Zahn Entfernung + Dicke Backe seit 2 Monaten

Hallo wer weiss was,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe vor 2 Monaten 2 Zähne gezogen bekommen im rechten oberen Kieferbereich. Die Entfernung passierte per Chirugen und ich bekamm danach 3 Tage Antibiotikum. Leider sind seit daher 2 Monate vergangen und ich hab immer noch ne dicke Backe und schmerzen und druckgefühle bis hin zum warmen gefühl aud der Backe/Wange und war schon 2 mal wieder zur Kontrolle hin. Leider kann mein Arzt mir nicht sagen was es sein kann, was diese Dicke Backe auslöst. Nun hab ich CT bekommen und dieses konnte auch keine auflösung meiner schmerzen bringen. Was kann ich tun. Gibt es Medikament was die Endzündung nimmt?! Kieferknochenendzündung?

Vielen Dank für eure Antworten.

MFG

Hi Mirko,
leider kann ich dir nicht helfen. Keine Ahnung, wünsche Dir alles Gute u. hoffe, dir kann Jemand hier helfen,
lg Sasabi

Hallo Mirko,

eine dicke Backe ist nicht zwingend eine Entzündung. Ein geschwollener Fuß nach einer Versdtauchung ist auch keine Entzündung. Es kann einfach das Anschwellen von Drüsen sein. Vielleicht brauchen Sie einfach noch etwas Geduld. Allerdings bin ich keine Spezialistin für diesen Bereich der Heilungssymptome nach einer Zahn-OP.
mfg
IB

Hallo,

Wurzelrest und Allgemeinerkrankungen ausschließen lassen.

Sehr seltene Komplikation bei Zahnentfernung ist eine Osteomyelitis (sehr hartnäckige Knochenentzündung ausgelöst durch S. aureus). Aktinomykose ist auch eine weitere Möglichkeit (wird durch Untersuchung evtl. vorhandenen Eiters diagnostiziert).

Im Zweifelsfall in die Uniklinik zur weiteren Abklärung. Am besten mit dem behandelnden ZA besprechen.

Gute Besserung,

MM

Hallo Mirko,
Ferndiagnose ist eher schlecht, wenn der Zahnarzt und das CT nichts finden ist´s schwierig…
Ganz spontan aus dem Bauch raus hätt ich dir jetzt geraten, es mal mit Traumeel-Tabletten zu versuchen - die sind homöopathisch, ein Mittel bei Entzündungen…bitte aber mit dem Zahnarzt Rücksprache halten und bei der Apotheke nachfragen, ob und welche denn da die Richtigen wären…ich drücke alle Daumen, dass es hilft !!!
Liebe Grüße - Caro

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich muss nun Anfang nächsten Monat zur MRT, dann kann man mehr sagen. Sollte es zu einer Operation kommen, werd ich aufjedenfall eine UNI Klinik aufsuchen.

Hab mir eine in Hannover rausgesucht / mh-hannover/ hat jemand dort Erfahrungen?

LG Mirko

hallo,

chronische schmerzen nach einer zahnoperation deuten in der regel auf eine chronische knochenentzündung hin. sollte auf dem computertomogramm keine deutliche l�sion erkennen zu sein, m�üsste ein nogen. knochenszintigramm durchgeführt werden. in diesem zusammenhang kann auch eine kleine probetrepanation im knochen vorgenommen werden und diese zur histologischen untersuchung eingesendet werden.

mfg dr.seidel, frank