Damit das ganze schneller Gesumse gehen kann, wünschte ich mir, ich hätte ein Icon auf dem Desktop (oder in der Taskleiste), womit ich durch einen Klick den Benutzer wechseln kann.
mangels Vorhandensein von XP an dem gerade benutzten Rechner kann nich den Tip nicht vorher ausprobieren, aber in meiner Erinnerung kann man schnell zwischen Benutzern hin und herwechseln mit der Tastenkombination:
oops, bei meiner Version war das zwar nicht so, aber ich würde
sagen
TaskswitchPowertoySetup.exe
TaskswitchPowertoySetup.exe = Alt-Tab Replacement
Hab ich auch schon getestet.
Das User-Wechseln ist es nicht.
Auf einer anderen Website (http://www.winpage.info/pages/WinXP/power_toys.php4) steht: Super Fast User Switcher
Windows XP erlaubt mit dem Tool „Super Fast User Switcher“, das sich in der Datei FASTINSTALL.EXE verbirgt, das Wechseln zwischen einzelnen Usern im laufenden Betrieb…
Damit das ganze schneller Gesumse gehen kann, wünschte ich
mir, ich hätte ein Icon auf dem Desktop (oder in der
Taskleiste), womit ich durch einen Klick den Benutzer wechseln
kann.
sperrt die Arbeitsstation, was im Falle aktivierter `schneller Benutzerumschaltung’ durch Wechsel auf den Login-Screen erfolgt. Als Verknüpfung im Schnellstartbereich angelegt, genügen also zwei Klicks (ebendort und dann die Auswahl des neuen Benutzers) zum Wechseln.
sperrt die Arbeitsstation, was im Falle aktivierter `schneller
Benutzerumschaltung’ durch Wechsel auf den Login-Screen
erfolgt. Als Verknüpfung im Schnellstartbereich angelegt,
genügen also zwei Klicks (ebendort und dann die Auswahl des
neuen Benutzers) zum Wechseln.
Äh…
Kannst du bitte das Fettgedruckte näher erläutern?
Und wie kann man das ganze wieder deaktivieren?
der Befehl sperrt die Arbeitsstation, was im Falle aktivierter
`schneller Benutzerumschaltung’ durch Wechsel auf den Login-Screen
erfolgt.
Kannst du bitte das Fettgedruckte näher erläutern?
mit `schneller Benutzerumschaltung’ (http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;279765&spid…) bezeichnet Microsoft das Standard-Verhalten von WinXP, dass man sich unter einem anderen Benutzernamen anmelden kann, ohne dabei die laufenden Programme beenden zu müssen.
Unter Win2k und ohne `schnelle Benutzerumschaltung’ gibt es diese Möglichkeit nicht. Der genannte Befehl sperrt hier tatsächlich die Arbeitsstation für die weitere Benutzung.
Und wie kann man das ganze wieder deaktivieren?
Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern - Häkchen bei `Schnelle Benutzerumschaltung verwenden’ entfernen.