Desktop Link Tool gesucht

Ich Suche ein Tool womit ich zb eine runde Fläche meines Desktops mit einer .exe oder einem Ordner verlinken kann sodas mein Desktop Interactiv wird und keine symbole sondern nur diese Links hat kennt ihr sowas?

Ich Suche ein Tool womit ich zb eine runde Fläche meines
Desktops mit einer .exe oder einem Ordner verlinken kann sodas
mein Desktop Interactiv wird und keine symbole sondern nur
diese Links hat kennt ihr sowas?

Sry, ich nutze schon zu lang kein Windows mehr und kann Dir daher nicht helfen. Könnte auch nur googlen und dann die Ergebnisse nicht mal testen…
Viel Erfolg

Nicht wirklich. Was genau soll nun verlinkt werden? Selbstgestalltete Formen (Womit wurden diese dann erstellt) oder wie soll ich mir das vorstellen?

Bildliche vorstellung habe ein wallpaper auf dem das windows 7 symbol in der mitte ist ich möchte diese runde form mit einem unsichtbaren linkfenster ausstaten der bei klick zb den windows media player startet

Bildliche vorstellung habe ein wallpaper auf dem das windows 7
symbol in der mitte ist ich möchte diese runde form mit einem
unsichtbaren linkfenster ausstaten der bei klick zb den
windows media player startet

Auf die schnelle würde ich eine „Verküpfung“ anlegen die auf den Mediaplayer verweist. Als Bezeichnung kommt eine Leerzeichen in Frage. Dann ein Icon mit einem Pixel erstellen und abspeichern. Dann die Verküpfung mit rechter Maustaste öffnen. Unter Eigenschaften das Icon mit dem einen Pixel angeben. Um den Verknüpfungspfeil los zu werden, einfach hier mal rein schauen:
http://www.windowspower.de/Verkn%C3%BCpfungspfeile-E…

Hallo Dmon666,

wenn ich ehrlich bin habe ich von so etwas noch nicht gehört. Ich hab mich in der letzten Stunde aber mal per google informiert. Meinst du die Active Desktop Funktion? Dann wäre gut zu wissen welches Betriebssystem Du hast, denn seit Vista gibt es das scheinbar nicht mehr. Ein spezielles „Tool“ kenne ich leider nicht und da habe ich auch nichts gefunden.

Hier noch eine kurze Beschreibung zur Aktivierung/ Deaktivierung von active desktop:
http://www.computerhope.com/issues/ch000593.htm

Sorry und Grüße!

Dominic

Hi Dmon,

ich weiß nicht ganz genau, was Du meinst. Google:
http://www.google.de/search?hl=de&q=windows+desktop+…

brachte für mich auch keine endgültige Lösung.
Vielleicht kannst Du ja mithilfe der Google-Suche Deine Anfrage konkretisieren. Vielleicht beschreibst Du einfach mal das Ziel, was Du erreichen willst oder gibts ein Beispiel dazu.

Ro

Hallo Dmon666!
Also ein solches Tool kenne ich nicht - ich würde es aber mal mit einer „normalen“ Webseite probieren. Soviel ich mich erinnern kann, besteht die Möglichkeit eine Webseite als Desktop zu konfigurieren.
Ansonsten würde ich mich mal bei den Apps für Win7 schauen - vielleicht findet sich dort etwas passendes.

Tut leid, dass ich Dir nicht mehr helfen kann.
Walter