DHL: SMS über Paketempfang kommen plötzlich nicht mehr

Moin,

wenn man bei DHL „Packstationkunde“ ist, also so eine „GoldCard“ hat mit einer persönlichen Postnummer, bekam man bisher immer von zwei Verschiedenen „Absendern“ eine SMS, sobald die Sendung eingetroffen war:
-von „DHL“, wenn sie in eine Packstation eingelegt wurde (zusammen mit der mTAN)
-von „DHL Paket“, wenn sie in eine „Postfiliale/shop“ gebracht wurde

Ist die SMS-Benachrichtigung bei den Postfilialen eingestellt worden? Schon seit Juli bekomme ich keine mehr.
Im online Kundenportal gibt es eine Option „Benachrichtigungskanal via SMS“. Die ist angehakt, aber ausgegraut. Man kann die auch nicht ändern. In der App steht nur was von push-Nachrichten, aber die will ich nicht.

Gegooglet habe ich schon, aber nichts dazu gefunden. Weder eine offizielle Abkündigung, noch Kundenbeschwerden über die Abschaltung. Sowas bliebe doch sicher nicht ohne Beschwerden. Vielleicht bin ja nur ich betroffen, aber woran könnte das liegen?

Wer weiß Rat, warum die SMS ausbleiben?

Mit Dank und VG,
J~

Ich habe gerade nachgeschaut: letzte Woche habe ich noch die SMS Benachrichtigung mit mTAN bekommen.

Seitdem allerdings kein Paket mehr :wink:

Witzbold :smiley:

Die Packstations-SMS bekomme ich auch noch. Es geht um die beim Eingang in eine Filiale bzw Kiosk umme Ecke :wink:

VG
J~

Sorry, vor dem ersten Kaffee sollte man tatsächlich nichts beantworten…
Hast ja recht, hast du geschrieben.

Guck mal, was DHL geschrieben hat

1 Like

Hi

Meins hat 8 Wochen gedauert.
DHL EXPRESS (!) hats versemmelt…

Meins nicht. Ich habe gerade einfach alles, was ich brauche :wink:

Danke!

Na super, mir wurde das nicht geschrieben, letzte SMS kam am 11.Juli. Und jetzt muss ich diese +?§$-push-Nachrichten aktivieren oder laufend die App checken? Was’n shize.
Und keine ofizielle Abkündigung, auf der Seite steht auch nix. Kundenkommunikation mangelhaft :frowning:

VG!
J~