Nicht-trackbare Sendung doch online trackbar? - Wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

ich erwarte eine Sendung aus Neuseeland. Diese ist laut Anbieter nicht trackbar, ich habe aber einen Code zur Verfügung. Ich frage mich aber, ob jemand von euch ein Tool kennt, welches man nutzen kann, um online nicht-trackbare Sendungen zu tracken, weil irgendwo werden die ja doch gescannt. Anbieter wie „Global Track and Trace“ habe ich schon probiert, bringen aber nichts. Kennt ihr eventuell noch andere Onlinetracker, die funktionieren könnten?

Freu mich auf eure Antworten.

Was für ein Unsinn. Glaubst du ernsthaft an die große, weltweite Paketüberwachung? Wie soll das denn bitte funktionieren?

Es gibt keine Pakete, die man Tracken kann. Das einzige, was man erfährt ist nur, dass irgendwer irgendwo einen Scanner drangehalten hat. Der Standort ist dann JE NACH PAKETDIENST von ebendiesem Paketdienst online abrufbar.

Und wenn man den nicht kennt, kann man gar nichts erfahren.

Und was gibt es daran zu zweifeln ?
Und wer hat dir einen Code gegeben? Das könnte doch nur der Absender und der sagt „Nein, hat keinen, weil …“
Oder ?

Ich danke für die beiden wenig hilfreichen, wenngleich wie üblich sehr spitzfindigen Antworten. Wie sich herausstellt, ist der Service an sich zwar nicht nachverfolgbar, kann aber über DHL in Deutschland dennoch getrackt werden.

Du verschweigst, dass es ein DHL-Paket ist und machst dann einen auf ganz schlau?

Jeder macht sich so lächerlich, wie er kann.

1 Like

Auch diese Annahme ist falsch. Die Sendung wurde nicht mit DHL versandt. Ich definiere den Begriff „Experte“ jedoch so, dass es sich um einen Menschen handelt, der sich mit der Materie auskennt und nicht um eine Person, die so wie ich dreimal ein Paket im Leben verschickt hat und nun meint, andere hier belehren zu müssen. Damit ist diese Angelegenheit für mich abgeschlossen.

Das habe ich auch weder behauptet noch vermutet. Vielleicht probierst du’s doch irgendwann mal mit lesen.

Für mich auch. Ich mag seltsamerweise keine unverschämten Fragesteller.

PLONK!