DHL Packstation Päckchen falsch geliefert!

Hallo,
ich bräuchte dringend eine Info zu der DHL Packstation. Ich habe von DHL eine Mail bekommen, dass eine Sendung in der Packstation 107 in Stuttgart liegt, die sollte aber an die Packstation 107 in Schwarzenbach a. Wald gehen (ganz schöner Unterschied :wink: Da ich mehrere Sachen über ebay gekauft habe weiss ich nicht um welche Sendung es sich handelt! Kann man das raus bekommen, damit ich den Versender benachrichtigen kann? Außerdem frag ich mich natürlich wer’s verbockt hat! Ich habe jedesmal dreimal nachgeprüft ob die Nummer und alles passt. Außerdem hab ich sicherlich nicht aus Versehen Stuttgart angegeben und der Versender sicherlich auch nicht! Bitte um Hiiiilfeeeee!!!
vielen Dank schon mal.

Gruß

Der Raabe

Hallo,
ich versuche es kurz zu halten:

1. Finde heraus, um welche Sendung es sich handelt und lasse dir die Sendungsnummer von dem jeweiligen Paket geben. Frage dazu einfach alle möglichen Versender an. Bei Ebay ist es so, dass der Versender manchmal schon in Ebay bereits hinterlegt hat.
  2. Über die Sendungsverfolgung kannst Du jetzt schauen, wo sich welches Paket gerade befindet:
    http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup…
  3. Trete auf jeden Fall mit dem Kundenservice von DHL Paket in Kontakt. Schildere den Fall und lasse das gesuchte Paket einfach umleiten oder direkt zum Versender zurück schicken.
    http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice.html
  4. Wenn nichts unternommen wird, dann wird das Paket sowieso nach kurzer Zeit an den Versender geschickt werden. Der muss dann das Paket nochmal verschicken und dann am besten richtig.
  5. Hier Auszug aus dem Netz: , Letztlich ist die Sache ganz klar: Der Anbieter ist für den Versand verantwortlich, insbesondere dafür, daß dich das Paket unter DER Anschrift erreicht, die du angegeben hast. Insbesondere im Verlustfall ist das für dich wichtig.

Im schlimmsten Fall mußt du halt von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Da die Frist dafür frühestens 14 Tage nach Erhalt der Ware bzw. der schriftlichen Widerrufsbelehrung beginnt, tritt die Frist halt nie in Kauf, wenn du das Paket niemals bekommst. Das Paket wird sicher nach einer gewissen Frist wieder an den Absender zurückgehen, wenn es bis dahin nicht abgeholt wurde.

Dann liegt es halt am Anbieter, ob er dir nochmal ein Paket an die richtige Adresse schickt oder ob er auf deinen Auftrag verzichtet.“
Hoffe konnte soweit richtig informieren, bitte teile mir doch das Resultat deiner Bemühungen mit.
Kevin@indy

Hallo Raabe! In diesem Fall kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wende Dich doch direkt an DHL oder an dein Postamt. Gruss L.B. aus W.

Die Versender müssten ja ihre Identnummern kennen. Da du ja eine Benachrichtigung bekommen hast, wird da ja auch die Identnummer dabei stehen.

Wenn du die Paketnummer hast, am besten schnellstens an die Hotline wenden zur Klärung, ich gehe ja nicht davon aus, dass du da jetzt hinfahren willst.

Kennst Du den Versender? wenn ja, der muss sich drum kümmern.

Sorry Raabe mit Packstation kenn ich mich nicht so genau aus, habe aber wohl schon gehört, dass DHL wenn Packstation A voll ist sie auch in Packstation B oder C liefern.

Hallo Kevin@Indy,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten, hab jetzt die Hotline angerufen und die kümmern sich drum. Die Dame hat gesagt, dass das problemlos gelöst wird.
Bin mal gespannt… mir fehlen jetzt zwei Sendungen, die eine die umgeleitet wird und noch eine auf die ich schon lange warte. Das war vermutlich eine Warensendung und sicher ein Päckchen. Kann ich das eigentlich nachvollziehen ob der Versender das abgeschickt hat, ansonsten hab ich natürlich das übliche Problem, dass der Verkäufer von der Auktion es evtl. gar nicht verschickt hat. Kann man sagen, dass die Packstation bei unversicherten Sendungen Vorteile bietet oder ist das eigentlich egal?
Danke nochmal :smile:

Gruß

Der Raabe

Hallo,

es dauert manchmal ein wenig länger bei unversicherten Sendungen wie zum Beispiel Büchersendung und Warensendung.
Wie bereits erwähnt wird der Fehler wohl beim Versender liegen, der in Kürze die Warensendung oder Päckchen zurück bekommt und neu ,richtig, versenden muss… leider kann man das schlecht nachvollziehen, ob der Versender die Ware wirklich abgeschickt hat. Da hilft nur anschreiben und/oder geg. Druck machen á la Sendung nach xxx Tagen immernoch nicht erhalten…

Bis dahin,
Kevin@Indy