Hallo,
ich versuche es kurz zu halten:
- Finde heraus, um welche Sendung es sich handelt und lasse dir die Sendungsnummer von dem jeweiligen Paket geben. Frage dazu einfach alle möglichen Versender an. Bei Ebay ist es so, dass der Versender manchmal schon in Ebay bereits hinterlegt hat.
- Über die Sendungsverfolgung kannst Du jetzt schauen, wo sich welches Paket gerade befindet:
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup…
- Trete auf jeden Fall mit dem Kundenservice von DHL Paket in Kontakt. Schildere den Fall und lasse das gesuchte Paket einfach umleiten oder direkt zum Versender zurück schicken.
http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice.html
- Wenn nichts unternommen wird, dann wird das Paket sowieso nach kurzer Zeit an den Versender geschickt werden. Der muss dann das Paket nochmal verschicken und dann am besten richtig.
- Hier Auszug aus dem Netz: , Letztlich ist die Sache ganz klar: Der Anbieter ist für den Versand verantwortlich, insbesondere dafür, daß dich das Paket unter DER Anschrift erreicht, die du angegeben hast. Insbesondere im Verlustfall ist das für dich wichtig.
Im schlimmsten Fall mußt du halt von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Da die Frist dafür frühestens 14 Tage nach Erhalt der Ware bzw. der schriftlichen Widerrufsbelehrung beginnt, tritt die Frist halt nie in Kauf, wenn du das Paket niemals bekommst. Das Paket wird sicher nach einer gewissen Frist wieder an den Absender zurückgehen, wenn es bis dahin nicht abgeholt wurde.
Dann liegt es halt am Anbieter, ob er dir nochmal ein Paket an die richtige Adresse schickt oder ob er auf deinen Auftrag verzichtet.“
Hoffe konnte soweit richtig informieren, bitte teile mir doch das Resultat deiner Bemühungen mit.
Kevin@indy