welches Du genauso genannt hast! Dann versuche unter der Anpassung ein neues Design auszuwählen… sollte nun wieder klappen!

Nur falls noch nicht gelöst: lösche auch die (versteckte) Dateislideshow.ini , welche sich im selben Ordner befindet! Jedoch muß der PC danach neu gestartet werden.

Spätestens nach dem Neustart sollte das Auswählen eines Designs/Hintergrundbildes wieder funktionieren.

Viel Glück!

PS: Um die versteckte Datei slideshow.ini anzuzeigen

-> Gehe über „Organisieren“ auf „Ordner- und Suchoptionen“
-> Dann auf den Reiter „Ansicht“
-> Und unter „Versteckte Dateien und Ordner“ dann
-> „Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ auswählen!

Vielen, vielen Dank an alle, die in dem folgenden (englischen) Beitrag ihre Lösungen gepostet haben!!!