Hallo, langsam reicht es mir. Zum dritten mal bekomme ich eine forderung, für etwas was nicht existiert. Ich habe mich über das internet für eine selbstständigkeit informiert, habe nichts ausgefüllt, geschweige denn irgendwas hinterlassen, ausser meiner IP. Nun wurde als lächerlicher beweis meine Adresse und email adresse vorgelegt, mit einer forderung von 1200,- euro.
Anfrage: Wofür 1200,-?
Antwort: In dienstnahme der bearbeitung und beratung.
ANfrage: Aha, welche?
Antwort: Ausgefülltes formular mit der bitte um eintrag ins handelsregister buch, sowie erstgründer start gedöns! So ähnlich ich weiß es nicht mehr. Laut Chronik und router daten war ich auf der Seite habe nichts ausgefüllt, sondern nur erst mal gelesen was nötig ist um eine Ich Ag zu gründen. Dies reicht als Beweis nicht aus, aber meine IP verwenden um Daten zu erfahren das ist in ordnung. Drecks Land!
Also,
eine Forderung kann nur dann existieren, wenn Sie eine klare Willenserklärung abgegeben haben.
Ihrer Email entnehme ich, dass dies wohl nicht der Fall war.
Ich bitte Sie, mir die Rechnung doch einmal einzuscannen und diese an [email protected] zu schicken. Des weiteren bitte ich Sie, mir die Internetseite zu nennen. Ich gehe der Sache dann auf den Grund und Sie erhalten eine klare Ansage von mir, was die wollen, und was Sie tun müssen oder können, ist das in Ordnung? Wenn Sie mir heute die Dinge übersenden, kann ich Ihnen auch relativ schnell antworten.
Generell Rate ich davon ab, im Internet irgendwelche Seiten zu besuchen bzw sich zu regisitrieren zum Thema Selbstständigkeit. Erstkontaktstelle sollte immer die Industrie- und Handelskammer bzw. Handwerkskammer sowie die Arbeitsagenturensein. Erst dort erfahren Sie SERIÖSE Internetseiten, wo man sich mal umsehen und ggf. auch registrieren kann.
Aber zuerst bitte ich Sie: Cool bleiben, Ruhe bewahren. DIe Wahrscheinlichkeit, dass die ihre Forderungen gerichtlich geltend machen, sind gering, wenn die ihr geschäftsmodell auf fragwürdige Praktiken aufbauen. Denn wenn Sie diesem gerichtlichem Mahnbescheid widersprechen (was Sie tun sollten, sollte es doch dazu kommen - Zeit: 14 Tage), kommt es zu einer Gerichtsverhandlung. Da vorne sitzt dann ein Richter, den die ersteinmal überzeugen müssen, dass die Forderung berechtigt ist.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen abend und vielleicht bis später.
Viele Grüße,
Benedikt Matthes
Ja vielen Dank. Ich war schon bei Anwälten, diese haben die betreffende firma angeschrieben, worauf bis heute keine antwort kam. Desweiteren wurde ein Mahnbescheid vom Amtsgericht Hamburg, wiedersprochen. Das ergebniss war keine einstellung, sondern eine neue forderung der firma. Durch DiD und Anwälten die nirgendwo zu finden sind.
Die von ihnen genannten tipps kenne ich schon aus den medien sowie von meinen anwälten, allerdings ist diese seite sowohl verschlüsselt als auch seriös über online
billing abgesichert gewesen, selbst das zertifikat sah gut aus. Meine anwälte wunderten sich zunächst auch, ob es dadurch nicht vielleicht zu einer verwechslung kam. Wie sich jetzt ein jahr später herausstellt, leider nicht.
Die firma ist nicht das problem, wieso droht DiD mit maßnahmen treibt preise hoch, obwohl sie genau wissen das es betrug ist. Seriös ist was anderes, von einer solchen inkasso firma könnte man mehr erwarten. Meine vermutung, hauptsache Geld. Man müßte eigentlich den ganzen betrugs dreck mal zusammenfassen, öffentlich ausstellen, das die es auch mal begreifen, das dies keine art der rechtlichen einhaltung der Gesetze ist.
Aber das was mich dabei am meisten ärgert, unsere Regierung macht nichts dagegen.
Warum nicht einfach gegenüber dem Inkassoladen die Forderung vollumfänglich zurückweisen und den Klageweg anheimstellen ? Darauf hinweisen das weitere Inkasso Briefe sowie Anwaltsbriefe nicht zu einer Zahlung Deinerseits führen werden
Schriftlich machen !
Dann hat die Gegenseite nur 2 Möglichkeiten :
Klagen oder Ausbuchen