Hallo Felix,
wie es in den Südstaaten ist, kann ich nicht sagen, aber ich war im Herbst letzten Jahres im Südwesten. Das billigste, was mir „begegnet“ ist, waren ca. 30$. Allerdings kommt es immer darauf an, wo das Motel liegt, d.h. in der Nähe von Nationalparks und in größeren Städten ist es immer teurer als irgendwo in der Pampa, wo die froh sind, wenn überhaupt jemand vorbeikommt und dort übernachtet.
Die Ketten wie Motel6 (meiner Erfahrung nach nicht immer das sauberste - kommt auf den jeweiligen Betreiber an) und Super8 Motel sind auch in den bevorzugteren Lagen (also Nähe Nationalparks etc.) meistens relativ günstig, zumindest günstiger als Best Western und so (zumal da oft Frühstück dabei ist - oder das, was die Amis darunter verstehen). Allerdings können kleinere, unabhängige Motels natürlich oft extrem günstige Preise anbieten, aber bei Raten von 20$ wäre ich schon ein bißchen skeptisch. Aber man kann sich ja mal unverbindlich ein Zimmer zeigen lassen.
Es empfiehlt sich übrigens immer, nach AAA-Rates zu fragen (die entsprechende Karte kriegst Du beim ADAC, wenn Du Mitglied bist; meistens muß man die aber nicht mal herzeigen). Hier lassen sich oft 5-10$ oder sogar mehr gegenüber den normalen Raten sparen.
Viele Grüße
„Raven“