Die ganz große Liebe :-)

Hallo ihr Lieben,

wie merkt man dass es die ganz große Liebe ist ? :smile:

Erzählt mal von euren Erfahrungen :smile:
Woher weiss man, dass man sein Leben jetzt mit diesem einem Menschen verbringen möchte ???

Wieso frage ich sowas? Ah mein Freund hat da was angedeutet… Hochzeits mässig, verloben etc… Aber das erst in ca 1 Jahr.
Die Frage beschäftigt mich aber doch schon.

Also ich habe schon im Gefühl dass es der Richtige ist. Wir passen wie die Faust aufs Auge zusammen, sind fast immer einer Meinung, lachen sehr viel, eigentlich alles perfekt, mir fällt nichts negatives ein.
Ich glaube, wenn ich verlobt wäre, und es zur Hochzeit kommt, dann laufe ich weg weil ich kalte Füsse bekomme :smile:

Liebe Grüße

Maus2009 ^^

Hi,

ich glaube nicht unbedingt, dass es nur die eine große Liebe gibt. Menschen, mit denen es vorstellbar erscheint, sein Leben auf unbestimmte Zeit zu teilen, trifft wohl jeder nicht nur einmal. Potentielle Langzeitpartner wird es i. d. Regel mehrfach geben. Wäre ja auch schlimm, wenn es grundsätzlich nur eine Möglichkeit gäbe.

Auf sein Gefühl zu vertrauen ist mit Sicherheit ein guter Ansatz. Noch wichtiger auf lange Sicht ist es wahrscheinlich, dass es zum einen eine Schnittmenge der persönlichen Interessen gibt sowie ein vergleichbares Bildungsniveau. So lässt sich vermeiden, dass irgendwann ein Partner sich dem anderen gegenüber minderwertig fühlt.

Vertrauen ist natürlich wichtig, denn (und damit zerstöre ich Dir wahrscheinlich keine Illusionen) die anfänglichen Schmetterlinge im Bauch verschwinden irgendwann und sind nicht unbedingt das einzig verlässliche Indiz.
Und nicht zuletzt ist es vllt. einfach eine Frage des Mutes, den entscheidenden Schritt zu machen.

Gruß
Logan

P.S.:
Eine Geschichte, die mir einmal mein Vater erzählte:

Er fragte in jungen Jahren eines Tages seine Großmutter:
„Woher weiß ich denn, dass ich eine Frau wirklich liebe?“

Sie fragte:
„Vertraust du ihr denn?“

Er erwiderte:
„Ja, blind.“

Darauf sagte sie ihm:
„Mensch Bub, das ist doch Liebe.“

Also ich habe schon im Gefühl dass es der Richtige ist. Wir
passen wie die Faust aufs Auge zusammen, sind fast immer einer
Meinung, lachen sehr viel, eigentlich alles perfekt, mir fällt
nichts negatives ein.

Das sind noch lange keine Argumente das man zusammen passt. Es sind Paare auseinander gegangen wo jeder gesagt hat, da haben sich 2 für immer gefunden, mit nem anderen kann ich mir sie nicht vorstellen etc.

Die Antwort auf deine Frage kann man nicht beantworten, denn sie beantwortet sich im Laufe der Zeit.

Es kann noch so viel passieren, da kann die stärkste Liebe zerbrechen. Du weißt ja nicht was die Zukunft bringt oder doch?!

Entweder es klappt oder nicht. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Hallo ihr Lieben,

wie merkt man dass es die ganz große Liebe ist ? :smile:

Das wirst du nie wissen. Wenn du mal mit 90 Jahren auf dein Leben zurück blickst, dann wirst du wissen wer deine große Liebe war

Erzählt mal von euren Erfahrungen :smile:
Woher weiss man, dass man sein Leben jetzt mit diesem einem
Menschen verbringen möchte ???

Was heißt ein Leben lang? Vielleicht ist in 20 Jahren alles anders. Menschen ändern sich und Einstellungen auch.

Also ich habe schon im Gefühl dass es der Richtige ist. Wir
passen wie die Faust aufs Auge zusammen, sind fast immer einer
Meinung, lachen sehr viel, eigentlich alles perfekt, mir fällt
nichts negatives ein.

Ja, das ist doch schon mal was…aber mein Ex Freund und ich hab, hatten immer viel Streit. Wir haben das aber gebraucht. Und waren damit glücklich. Getrennt haben wir uns aus anderen Gründen.

Ich glaube, wenn ich verlobt wäre, und es zur Hochzeit kommt,
dann laufe ich weg weil ich kalte Füsse bekomme :smile:

Das geht doch jedem so…ein wenig Bammel gehört dazu!

Liebe Grüße

Maus2009 ^^

hellinger hat mal geschrieben, dass die erste liebe die tiefste ist. bindungsmäßig.
später kann die liebe größer sein, aber die bindung nicht.

der erste prägt und durchschreitet die meisten entwicklungsschritte, da er im frühen leben dabei ist.

ich für mich kann das bestätigen.

tilli

hellinger hat mal geschrieben

das erklärt einiges.

e.c.

2 Like

hellinger hat mal geschrieben

das erklärt einiges.

ik wußte, datt dat kommt.

es gibt leute, die können inhalte nicht von personen trennen.

sei dir verziehn.

tilli

schwingungen

sei dir verziehn.

sehr großzügig.

es war eigentlich nur eine frage der zeit, bis die bekloppten-propaganda den rest des ehemaligen wissensforums übernimmt.

e.c.

4 Like

Hallo,
ich merke es einfach. Es ist ein ganz anderes Empfinden der anderen Person. Wenn „ich liebe Dich“ ganz tief und nicht zu bremsen aus mir herausbricht, ohne diese 3 Worte durch Vergleiche (ild. wie niemanden zuvor, über alles auf der Welt usw.) abzuschwächen. wenn selbst der Gedanke an Heirat eine vollkommene Normalität erreicht. Wenn sich die vermeintlichen Problemknoten des Lebens still aufdröseln. Wenn es nichts zu geben scheint, worüber zu reden mir peinlich, unangenehm oder anderweiteig störend wäre. Usw. usf. Und - seltsamerweise? - der Gedanke an Sex erst gaaaanz spät kommt.
Also ich habe es gemerkt, zwei Personen waren es. Und das macht mich bis heute glücklich, wenn ich auch mit keiner dieser beiden zusammen bin.

pp

Hi

hellinger hat mal geschrieben, dass die erste liebe die
tiefste ist. bindungsmäßig.
später kann die liebe größer sein, aber die bindung nicht.

ach du sch…

der erste prägt und durchschreitet die meisten
entwicklungsschritte, da er im frühen leben dabei ist.

ich für mich kann das bestätigen.

ja dann… also zum GLÜCK (nicht nur für mich) kamen bei nir danach noch ein paar andere
Gruß H.