Ich plane in den Sommerferien eine Fahrradtour von Bayreuth aus nach 88240 Bains-les-Bains in den Vogesen mit einem Freund, hierfür habe ich einige Fragen: mein Fahrrad: AL7 von Canyon - heute erst zusammengebaut - das von meinem Freund ist ungefähr in der gleichen Preisklasse Route: Wir kennen uns mit den Fahrradwegen nicht so gut aus, könntet ihr mir vielleicht sagen, wie ich eine schöne Route fahren kann? Also zum Beispiel am Mainradweg etc. Und brauchen Wir ein mitnehmbares Navi? Oder lieber nur die Kartenabschnitte ausgedruckt die wir brauchen? Ein Internethandy denke ich nehmen wir lieber nicht mit, falls das geklaut wird ist schlecht. Fitness: Ich habe noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit Radtouren, allerdings bin ich köperlich sehr fit, da ich viel Sport betreibe, aber natürlich trotzdem nur hobbymäßig. Ist eine solche Tour dann überhaupt möglich oder würdet ihr sagen, das ist zu schwierig? Gepäck: Ich lese hier öfter auf keinen Fall zu viel, aber was braucht man denn dann am nötigsten? Wir haben vor, eher bei Freunden und Verwandten zu schlafen, Couchsurfing zu betreiben oder unter freiem Himmel sind ja noch jung . Ist ein Zelt vielleicht trotzdem notwendig? Und gibt es vielleicht eine Gepäckliste, wo steht was man braucht? Und ist es sinnvoll einen Gepäckträger an das Fahrrad zu montieren? Geht bei meinem bis max. 25kg glaube ich Oder reicht es wenn einer einen hat und ansonsten Rucksack? Zeit: Wie lange denkt ihr sollte ich einplanen? Rückreise wird wahrscheinlich mit dem Zug angetreten. 1 Woche? Oder länger? Und wieviel km können wir denn am Tag schaffen? Ja, das war es erstmal, aber ich bin sicher, dass doch einige Fragen hinzukommen werden bevors losgeht, aber das ist erst mal das wichtigste denke ich. Oder habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps oder Ratschläge…? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Liebe Grüße
Hallo,
Ich plane in den Sommerferien eine Fahrradtour von Bayreuth
aus nach 88240 Bains-les-Bains in den Vogesen mit einem