Hallo!
Ich habe einige Anzeichen die einfach nicht normal sind!Hier ne kleine Liste:
- starkes Völlegefühl auch nach Kleinigkeiten
- plötzlich kommende Übelkeit, aber kein Erbrechen
- Schwindel und Kopfschmerzen
- starke Busen Schmerzen bds. und geschwollen
- Stimmungsschwankung von hochjauchzend bis schnell weinend
- warmes Gefühl im Bauch
Ich war schon beim Frauenarzt, er meint ich hätte eine Intercostalneuralgie.Das zu den Busenschmerzen.Und beim Abtasten meines Unterleibs meinte er ich wäre nicht schwanger!SSTest ist ebenfalls negativ!
Ich habe meine Periode bekommen, jedoch erst einen Tag später und das eher schmierig bräunlich, erst nach weiteren 2 Tagen leicht blutig?!Nun nehme ich die Pille wieder, wie immer nach der Periode und habe immer noch leichte Blutungen.
Habe einen Bluttest machen lassen, der ist vollkommend normal?!
???
Wenn jemand von euch ne Idee hat, zu welchem Arzt ich noch gehen kann, oder was ich haben könnte, bitte mir mitteilen!
Danke!!
Hallo Diana,
kommt die Übelkeit eher aus der Magengegend oder vom Kreislauf? Immer nach dem Essen oder auch sonst? In welchem Alter bist Du?
Ich würde noch einmal die Hormonzusammensetzung der Pille prüfen lassen. Manchmal kann es sein, daß eine Pille nicht mehr vertragen wird, auch wenn man sie jahrelang beschwerdefrei genommen hat. Eventuell einen weiteren Frauenarzt deswegen konsultieren.
Außerdem wäre ein MRT angebracht, um beim Schwindelgefühl/Völlegefühl/Übelkeit neurologische Hintergründe auszuschließen, sowie einen Internisten/Gefäßspezialisten zu Rate ziehen. Es sollte geprüft werden, ob in der Familie die Neigung zu Thrombosen/venöser Insuffizienz vorhanden ist, weil manche Pillen die Thromboseneigung verstärken können.
Bei weiterhin unauffälligen Befunden der Voruntersuchungen könnte ein Gastroenterologe den Magen auf Entzündungen/Viren/Bakterien untersuchen.
Ja die Übelkeit kommt aus der Magengegend!Meist nach dem essen, eher selten zwischendurch!In den letzten wochen teilweise sogar nur nach Kleinigkeiten, ganz undefinierbar was!Hab schon darauf geachtet was ich esse!Ich habe vor 1 Jahr eine Magenspiegelung durchführen lassen, es kam heraus das ich eine chron. Magenschleimhautentzündung habe.Durch viel Stress ausgelöst??!
Mit der Zusammensetzung bzw der Pille habe ich auch schon drüber nachgedacht, ich nehme seid 10 Jahren die Pille, jedoch habe ich meine eigentliche Pille durch eine andere ersetzt.Die ich seid ca. 1 1/2 Jahre nehme.
Ich hatte im Dezember 2010 einen BSV C6 / C7, bin seitdem etwas anfällig für Schwindel.Habe jedoch nicht daran gedacht, das Völlegefühl etc im Zusammenhang damit stehen kann.Ich denke das ich mich schnellst möglich meinen Arzt zuwenden werde, um ein weiteres MRT durchführen zu lassen!
In der Familie ist zumindest bekannt, das alle Frauen stark zu Krampfadern neigen.Thrombose speziell weiss ich nicht!?
Ich bin 25 Jahre alt…
Die Magenschleimhautentzündung könnte die Ursache für die Übelkeit und das warme Gefühl im Bauch sein. Hier könnte man schon einmal zur begleitenden Therapie neben den Verordnungen eines Gastroenterologen/Internisten regelmäßig Kamillentee trinken, am besten direkt morgens und abends vor dem Schlafengehen, kann gerne gesüßt sein. Normalerweise wird er von Jedem gut vertragen. Streßauslöser könnten zusätzlich auch die Hormonschwankungen aufgrund der geänderten Pille sein. In der Pille, die Du seit 1 1/2 Jahren nimmst, sind wahrscheinlich im Vergleich zu der vorherigen Hormone höher dosiert, die Du nicht so gut verträgst. Deswegen auch die Brustschmerzen/-Schwellungen. Oder Du hast abgenommen und die Dosierung im Verhältnis zum Körpergewicht hat sich geändert. Der BSV C6/C7 kann höchstwahrscheinlich Auslöser für Schwindel/Übelkeit/Kopfschmerzen sein. Hier ist dann (Bett)Ruhe/Urlaub/Physiotherapie angesagt, was auch die Magenschleimhautentzündung kurieren wird.
Der BSV und die Krampfadern in der Familie weisen darauf hin, daß eine Bindegewebsschwäche in der Familie liegt, was auch eine Thromboseneigung verstärken kann. So sollte das MRT auch abklären, ob die Sauerstoffversorgung über die Nacken-/Halsschlagader nicht beeinträchtigt ist.
Hallo, Schwangerschaft wäre wohl das geläufigste bei diesen Symptomen. Ich würde in jedem Fall nochmal einen Schwangerschaftstest machen, am besten einen Bluttest oder Urintest beim Gyn. Und eine zweite Gynäkologische Meinung würde ich mir auch einholen, entweder bei einem anderen niedergelassenen Gynäkologen oder auch mal im Krankenhaus.
Und ansonsten würde ich mal zu einem Internisten gehen, Oberbauch und Unterbauch sind auch seine Bereiche. Wegen der fraglichen Neuralgie kann ein Neurologe weiter helfen. Viel Erfolg und gute Nerven! *
Hallo Mirjam,
danke für deine Antwort.Einen weiteren SS Tast habe ich gestern gemacht, wieder bzw immer noch negativ!
Einen anderen Frauenarzt hinzu zu ziehen habe ich auch schon in Erwägung gezogen!Ich werde evtl auch überlegen müssen ob ich eine andere Pille nehmen sollte…das werde ich natürlich mit meinem Arzt besprechen!
Ich denke das wird schon wieder.
Lg
Hallo Diana!
Ich würde dir auch empfehlen mal die Nebenwirkungen in der Packungsbeilage deiner Pille zu lesen! Manchmal verträgt man die Pille nicht mehr obwohl man sie Jahre lang vertragen hat!