Eine Route mit der HVV planen

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte mit der Hamburger HVV eine Reise planen mit mehreren Zwischenstationen.

Und weist nicht, wie man das macht.

Eine Router mit der HVV

Lornet will wissen?

Hallo,

schon mal auf die Idee gekommen, deren Internetseite aufzurufen?

Rechts kannst du Start und Ziel eingeben und die Route zeigen lassen.

Gruß
Christa

Hallo Christa!

Die https://www.hvv.de/de Seite die kenn ich.

Nur ich weiß nicht wie man die zehn Zwischenhaltestellen einfügen kann.

Es handelt sich um eine Route mit 10 Haltestellen.

Ich kaufe eine Tageskarte, fahre los und besuche 10 Personen die überall in der Stadt wohnen.

Dann fahre ich nach Hause zurück.

Lornet will wissen?

Tja, da musst du wohl die Teilstrecken zeigen lassen, wenn nicht zufällig einige der Zwischenstationen zu deiner Route passen!
Oder du guckst bei maps.google.de, da kannst du mehrere Zwischenziele einfügen, und dann wählst du bei Verkehrsmitteln öffentliche Verkehrsmittel, das müsste auch klappen!

1 Like

Nein. Es handelt sich um 11 Routen mit jeweils 2 Haltestellen. Und ich weiß überhaupt nicht, was man da planen muss. Ich weiß auch nicht, wie es an einem Tag funktionieren könnte, 10 Leute zu besuchen.

Bist du ein Troll?

1 Like

Hallo nurkucken!

Sollen zehn Leute mit zehn Sachen beliefert sein.

Ich fahre , bei jedem was in den Kasten rein und nach Hause!

Da zu brauche ich eine Route mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ich arbeite in eine mit Menschen zusammen, die auf diese Art bestimmte aufgaben, erfüllen sollen.

Manchmal braucht jemand eine Route mit den Öffentlichen-Verkehrsmitteln, das musste doch möglich zu sein.

Lornet

Guten Morgen Christa!

Du kannst beim Rotplaner XL mehrere Ziele angeben und sich ein Plan der Fahrten anzeigen lassen wie das am schnellsten geht.

So wollte ich auch mit der U-Bahn, Bus, S-Bahn haben.

Ich habe auch jemanden won der U-Bahn Geselschaft gefragt der sagte mit ich soll, das mit den Zwischenstationen angeben aber irgenwie komme ich damit nicht zu Recht.

Lornet will wissen?

Hallo,
Es gibt da Übersichten vom HVV, Au denen sind alle S- und U-Bahnen aufgeführt. Anhand von Google suchst du dir auf der Karte die jeweiligen Adressen raus, dann wirst du auch schon in welcher Reihenfolge du fahren musst. Die passen Stationen zu finden dürfte nicht schwer sein.
Dass die HVV-App nicht das hergibt was du dir vorstellst, liegt eben daran, dass man dort eben keine 9 Zwischenhalte eingeben kann und selbst wenn es so wäre, der Plan könnte ja nur das enthalten was vorgegeben wurde, siehe oben : Ziel und reihenfolge.
Gruß
Czauderna

Guten Morgen Guenter_Czauderna!

Gute Antwort!

Ich fange sofort an das auszuprobieren.

Bedanke mich sehr Herzlich und wünsche einen schönen Sonntag!

Lornte.

tut mir leid, aber das ist mir zu vage, und ohne dass du schreibst, wo genau das Problem ist, habe ich auch keine Lust, ins Blaue zu schreiben.

1 Like

Die muss man gar nicht suchen. Wie ich bereits gestern schrieb: wenn man die Adressen bei Google Maps eingibt und öffentliche Verkehrsmittel dabei auswählt, dann wird die Route einschl. Fußweg berechnet. Dabei werden natürlich auch die Stationen der öffentlichen Verkehrsmittel angezeigt!

Gruß
Christa

1 Like

Guten Tag Christ!

Ich bedanke mich noch mal für deine Teilnahme an der Lösung meines Problems und wünsche einen schönen Sonntag.

Lornet.

Guten Tag Czauderna!

Ich bedanke mich noch mal für deine Teilnahme an der Lösung meines Problems und wünsche einen schönen Sonntag.

Lornet

Servus,

schon mal dran gedacht, ganz schlicht die einzelnen Fahrten nacheinander aufzurufen und dann in geeigneter Weise abzuspeichern? Zettel und Kuli oder Blei sind Dir vermutlich viel zu banal, damit ginge es am besten.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Mir kommt es allerdings vor, als arbeite https://reiseauskunft.bahn.de//bin/query.exe/d hier besser und genauer - mal ganz abgesehen von der viel präziseren möglichen Formulierung der Anfrage und der Darstellung der Ergebnisse.

Schöne Grüße

MM

Wenn du die Stationen kennst, sicherlich, aber bei „von Haus zu Haus“ finde ich Google Maps übersichtlicher. Bei der Bahn, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, kannst du dir noch die Fußwege zusätzlich anzeigen lassen, aber nur nacheinander.

Viele Grüße
Christa

nein, ich meine gerade die Funktion „Adresse zu Adresse“, bei der Google hie und da recht unsicher ist, was die passende Haltestelle betrifft, und außerdem auch ganz stur bei der Haltestelle bleibt, die der eingegebenen Adresse am nächsten liegt, egal ob dort z.B. an Samstagen und Sonntagen überhaupt irgendetwas hält oder nicht.

Schöne Grüße

MM