DHL-Zusteller Tagesschicht Dauer?

Hallo allerseits,
wie lange dauert es i.d.R; bei „erfolglosem“ Zustellversuch, bis ein Empfänger das auf der DHL-webseite nachlesen kann? Was interessiert ist die Laufzeit, vom Moment der Eingabe ins System (Empfänger nicht anwesend) und dem Moment, da das auf der webseite angezeigt wird!
(daß das nicht ganz genau bzw ‚exakt‘ geht, ist eh klar!)
Gibt es da grobe Anhaltswerte?

Und wie lange dauert eigentlich so eine Schicht eines Zustellers in süddeutschen Großstädten ungefähr, wenn die um ca 7°° anfangen, wann haben die Ihren Wagen in der Regel ‚leer‘ (unbeachtet evtl Filialfahrten)?
(auch hier: daß das nicht ganz genau bzw ‚exakt‘ geht, ist klar!)

vielen lieben Dank an die Community

Kommt auf den Zusteller an. Es gibt DHL, DHL zweiter Klasse, Subunternehmer, Sub-Subunternehmer, Sub-Sub-Subunternehmer (Sklaven). Die handeln durchaus unterschiedlich. Werden ja auch unterschiedlich bezahlt.

Siehe:

Bis 18:00 ganz ist üblich. Nach 19:00 Uhr ist selten.
Habe aber auch schon ca. 20:30 und sogar Sonntags schon normale Paketsendung zugestellt bekommen.

Es erfogt gar keine Meldug über den Zeitpunkt eines „erfolglosen Zustellversuchs“.
Zumindest habe ich das noch nie erlebt.
Nur Meldung über Zeitpunkt der Zustellung bzw. Ersatzzustellung / Ablieferung an Nachbarn, Abholstation oder Filiale.

Bei einem erfolglosen Zustellversuch passiert ja eine der Möglichkeiten. Wenn man eins davon mitgeteilt kriegt, weiß man (oder sollte man annehmen können), dass da ein erfolgloser Zustellversuch stattgefunden hat. - Hat nicht immer, aber die Gründe dafür erfahren wir ja in der von @anon45458312 verlinkten Fernsehsendung.

ich fragte eigentlich nach der Zeitdauer, wie lange es braucht, bis der Scanner des Zustellers mit dem Zentralserver synchronisiert ist, ungefähr… ?
Die Frage ist: geht das im Sekunden- Minutentakt, oder dauert es eher Stunden ?

Gescannt wird hier bei mir immer nur bei Abgabe der Sendung und dann kommt die Meildung bei mir immer zeitnah innerhalb maximal 15 Minuten. Meistens innerhalb 3-5 Minuten.
Über einen erfolglosen Zustellversuch wurde ich von DHL (und auch Hermes) noch nie informiert.
Anders bei DPD und UPS.

doch, über die webseite, auf der die aktuellen tracking nummern angezeigt werden, dort kann man die Uhrzeit sehen, wann es übergeben wurde, in die Ps eingelegt, oder wann die Meldung „Sendung konnte nicht zugestellt werden“ generiert wird.
Die Frage wäre nun, wie zeitnah genau diese Angaben eigentlich sind. Aus den bisherigen Antworten und eigener Erfahrungen wäre zu schliessen, in einem Zeitfenster von ca 3 - 7 min.
Vermutlich weiss das wirklich genau nur ein Servicemitarbeiter?
(andererseits wären 10 min. als Orientierung auch bereits ausreichend)

also Hermes liefert auch gerne mal bis 21 Uhr :slight_smile:

jo, aber gemeint war grade DHL.
Im Vergleich zu DHL haben die andere Vor- & Nachteile (finden öfters mal die Adresse nicht/Zustellung gleich in den Paketshop = no Problemo)

„Gerne“ wohl eher nicht. Das sind Subunternehmer, denen entsprechende Fahrten aufgezwungen werden. Zu Sklavenlöhnen. Mit dem eigenen Auto.

ohne Sklaven funktioniert diese Gesellschaft nicht!!! Man nennt es nur anders, aber de facto herrscht hier in vielen Bereichen Sklaverei, das alte Rom könnte stolz darauf sein!
Fehlen nur noch echte Gladiatorenspielchen! :wink:

Vielleicht solltest du dir angewöhnen, zu zitieren, worauf du antwortest. Und statt ‚Antworten‘ unter deiner Frage den Button ‚Kommentieren‘ unter dem Posting zu Klicken, auf das du ‚antworten‘ willst. Wie du siehst, sortiert die entsprechende, völlig sinnfreie Forensoftware die Antworten rein zufällig um - und niemand weiß dann mehr, wer worauf „geantwortet“ hat.