Dicke Backe durch Eiterbeule ?

Huhu !

Ich (Dentalphobie) habe eine dicke Backe durch eine Beule, die ich oberhalb des Zahnfleisches deutlich spüren kann… durch Kontakt mit der Zunge…

Der Zahn wurde mir vor einigen Monaten entfernt (ich habe ihn wohl durch einen Kontakt mit einer harten Pizza selbst durchgebissen, es ist nur noch ein Stumpf vorhanden…

Ich spüre keine Schmerzen, nur ein dumpfes Pochen… in Herzrhythmus…

Ich würde mich nie ohne weiteres in einen Zahnarztstuhl begeben…

Was kann das sein ? Durch gezieltes Gurgeln an der Stelle hat sich dieser „Pfropf“ mittlerweile aufgelöst, sämtliche Probleme haben sich erledigt…

aber die Ursachen können ja nicht ewig aufgeschoben werden…

1. ich bin bei Kasse versichert…
  2. kann ich aufgrund meiner Zahnarztangst ohne weitere Kosten eine Behandlung per Vollnarkose behandelt werden ?
  3. Was hab ich denn da eigentlich ?

LG Chrissie

Huhu Chrissie,
du bist aber ein armes Tuktuk und ich versuche dir obwohl ich Zahntechniker, kein Zahnarzt bin zu helfen.

zu 1: Das ist schonmal gut.
zu 2: Hängt von deiner KK ab ob die das übernimmt
zu 3: ich tippe auf eine Entzündung

Der Andi

Hallo Chrissie,
es ist schwer, so etwas aus der Ferne zu beurteilen.
Eine Beule ist aber ein sicheres Zeichen dafür, daß eine Entzündung vorhanden ist.
Das sollte sich ein Zahnarzt ansehen.
Eine Vollnarkose wird Dir ein „normaler“ Zahnarzt nicht geben können, dafür musst Du zum Kieferchirurg.

Gruß, Peter

Hallo Chrissie,
frag doch am besten einen Zahnarzt. Spekulieren bringt dich nicht weiter.

Gruß Bernhard

Hallo Chrissie,
Es kann nix weiter passieren, nur wenn dieser Eitersack platzt und ins Gehirn wandert bist du nur TOD sonst nichts weiter.

wenn der Zahn gezogen wurde, kann keine Wurzel mehr da sein !!! oder ist er dir abgebrochen beim Pizza essen ??? oder es haben sich Essensreste in das Zahnloch
gesetzt die eine Entzündung hervorrufen. Alles zu viel wenn und aber und kann sein

Ich würde Weihnachten ungern vorm Gäsebraten sitzen und vor Schmerzen nix essen können

Ich kann dir nur raten schnell zum Zahnarzt zu gehen und das kontrollieren zu lassen.

Alles weitere kann ich von hier aus nur raten und mutmaßen

Hallo Chrissie,
also sofort zum Zahnarzt! 2. kann ich leider nicht beantworten. Es gibt Zahnärzte die unter Hypnose behnadeln können. Sprich am besten mit deiner Kasse darüber. zu 3. höchswahrscheinlich eine Entzündung, die wenn nicht behandelt sich auf den Knochen ausbreiten könnte.

LG Henry

Hallo,
der Klopfschmerz deutet auf eine Entzündung hin. Durch Gurgeln ist das Problem nicht zu beseitigen.
Es gibt Praxen mit entsprechenden Zusatzausbildungen für Dentalphobie. Vollnarkosen sind dort möglich.
Je länger der Besuch aufgeschoben wird, je aufwändiger wird die Behandlung.

Nur Sie selbst können da mit professioneller Hilfe über Ihren Schatten springen.
Gern empfehlen wir Ihnen eine entsprechende Praxis in Ihrer Region.

Mit freundlichen Grüßen

Heino Merten

Zahnzentrum Lübeck GmbH

Breite Strasse 95/97 - 23552 Lübeck

Handelsregister Lübeck HRB 4829
Steuernummer: 22 291 16137

Geschäftsführer: Heino Merten

Telefon: +49 451 7907041
VoiceMail: +49 451 7907047
Fax: +49 451 7907046

eMail: info@zz-lde Internet: www.zz-l.de

1. ich bin bei Kasse versichert…
  2. kann ich aufgrund meiner Zahnarztangst ohne weitere Kosten
    eine Behandlung per Vollnarkose behandelt werden ?

Hab mal die Helferinnen meines Zahnarztes gefragt (mein Doc macht nämlich solche Behandlungen unter Vollnarkose -> http://goo.gl/nZ5wc) und die sagten: Kasse zahlt nicht. Aber: Wenn Du so Schmerzen und Angst hast, sollte das doch im Budget sein, oder?