hi zusammen,
ich stehe ja gerade mit unserem Paketempfang komplett auf Kriegsfuss. Jahrelang hat das alles reibungslos geklappt, seit ein paar Wochen finde ich meine Sendungen an den lustigsten Orten, bekomme keine Benachrichtigungen mehr etc.
In dem Zusammenhang ist noch eine Frage aufgetaucht: Wie hängen DHL und DHL Express organisatorisch zusammen? Sind das unterschiedliche Auslieferungsfahrer? Komplett unterschiedliche Firmen?
Verschiedene Ansprechpartner für mich als Kunden?
Gibt es da andere Regelungen betreffs Zustellung, Unterschrift, erneuter Zustellung, Hinterlegung?
Müsste ich da eigens Ablageorte festlegen, auch wenn ich mit DHL schon welche vereinbart habe?
DHL und DHL Express wird, zumindest hier im Ort, vom gleichen Fahrer gebracht, auch wenn es strenggenommen unterschiedliche Firmen sind:
DHL Paket GmbH
DHL Freight GmbH
DHL Express GmbH
Aber trotzdem sollten deine Vorgaben generell gelten. Normalerweise* klappt das auch.
*ich stelle gerade meinen kompletten DHL Customs Inbound um, beraube mich nicht der Hoffnung, dass es reibungslos klappt.
Wurde gerade vom DHL-Kundendienst an den DHL-Express Kundendienst verwiesen. Wenn das die gleichen Fahrer sind, ist das für mein Anliegen totaler Quatsch, aber natürlich eine feine Art, unbequeme Anfragen loszuwerden.
Hallo,
bei uns ist es immer noch der altgediente „Postbeamte“ - ist tatsächlich noch Beamter und er bringt alles wo DHL drauf steht und nimmt sogar auch „fast“ alles für DHL mit. Wenn wir mal nicht da sind, haben wir zwei „Lieblingsnachbarn“ angegeben, die nehmen an und wir haben eine Benachrichtigung der DHL im Kasten.
Außer Montags, da kommt generell keine Post, warum auch immer, kommt er immer um die gleiche Zeit, also zwischen 11:30 Uhr und 13:00 Uhr. Nur wenn er krank ist oder im Urlaub, dann wird es chaotisch.
So gesehen lebe ich im DHL-Paradies.
Gruss
Czauderna
Der service jeglicher lieferanten verschlechtert sich irgendwie immer mehr… hast du den kundenservice angerufen und die sache geschildert? manchmal liegts an den lieferanten…
Ich denke, das hängt davon ab, ob die Express-Sendung per normalem DHL-Boten in der versprochenen Zeit ankommen kann oder nicht. Bei Express kann man auch wählen ‚am nächsten Tag vor 10‘, ‚am nächsten Tag vor 12‘ (oder so ähnlich) oder halt irgendwann am nächsten Tag. Wenn die Sendung vor 10 ankommen soll, dann wird sie wohl nicht der normale DHL-Bote mitkriegen. Aber wenn möglich, dann natürlich schon, da das ja billiger ist als noch extra einen anderen Paketboten loszuschicken.
Genau wissen tue ich es nicht, ich vermute es.
Nein, die gleiche Firma (Deutsche Post DHL)
Ja, die Regelungen sind ein bisschen anders, und es kommt auch drauf an, was der Absender für Zustellungsmodalitäten gewählt hat.
Ablageort für Express-Sendungen? Also sowas wie z. B.: In der Truhe auf der Terrasse, oder hinter der Papiermülltonne? Ich glaub, das geht nicht …