Ich verstehe die Aufregung nicht!
Hi!
Ich gehöre zu denjenigen die freiwillig zugeben das sie
samstags vor der Glotze hängt und oben genannte Sendung sieht.
Tue ich mir auch an!
ABER: Ich versteh ums verrecken nicht wie sie diesen
durchgeknallten Typen der gestern als letzter gesungen hat
noch nich abgewählt haben. Ich bin der Meinung er kann weder
singen noch hat er irgendeine Austrahlung und sein English ist
so kümmerlich Phil Collins würde ihm den Hals umdrehen.
Er hat halt irgendetwas, was die Zuschauer dieser Sendung mehrheitlich anspricht! Oder zumindest hält ihn eine gewisse Anzahl der Zuschauer für gut genug…
Da bei uns zum teil in den Nachrichten gezeigt wurde wie die
Kandidatenaus den Usa, England und Australien gesungen haben
möchte ich mir nicht das Gelächter vorstellen wenn *unsere
Kandidaten dort vorgeführt werden. >Ich werde bestimmt
heftige Kritik für diesen beitrag einstecken müssen aber
solange mir keiner sagen kann warum dieses näselnde
hyperaktive Kind da noch bei ist bleib ich halt bei meiner
negativen Einstellung.
Naja - es gibt ja (jetzt noch) 7 andere, die dabei sind - und Daniel wird irgendwann raus sein - nicht mal unbedinbt, weil er nicht singen kann: Er hat einfach nur eine furchtbare Stimme! (und dann bei Viva als Moderator auftauchen - ich würde fast darauf wetten…)
Und wenn ich diesen Daniel Lopez sehe, oder diese Vanessa oder Judith, dann sehe ich dort durchaus eine gewisse Begabung. Wenn man denen ein Lied auf den Leib schreibt (und das kann Herr Bohlen derart massenkompatibel wie kein anderer), dann werden sie nicht weniger glänzen als so viele andere „Musiker“, die unsere Charts stürmen. Lasst doch diese „Rohdiamanten“ mal ein wenig Ausbildung und Förderung erhalten.
Im Vergleich zu den No Angels oder Brosis finde ich die Möglichkeiten da schon sehr viel ausgeprägter!
Die Geschichte mit den Castings ist doch nichts neues! Etwas neu hierbei ist, dass nicht irgendeine Jury oder eine Plattenfirma die letzte Entscheidung fällt, sondern das Publikum (nimm zum Beispiel die Beatles - da kam Ringo nur in die Band, weil es ein reicher Typ für nötig hielt! Der Rest der Band kannte ihn überhaupt nicht!)
Ein freier Redakteur einer Rock an Roll- Zeitung erzählte mir mal, dass es selbst in den 50ern schon gecastete „Boygroups“ gab (ich glaube, die Rubettes nannte er als Beispiel).
Liebe Grüße
und einen guten Rutsch
Guido