Deutsche Versionen von internationalen Popstars ?

Hallo Experten,

ich finde es immer sehr amuesant, wenn internationale Interpreten Songs in deutschen Versionen veroeffentlichen obwohl sie die Sprache eigentlich nicht sprechen. Es sind wohl nicht so viele, aber mich wuerde interessieren ob Euch noch welche einfallen. Keine Coverversionen von anderen Bands, sondern die ‚Urheber‘ selbst. Diese sind mir eingefallen:

• Beatles: Sie liebt Dich + Komm gib mir Deine Hand
  • Johnny Cash: Wo ist zuhause
  • Goldfinger: 99 Luftballons (teilweise)
  • Abba: Ring Ring + Waterloo
  • Phil Collins: Tarzan-Soundtrack (teilweise)
  • Bad Religion: Punk Rock Song (finde ich besonders lustig :wink:

Hm, mehr fallen mir nicht ein.
Gruss,
David

Hallo.

Cliff Richard : Rote Lippen (Lacki *oder so* Lips)

kennt kw

Nabend,

also Peter Gabriel brachte mal „Ein Deutsches Album“ raus. Der Text von „Das Schützenfest“ von Faith No More ist schwer zu verstehen, aber unter http://www.student-zw.fh-kl.de/~dast0001/FNM/Lyrics… zu finden.

Jürgen

Ein’ hab ich noch
Nazareth: Morgentau (teilweise 'ne Heintje-Verarsche)

Und sogar der King höchstpersönlich…
… mit „Muß i denn zum Städtele hinaus“ :smile:)

Schönen Gruß
Andre

Hat nicht auch der unglaublich begabte, göttliche David Hasselhoff eines seiner Meisterwerke auf Deutsch gesungen???

(schwärm!!!)

Ciao, Sascha

Auch France Gall sang auf Deutsch!Gruß! Chris o.T.

David Bowie ‚Helden‘
Hi David,

auch David Bowie hat deutsch gesungen.
Sein Titel „Heroes“ wurde zu „Helden“.

Gruß
Uschi

Auch Frank Zappa
Hallo!

In der Musical-Parodie „Joe’s Garage“ singt Frank Zappa ein Lied auf Deutsch: „Fick mich, Du elender Hurensohn“; kommt später auch auf Englisch („Fuck me, you ugly son of a bitch“) und ist wohl auch auf irgendeiner Single von Frank Zappa als B-Seite verwurstet worden.

Grüße,
Vlado

1000 Nadelstiche
Hallo David,

zu deutsch „Needles & Pins“ von den Searchers auf Deutsch gesungen und 1000 andere gruselige deutsche Interpretationen von Briiten & Amerikanern findest Du auf 2 CDs:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/i…

Die CDs sind in ihrer geballten Grauenhaftigkeit allerdings nur was für starke Gemüter :wink:

Grüsse
Diana

Harry Belafonte: Banana Boat owT.

Hi Sascha

Hat nicht auch der unglaublich begabte, göttliche David
Hasselhoff eines seiner Meisterwerke auf Deutsch
gesungen???

Doch, hat er und zwar zusammen mit Gwen. Das Lied hieß ‚Wir zwei allein‘.

Grüßle
Frank K.

Es war die B-Seite von „Bobby Brown“ und es hieß „miserabler Hurensohn“. Wir waren damals ganz begeistert von dem Song, weil wir noch nie so was gehört hatten und diese Worte nicht täglich im TV zu hören waren. Man fühlte sich total mutig, solche Worte überhaupt auszusprechen. Der Song durfte im Radio auch erst nach 24 Uhr gespielt werden.
Gruß
Mimmi

Hi!

Cindy und Bert coverten Black Sabbath’s „Paranoid“ und nannten es „Der Hund von Baskerville“ (ich weiss, es klingt, als sei ich auf Droge, aber ich bin stocknuechtern…)

Gruesse
Tom

P.S.: David: 99 Luftballons von Goldfinger ist doch wohl eine glasklare Coverversion…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ebenso hat David Bowie „Love me til tuesday“ in „Lieb mich bis Dienstag“ übertragen.

Oder wie wär’s mit „Die Eier von Satan“ von Tool, ist zwar kein Cover, aber wieso zum Teufel haben sie den Text ausgerechnet in deutsch?
;o)

Hallo
Peter Gabriel hat sogar 2 ganze Alben in deutsch gesungen.
Hier kann man sie sich ansehen:

http://www.mozo.is.here.de unter „Alben“–„Studio Alben“–das dritte und vierte Album.
Hier findet man auch die Texte und midis.

viel spass mozo

Danke !
Vielen Dank, da gibt es ja noch einige schaurig-schoene Perlen zu entdecken :wink:
Diana, fuer diese CDs braucht man wirklich ein sehr sehr starkes Gemuet, befuerchte ich…
Tom, in der Tat habe ich mir da selbst widersprochen. Aber lustig sind die ‚…Straischholz- und Benzinkanista…‘ allemal.
Gruesse an alle,
David

Cliff Richard…
…war auch schon dabei:

„Das ist die Frage aller Fragen…“

Gruß Kubi