Osten USA, wer kann uns helfen?

Hallo zusammen,
wir planen gerade unseren Urlaub für nächsten Sommer.
Es geht in den Osten der USA.
Wir haben unsere ungefähre Reiseroute schon geplant und wollten nun Fragen welche Sehenswürdigkeiten oder Orte sich entlang unserer Route lohnen zu sehen.
Hier unsere Route:
Miami - Key West - Miami - Everglades (Alligator Park) - Naples - Tampa Bay - Mobile - Montgomery - Huntsville - Nashville - Great Smokey Mountains - Myrtle Beach - Charleston - St. Augustine - Daytona Beach - Cape Canaveral (NASA) - Orlando (Disney World)

Wir Besuchen in Nashville Freunde und fahren so oder so über Nashville. Was wir uns noch überlegt haben über New Orleans und Memphis zu fahren anstelle von Montgomery. Wir sind aber nicht sicher wie New Orleans heute aussieht sich das lonht. Und das gleiche mit Memphis… wir haben gelesen von einigen, das sich das nicht lohnt da es einige gefährliche Ecken gibt und an sich nicht viel anzusehen…
Also nun nochmals unsere Frage:

1. Wer kann uns sagen was sich auf unserer Route lohnt anzusehen (Parks, Städtchen, Sehenswürdigkeiten).
  2. Wer kann sagen wie New Orleans heute aussieht. (Nach Kathrina).

Wir haben noch keine genaue Zeitplanung. Daher können wir und noch richten wenn wir irgendwo bleiben… Aber wir müssen dazu erstmals wissen was wir sehen wollen…
Haben schon versucht über Google (Sehenswürdigkeiten Osten USA) zu suchen, aber da kommt so viel… was dann auch nicht an unserer Route liegt, und gestaltet sich daher schwierig.

So nun hoffe ich, dass Sich jemand Zeit nimmt und uns etwas hilft.
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
Greeze MC und Baumi

Unsere Grobe Route auf Google Maps (copy and paste):
http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Miam…

Hallo,

Memphis lohnt sich meiner Ansicht nach nur für Musik- und/oder Civil-Rights-Pilger: Graceland, Sun-Studios, Stax-Museum, Gibson Guitar Museum, National Civil Rights Museum im Lorraine Motel.

Ich war war vor und nach Katrina in New Orleans, zuletzt vor drei Jahren. Mein Eindruck war, dass das Stadtzentrum, insbesondere das French Quarter nach dem Sturm so sehr wieder hergestellt und herausgeputzt wurde, dass der besondere Charakter des Viertels endgültig hinüber ist und nur noch eine Hochglanzfassade für amerikanische Touristen übrig ist, die hier europäisches Flair suchen, oder was sie dafür halten.

In den vom der Überschwemmung betroffenen Vierteln außerhalb des Zentrums waren seinerzeit die Spuren noch allgegenwärtig: verlassene Häuser, nicht wieder eröffnete Einkaufszentren, Krankenhäuser und Schulen. Wenn ihr hin fahrt, empfehle ich die Hurricane Katrina Tour, die Einblicke in Ursachen und Auswirkungen der Überschwemmung gibt und in Viertel führt, in die man normalerweise als Tourist nicht kommt.

Auch wenn ihr nicht zu der angesprochenen Zielgruppe der Blues/Soul-Fans gehört, würde ich Memphis-NOLA der Strecke über Birmingham-Montgomery vorziehen und einen Stopp in Clarksdale einlegen, mit Übernachtung im Shack Upp Inn und Besuch im Ground Zero Club, oder in einem der kleinen Juke Joints. Ansonsten bietet sich je nach Interesse ein Halt in Vicksburg (Bürgerkrieg), Natchez (Antebellum-Villen), ein Abstecher nach Oxford (William Faulkner), Tupelo (Elvis) oder Greenwood (R.Johnson) an.

Wenn es die Zeit zulässt kann man von Natchez aus über Lafayette durch das Cajun-Land und die Atchafalaya-Sümpfe nach NOLA fahren.

Egal, welche Strecke ihr wählt, ist der Sommer allerdings wegen des subtropischen Klimas dafür eine recht ungünstige Jahreszeit. Schon im Mai steigt das Thermometer auf weit über 30 Grad bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Auch das Hurrikan-Risiko ist in dieser Jahreszeit nicht zu vernachlässigen.

Grüße
Axurit

Moin!

Ein Tip: Das Biker Treffen in Daytona.
Das würde ich versuchen, einzubauen.

Ansonsten ist Cape Caneveral mit Museum u.s.w. sicherlich für einige interessant. Ich fand´s toll.

Disney World in Orlando ist gigantisch und man kann da auch eine Woche zubringen. Ich würde aber eher nur Epcot machen (ausser man hat Kinder zwischen 5 und 13 dabei).

An der Golfküste kann man sich noch Sarasota ansehen. Schöne Strände und ab und an mal ein Promi. Wen´s interessiert.

Zum Rest kann ich Dir nichts sagen.

Viel Spaß!

M.

Hi,

Miami - Key West - Miami

Miami: Miami selber finde ich überbewertet, Littel Havanna ist vielleicht noch zu empfehlen, Ft. Lauderdale fand ich irgendwie besser (und vor allem auch sicherer)

Everglades (Alligator Park) -

Everglades: Super

Naples

Naples ist inzwischen wieder sicherer, würde aber weiterfahren bis Cape Coral, ist schöner und sicherer , Ft Myers kann man Eddisons Winterhome ansehen

Tampa Bay

Tampa Bay: über die lange Brücke nach St. Petersburg und dort in das Dali Museum

• Mobile - Montgomery - Huntsville -Nashville - Great Smokey :Mountains - Myrtle Beach - Charleston
  • St. Augustine

St Augustine: altes Fort und älteste Schule Floridas unbedingt ansehen!!! - Daytona Beach - Cape Canaveral (NASA)Unbedingt ansehen (ca 1 Tag)! -

Orlando (Disney World)

Orlando: Kingdom, Universal Studios, SeaWorld, Epcot ist schon so alt, daß es bröckelt… Viele Outlets am International Drive (das ist das Touristenzentrum)
Abstecher nach Kissimmee, zu einem Rodeo
In Orlando für jeden Park einen Tag + 1 Tag zum Einkaufen.

In Florida ist übernachten ziemlich einfach: Rein in den nächsten McDonalds, dort liegen kleine Heftchen aus, darin sind die Motels beschrieben mit Karte und gleich Gutscheine für den Aufenthalt dabei, so weiß man im Voraus, wieviel ein Zimmer kostet.
Frühstück gibts maximal als Becker Kaffee mit Donught, dafür bieten viele Steakhäuser Frühstücksbuffetts an.

Viel Spaß
miamei