Hallo,
bin musikalisch, das ist mein Beruf und doch würde ich mir
solch ein vernichtendes Urteil nicht anmaßen. Wißt ihr
eigentlich, wie schwer es ist, in ein Mikro sauber zu singen??
Dabei noch die Hüften zu schwingen und eine mögichst perfekte
Bühnenshow abzuliefern??
Jep. Und gerade deshalb und weil es eben **Superstars heisst und am Anfang wohl auch immer so darauf rumgeritten wurde ist es ja noch schlimmer.
Du als Musiklehrerin müsstest Dich doch tierisch ärgern: Da hast Du einen „Schützling“, baust den Jahrelang auf, machst Gesangsübungen, der tritt auf Schulveranstaltungen auf, die Eltern sind stolz wie Oskar, er/sie macht weiter, hat Spass dabei und will das später auch weitermachen (nach der Schule), macht vielleicht ne prof. Ausbildung, geht dann irgendwann ist Studio oder so. Dann kommt ein Bohlen, meint „meldet euch mal, wir machen das schon“ und der/die ist innerhalb weniger Monate aufm TV Schirm zu sehn. Dein „Schützling“ denkt sich dann auch „wasn Krampf, all die Jahre für nix“. Klar, das beide Spezies von Künstlern nicht auf Anhieb perfekt ist, aber es ist eben dieser Gegensatz.
Ich habe größten Respekt vor diesen jungen Leuten, egal wie
sie aussehen, ob schleimig, aalglatt o.ä., sie leisten alle
Enormes.
DAS ist wohl wahr. Und erst die Seelische Belastung. Im Moment ist noch alles neu und aufregend, man kommt nicht zum ausruhen, nachdenken. Aber wie wird das in einem Jahr…
Sie müssen mit Lampenfieber umgehen, sie müssen
allein auf eine Riesenbühne mit dem Wissen um Millionen
Zuschauer. Wer von denen, die hier so vernichtende Kritiken
schreiben, würde das selber machen.
Aeh, ich. Zwar keine Millionen, aber es waren schon so einige hundert.
Dass RTL hier eine solche Idee gehabt hat, passt doch ins
Niveau vergangener Fernsehsendungen. Wer Big Brother oder
Insel?dingsbums da guckt, der ist auch für DSDS zu begeistern.
Die schwimmen nur auf der Welle der Billigunterhaltung und es
lohnt sich, wie man sieht.
Jep. Das altbekannte Spiel mit Sch*** geld verdienen.
Hab jetzt auch wieder den BB Trailer auf RTL 2 gehört. Man kann sich wohl wieder anmelden *augenverdreh*
gruß
h.**