Die billigsten Motels in den USA - Südstaaten

Liebe Experten,

ich werde mit einem guten Freund Mitte Oktober meinen Traum verwirklichen: Einen Road-Trip durch die USA! Nun sind wir derzeit bei der Kostenkalkulation. Übernachten würden wir gerne in Motels, da wir mit einem Mietwagen unterwegs sind. Habe mir von verschiedenen Seiten sagen lassen, dass die billigsen Motels in den USA schon ab 20 Dollar zu haben sind. Wir haben keinerlei Ansprüche, zwei Betten reichen aus! Sind dies 20 Dollar wirklich realistisch? Unser Trip startet von San Francisco und geht Richtung Texas.

Würde mich sehr über Antworten freuen…

Viele Grüße an Euch

FElix

Hallo Felix,

Das mit den $20 pro Nacht in einem Motel erscheint mir doch fast unmoeglich. Das preiswerteste, das mit bisher begegnet ist, war an einem Wochentag in einem Motel6 in St. Louis, MO fuer $35 oder $40. Moeglicherweise kannst Du in privaten Motels preiswert(er) unterkommen. Allerdings wird die Qualitaet und Sauberkeit nicht sehr toll sein. Die preiswerteste Kette ist wohl Motel6. Auch hier kommt es in Bezug auf Sauberkeit auf den Manager/Besitzer an.

Hier ein paar Tips:

Gute Reise,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, moin,

also, das mit den 20 Dollar muss wohl schon einige Zeit her sein. Ein
Blick ins Netz sagt Dir die aktuellen Preise (www.motel6.com), und
das ist unter 40 Dollar kaum was zu machen, selbst bei „Bargains“.
Motel 6 waren auch immer die, die ich am heruntergekommensten in
Erinnerung habe. Super 8 waren etwas besser, aber auch gleich noch
einmal um 10 Dollar teurer die Nacht.
Wenn Du in größeren Städten bist, also San Franz oder LA, oder z.B.
am Grand Canyon, kannst Du leicht noch einmal 15 Dollar dazu rechnen.
Immer nach dem billisten Zimmer fragen. Wenn nicht viel los ist,
zeigen sie Dir ein anderes als das zuerst angebotene und lassen 5
Dollar nach. Gut ist auch, in Supermärkten oder Tankstellen die
bunten Heftchen mitzunehmen. Hier gibt es sehr häufig Coupons, die
ein paar Dollar sparen helfen, auch beim Essen. Etwas unübersichtlich
diese Heftchen, aber wenn man sparen muss, hilft das schon.
Ansonsten mal beim ADAC fragen, ob mit dem Ausweis da was zu machen
ist. Und: YMCA ist auch hin und wieder eine günstige Lösung.

viel Spaß
Richard

Hey Richard,

danke für die Antwort. MOtel6 gehört doch zu einer Kette, oder? Ich habe mir sagen lassen, dass die Ketten teurer sind als kleine private Motels. Stimmt das? Natürlich sollen die auch nicht so sauber sein… Hier steht z.b was von 19 Dollar -->

http://www.magazinusa.com/lv2/catalog/i_listaccommod…

Viele Grüße

Felix

Hallo Felix,

wie es in den Südstaaten ist, kann ich nicht sagen, aber ich war im Herbst letzten Jahres im Südwesten. Das billigste, was mir „begegnet“ ist, waren ca. 30$. Allerdings kommt es immer darauf an, wo das Motel liegt, d.h. in der Nähe von Nationalparks und in größeren Städten ist es immer teurer als irgendwo in der Pampa, wo die froh sind, wenn überhaupt jemand vorbeikommt und dort übernachtet.

Die Ketten wie Motel6 (meiner Erfahrung nach nicht immer das sauberste - kommt auf den jeweiligen Betreiber an) und Super8 Motel sind auch in den bevorzugteren Lagen (also Nähe Nationalparks etc.) meistens relativ günstig, zumindest günstiger als Best Western und so (zumal da oft Frühstück dabei ist - oder das, was die Amis darunter verstehen). Allerdings können kleinere, unabhängige Motels natürlich oft extrem günstige Preise anbieten, aber bei Raten von 20$ wäre ich schon ein bißchen skeptisch. Aber man kann sich ja mal unverbindlich ein Zimmer zeigen lassen.

Es empfiehlt sich übrigens immer, nach AAA-Rates zu fragen (die entsprechende Karte kriegst Du beim ADAC, wenn Du Mitglied bist; meistens muß man die aber nicht mal herzeigen). Hier lassen sich oft 5-10$ oder sogar mehr gegenüber den normalen Raten sparen.

Viele Grüße
„Raven“

Hallo,

generell kann man das sicher nicht sagen, dass private billiger sind.
So viele „kettenlose“ sind uns auch gar nicht begegnet. Oft ist es
so, wenn ein Motel da ist, kommt ein zweites dazu. Der Vorteil, man
muss nicht lange suchen, die sind alle in der gleichen Gegend und vom
Highway aus mit ihren hässlichen, aber praktischen hohen Werbemasten
gut zu sehen.
19 Dollar - puh, schön wärs ja. Aber wie gesagt, ein Blick in
Internet sagt was anderes. Und es ist kaum denkbar, dass ein privates
Motel 19 Dollar nimmt, wenn die Konkurrenz von der Kette nebenan bei
49,35 liegt. Also, lieber etwas mehr einplanen.

vS
Richard

Noch ein Tipp fürs Sparen - wenn Ihr einige Nationalparks anschauen
wollt, kauft Euch den Jahrespass. Vorher rechnen und schauen, was Ihr
sehen wollt. Lohnt sich aber meist schon.

Und günstig übernachten - wie wärs mit couchsurfing?