Deutschland sucht den superstar

Einfaches Prinzip…
Zeig den Zuschauern Leute die sich öffentlich zum Affen machen, sich daher als noch dümmer als der Zuschauer darstellen und du hast einen Quotenhit.

Die Sendungen leben doch davon, dass sich die Zuschauer danach besser fühlen.

„Sieh dir diesen Kübelböck mal an, ich mag ja ein Trottel sein, aber diese Schwuchtel…“

Dasselbe bei Richtersendungen, Talkshows etc.

Hallo alle Zusammen,

ich hoffe nur, wenn der Spuk vorbei ist, dass die Macher der
Sendung einen nicht nochmal damit nötigen.

…ich fürchte, du wirst weiter leiden müssen. Die nächste Folge ist schon geplant und soll im Oktober starten :frowning:
Wer gibt denn so eine zuschauerträchtige Sendung so schnell auf…!!!

Grüße
R. ( *dieauchlieberliest* )

P.S. Nachtrag
Daniel wird wahrscheinlich im günstigsten Fall bei Stefan Raab landen oder Sohn von Hausmeister Krause.

hallo!

ich habe einen ganz schlichten tip: einfach die glotze abschalten oder gar nicht erst einschalten oder was anderes gucken!

es gibt wesentlich schlimmere und wichtigere dinge in der welt, über die man sich aufregen kann.

gruß
lars

Na ja: nichts ist kundenorientierter als das TV-Programm. Sobald eine Quote die Ablehnung der Zuschauer signalisiert, wird das Programm geändert. Man kann also sagen: im großen und ganzen haben wir stets genau das Fernsehprogramm, das sich die Allgemeinheit wünscht - DSDS inklusive. Und sind noch gut dabei: bei uns laufen Programme wie Phoenix und Arte - ARD und ZDF steuern ja dagegen qualitativ unweigerlich in Richtung der Privaten.

Schwierig ist natürlich die Frage nach der Henne und dem Ei. Schafft ein dummes Fernsehprogramm eine dumme Gesellschaft? Schafft eine dumme Gesellschaft ein dummes Fernsehprogramm? Ich weiss es nicht. Das Problem ist nur, daß bei einer Qualitätssteigerung im Sinne des Bildungsbürgers der Großteil der Zuschauer die Privaten nicht mehr einschalten würde, dadurch würden die Werbeeinnahmen wegfallen, wodurch die Sender natürlich sofort wieder „kundenorientiert“ arbeiten und Schund produzieren. Daher ist die häufig gemachte Forderung nach einem „besseren“ TV-Programm faktisch sinnlos.

Da hilft nur das, was schon Löwenzahn immer sagte: „Abschalten, Freunde“.

Gruss, Joachim

Hi,

so, wie Du das bei anderen Dingen, die Du nicht magst auch machst:
Nicht beachten…und nicht weiter drum kümmern :wink:

Gruß Maja

Hallo,

bin musikalisch, das ist mein Beruf und doch würde ich mir
solch ein vernichtendes Urteil nicht anmaßen. Wißt ihr
eigentlich, wie schwer es ist, in ein Mikro sauber zu singen??
Dabei noch die Hüften zu schwingen und eine mögichst perfekte
Bühnenshow abzuliefern??

Jep. Und gerade deshalb und weil es eben **Superstars heisst und am Anfang wohl auch immer so darauf rumgeritten wurde ist es ja noch schlimmer.
Du als Musiklehrerin müsstest Dich doch tierisch ärgern: Da hast Du einen „Schützling“, baust den Jahrelang auf, machst Gesangsübungen, der tritt auf Schulveranstaltungen auf, die Eltern sind stolz wie Oskar, er/sie macht weiter, hat Spass dabei und will das später auch weitermachen (nach der Schule), macht vielleicht ne prof. Ausbildung, geht dann irgendwann ist Studio oder so. Dann kommt ein Bohlen, meint „meldet euch mal, wir machen das schon“ und der/die ist innerhalb weniger Monate aufm TV Schirm zu sehn. Dein „Schützling“ denkt sich dann auch „wasn Krampf, all die Jahre für nix“. Klar, das beide Spezies von Künstlern nicht auf Anhieb perfekt ist, aber es ist eben dieser Gegensatz.

Ich habe größten Respekt vor diesen jungen Leuten, egal wie
sie aussehen, ob schleimig, aalglatt o.ä., sie leisten alle
Enormes.

DAS ist wohl wahr. Und erst die Seelische Belastung. Im Moment ist noch alles neu und aufregend, man kommt nicht zum ausruhen, nachdenken. Aber wie wird das in einem Jahr…

Sie müssen mit Lampenfieber umgehen, sie müssen
allein auf eine Riesenbühne mit dem Wissen um Millionen
Zuschauer. Wer von denen, die hier so vernichtende Kritiken
schreiben, würde das selber machen.

Aeh, ich. Zwar keine Millionen, aber es waren schon so einige hundert.

Dass RTL hier eine solche Idee gehabt hat, passt doch ins
Niveau vergangener Fernsehsendungen. Wer Big Brother oder
Insel?dingsbums da guckt, der ist auch für DSDS zu begeistern.
Die schwimmen nur auf der Welle der Billigunterhaltung und es
lohnt sich, wie man sieht.

Jep. Das altbekannte Spiel mit Sch*** geld verdienen.
Hab jetzt auch wieder den BB Trailer auf RTL 2 gehört. Man kann sich wohl wieder anmelden *augenverdreh*

gruß
h.**

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Jep. Und gerade deshalb und weil es eben
Superstars heisst und am Anfang wohl auch
immer so darauf rumgeritten wurde ist es ja noch schlimmer.
Du als Musiklehrerin müsstest Dich doch tierisch ärgern: Da
hast Du einen „Schützling“, baust den Jahrelang auf, machst
Gesangsübungen, der tritt auf Schulveranstaltungen auf, die
Eltern sind stolz wie Oskar, er/sie macht weiter, hat Spass
dabei und will das später auch weitermachen (nach der Schule),
macht vielleicht ne prof. Ausbildung, geht dann irgendwann ist
Studio oder so.

Es ist aber der Traum eines jeden Teenagers oder auch schon Kindes, so zu sein, wie irgendein Idol. Da haben so Bohlens doch ein leichtes Spiel. Das Casting ist vermeintlich leicht zu erreichen, egal was ausbildungsmäßig vorher passiert ist. Was der/die Musiklehrer/in dazu sagt, ist doch absolut zweitrangig. Vielleicht fasst sich ein Daniel Küblböck in 10 Jahren, wenn keiner mehr von ihm redet, an den Kopf und fragt sich, was ihn dazu bewegt hat, sich so zu prostituieren. Als Musiklehrerin gebe ich eine Ausbildung mit meinetwegen persönlichen Schwerpunkten ( meine liegen in der klassischen Musik ), aber was mein Schüler nachher damit macht, kann ich eben nicht mehr beeinflussen. Auch wenns vielleicht schade drum ist.

Ich habe größten Respekt vor diesen jungen Leuten, egal wie
sie aussehen, ob schleimig, aalglatt o.ä., sie leisten alle
Enormes.

DAS ist wohl wahr. Und erst die Seelische Belastung. Im Moment
ist noch alles neu und aufregend, man kommt nicht zum
ausruhen, nachdenken. Aber wie wird das in einem Jahr…

…da redet kein Mensch mehr von denen, da gibt es einen anderen Billigheimer.

Aeh, ich. Zwar keine Millionen, aber es waren schon so einige
hundert.

Dann weißt du sicher, wieviel Lampenfieber man schon bei einigen hundert hat. Mir reichen auch schon hundert oder hundertfünfzig, um alles zu vergessen, was ich mal konnte ( inzwischen hilft mir die Routine )

Jep. Das altbekannte Spiel mit Sch*** geld verdienen.
Hab jetzt auch wieder den BB Trailer auf RTL 2 gehört. Man
kann sich wohl wieder anmelden *augenverdreh*

Na dann los!!! Gibs dir!!*fg*
Grüße
R.

RTL sucht Geld (und findet es reichlich)
Hi Fabienne,
mal abgesehen davon, das diese Diskussionen immer wieder auftreten werden (ob nun Big Brother oder diese jämmerliche Geschichte), ändern wird sich nichts. Um die Sangeskunst der Kandidaten gehts schon lange nicht mehr. Der Moderator der Sendung ist nun angeblich der Enkel von Hans Albers und klaut Ringe (Er und seine Eltern kommen aus unserem Ort und die Mutter ist hier schon öfter unangenehm aufgefallen). So what?
Daniel ist Bi, andere Kandidaten haben aufgegeben. Die ganze Hysterie um diesen Zauber wird mediengerecht ausgeschlachtet und für nicht wenig Kohle von Bild-TV, ähh ich meine natürlich RTL, vermarktet. Und, wen wunderts, es funktioniert. Das Konzert in Hamburg ist bei Kartenpreisen von €51,- (!!!) ausverkauft (btw., soviel kosten normalerweise nicht einmal Konzerte wirklicher Superstars). Die CDs verkaufen sich hervorragend und das Merchandising läuft perfekt, ob nun Kaffeetassen, Handtücher, Foto-Sammelbildchen oder ein profanes T-Shirt. Na gut, irgendwoher müssen die Millionen die bei Günther Jauch verjubelt werden ja herkommen. Irgendwie hoffe ich immer noch, das heute abend plötzlich alle Kandidaten an Lassa-Fieber erkranken (incl. der unfähigen Moderatoren). Aber letztlich rege ich mich über sowas nicht mehr auf. Denn das würde bedeuten, ich nehme den ganzen Rummel ernst. Gottseidank ist es noch nicht soweit :wink:
Gruss Sebastian
PS: Für Deinen Sarkasmus ist an meiner Wand leider kein Platz mehr :wink:

Ärgerlich
Hallo Sebastian,

weißt Du, worüber ich mich wirklich ärgere? Daß ich kein Geld „übrig“ hatte, das ich vorübergehend in ein Dutzend Eintrittskarten anlegen konnte. Denn wenn das Konzert jetzt schon ausverkauft ist, dann schätze ich mal, mit den Karten kann man gut Gewinn bei ebay machen.

Das ärgert mich wirklich…

Gruß und schönes Wochenende,
Fabienne

Kotz… owT

Habe gerade mal gezählt, bis jetzt 33 Beiträge über diese Sendung zu der ich absolut nichts sagen kann, da nie gesehen. Doch durch meine Kinder die nach der Schule dies Thema mit uns am Tisch besprechen bin ich ein wenig informiert. Und wenn es 33 Beiträge für diese Sendung sind und es seit zwei Tagen noch nicht einen einzigen über die Senung der Ureinwohner in Peru (war glaub ich auf ARTE) dann sagt dies alles über das deutsche Bildungsniveau auch ohne PISA-Studie aus. Gruß, Onno

Hi!

dann sagt dies alles über das
deutsche Bildungsniveau auch ohne PISA-Studie aus.

Muss auch ohne Pisa gehen, da ich da überhaupt keinen Zusammenhang sehe
Gruß
freak

Hallo,

der Einer kotzt der Andere nicht und ist begeistert.
Die Einschaltquoten sprechen die Sprache der Zustimmung.
Die entstandenen Fan- Clubs belegen es.

Für die, die es nicht aushalten gibt es am TV Gerät den : A U S - Knopf

mfg: Josef

Hallo Josef,

obwohl ich gelegentlich auch nicht widerstehen kann, irgendeinen Mist zwecks Studie des gemeinen Volkes zu sehen…

Für die, die es nicht aushalten gibt es am TV Gerät den :
A U S - Knopf

…gebe ich Dir recht. Offensichtlich ist es einfacher, hier gelegentlich mehrere hundert Tastaturanschläge zu tätigen, als den kleinen Nöppel zu drücken.

Naja, warum auch nicht. Nehmen wir es als Gesellschaftskritik.

Gruß
Christian

2 „Gefällt mir“