DHL Paketverfolgung mit Rechnungsnummer?

Hallo Leute,

bevor ich persönlich bei DHL anrufe (das kostet ja leider nicht grad wenig) möchte ich gerne erst einmal hier nach Hilfe fragen.

Und zwar: Ich habe am 11.04.2012 via Ebay etwas verkauft und das gleich am 12.04.2012 versandt. Dafür habe ich online eine Paketmarke ausgedrucht und via PayPal bezahlt.

Nun hat der Empfänger mir geschrieben, das das Paket noch immer nicht da ist. Leider finde ich die Sendungsnummer nichtmehr. Aber ich habe ja noch alle Rechnungsdaten bei PayPal. Kann ich darüber irgendwie mein Paket nachverfolgen lassen oder etwas anderes tun? Ich meine, irgendwas muss sich ja machen lassen, wer weiß ob mich der Empfänger auf deutsch gesagt nicht auch verarschen will. Was kann ich tun?

Danke schonmal für die Hilfe!!

lg Ionel

Hallo !

ich kenn mich mit dem Selbstausdrucken von Paketmarken nicht aus.

Man muss doch das Paket trotzdem selbst zur Postfiliale bringen(oder Packstation) und bekommt doch dort erst den Einlieferungsschein mit der Kennnummer,die man zum Nachforschen nutzen kann ?

Und der wichtige Schein ist weg ?

Kann man denn aus den Bestellunterlagen der Paketmarke die Kennnummer sehen,ist die Bestandteil des ausgedruckten Strichcodes ?
Denn der wird doch an Postfiliale eingescannt und dann kommt der Einlieferungszettel raus.
Ist der Strichcode die Kennnummer der Nachverfolgung ?
Ich glaube schon.

MfG
duck313

Hallo,

danke für deine Antwort!
Also ich habe schon versucht sämmtliche Nummern die in der Rechnung dabei waren auszuprobieren, aber alles war erfolglos.

Bei einer online Frankierung druckt man einen Zettel aus und klebt diesen selbst auf das Paket. In der Filiale wird dieses dann eingescannt und man bekommt auch eine Sendungsnummer.
Ich finde halt den Zettel mit der Nummer nicht :-/

Aber ich habe eben noch die Rechnungsdaten und hoffe das man damit was anfangen kann.

lg

Hallo!

Mit den Rechnungsdaten kann man leider nicht viel anfangen. Man kann höchstens versuchen, über die Auftragsnummer bei der DHL-Hotline eine zugehörige Sendungsnummer zu erfragen, aber die Chance für Erfolg schätze ich auf ca. 5%. Hast du keine Bestätigungsemails mehr?

Es ist mehr als leichtsinnig, bei Ebay-Verkäufen die Nachweise nicht aufzuheben. Beim nächsten Mal unbedingt dran denken! Der Einlieferungsnachweis ist das A und O!

1 Like

Ich weiß, dass das hier schon superlange her ist, aber falls jmd das gleiche Problem hat und es googelt, hier mal kurz mein Ergebnis: Versand online bezahlt per PayPal und mittels qr-Code versendet, Empfänger meldet sich erst 3 Wochen später, dass das Paket nicht da sei, ich also keinen Beleg mehr und Papierkorb im e.mail Account auch bereits automatisch geleert. Anhand PayPal mit Rechnungsnummer an DHL per Mail gewandt und innerhalb 24std die Auftragsbestätigung mit Code und Sendungsnummer erneut zugesandt bekommen.

Hallo, ich habe ein gleiche Problem. =(

:confounded:

Ich habe Heute eine Kontaktformular an DHL geschickt, auf dem steht meine Adresse, Datum der Kauf, Transaktionsnr von Paypal und Rechnungsnr. Ich habe noch keinen Antwort bekommen.

Also von deiner Erfahrung, kann ich nochmal die Etiket ausdrucken ?