Kann nicht aufhören an sie zu denken

hallo leute,
ich habe hier schon einige mal über frauen und das ‚verliebt sein‘ geschrieben, doch heute will ich über die wichtigste person meines lebens schreiben, da der kontakt seit über 8 Jahren bestand und ich es ganz schwer finde meine gefühle dafür richtig zu beschreiben und in den griff zu bekommen.
ich versuche jetzt mal eine lange geschichte so kurz wie möglich zu fassen um euch mein problem vor augen zu führen:
also sie war meine erste große liebe und ich war ihre, erst mit 16 kennengelernt, obwohl wir aus dem selben kleinen ort kommen. mit 17 lieben gelernt, mit 19 habe ich in meinem jugendwahn einen fehler gemacht, habe etwas mit einer anderen frau gehabt(aber kein sex), trotzdem habe ich sie betrogen… sie hat mir damals verziehen und wir waren noch ein jahr zusammen, doch irgendwie war ich damals mehr aufs (er-)leben aus als sie. wir waren offizell kein paar mehr, hatten aber noch bis ca 21 was am laufen. dann kamen andere frauen, bei den ich nie wirklich das gleiche gefühlt habe wie bei ihr. ich habe mir immer eingeredet das es normal sei so sehr an seiner ersten liebe zu hängen, habe ständig an sie gedacht, habe beim sex mit anderen frauen ihren namen gesagt… hatten immer wieder kontakt zu ihr, sex, doch damals war ich blind, sie wollte mich immer zurück und ich wollte weiter durchs leben gehen. selbst große entfernungen konnten uns nicht trennen, als sie studiert hatte. erst als ich mit 23 wieder in eine andere frau schwer verliebt war riß der kontakt für 9 monate komplett ab (habe aber immernoch an sie gedacht), als ich sie dann zufällig nach der langen zeit wieder getroffen habe kamen die gefühle sofort wieder und ich machte innerhalb einer woche mit meiner damaligen freundin schluß. was alles andere als leicht war.aber es ging sofort wieder mit uns los. wir zogen in eine andere stadt, aber nicht zusammen. ich kann gar nicht sagen warum aber selbst damals wollte ich nicht direkt wieder eine beziehung mit ihr, trotdem war der kontakt da und sie wollte. sie hatte in all der zeit nie sex mit einem anderen mann, es gab zwar männer, dates ect aber sie hatte keine beziehung. vor ca 4-5 monaten ist dann etwas passiert, sie hat aufgehört sich zu melden und antwortete nur noch, sie wollte kein sex mehr. als ich bemerkte was los war, war es eigentlich zu spät. ich habe erkannt wie besonders alles von ihr ist,wie besonders sie ist und wie sehr ich sie doch liebe… doch ich konnte nichts mehr retten, sie dachte ich bemühe mich nur weil ich wieder mit ihr schlafen will. wir haben wieder viel unternommen, essen gehen, theater, ausflüge, doch alles ohne nähe, das wollte sie nicht mehr. verständlich aber ich will sie unbedingt zurück. wirklich zurück, auch ich habe mich verändert über all den mist nachgedacht den ich gemacht habe, dass es alles so wenig war im gegensatz zudem was ich mit ihr hatte. habe ihr briefe geschrieben in dem ich mich für meine fehler entschuldigt habe.
nachdem das allerdings 3 moante ohne nähe so ging ung meine ängste größer wurden, dass ich nur noch ein freund für sie werde, beendete ich es und auch den kontakt. ein grund dafür war das plötzlich meine postkarten aus ihrer bilderwand verschwunden waren, ich habe sie nicht darauf angesprochen aber ich war so sauer und naja, seitdem sind nun 40 tage vergangen, es gab in der zeit nur 3 mal eine gute nacht sms von ihr und das wars. irgendwie habe ich nicht mehr den durchblick und mache mir über mein gesammtes handeln gedanken, ich denke das ich es zu sehr wollte, denn ich habe plötzlich alles für sie getan, naja und jetzt denke ich sollte etwas von ihr kommen. aber es kommt nichts. ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich denke jeden tag an sie, habe alpträume und weiß nicht mehr weiter… so schlimme gefühle wie jetzt hatte ich noch nie in meinem leben. ich habe so eine angst sie ganz zu verlieren.
ich weiß das ich selber schuld dran bin, ein arsch war und naja ich denke jeden tag daran und das macht mich echt fertig… ich will sie so gerne wieder zurück, ich habe erkannt das so eine verbindung etwas ganz besonderes ist. anscheind zu spät

Hallo michi,

woran könnte sie erkennen, dass du es diesmal ganz ernst meinst und nie wieder mit einer anderen Frau anbandeln wirst?
Was gibt ihr die Sicherheit, dass du jetzt endlich erwachsen geworden bist und ihr treu bleibst?

Mach dir mal darüber Gedanken, und wenn du zu einem guten Ergebnis gekommen bist, teile ihr dieses mit.

Vielleicht glaubt sie dir ja - dann solltest du dich aber WIRKLICH für den Rest deines Lebens an deine Versprechen halten!

Hanna

moin!

die „antworten“ hast du dir ja selbst schon gegeben.

was mir spontan dazu einfällt:

• defizitäter typus: was du hast, willst du nicht. was du willst, kriegst du nicht
  • peter pan: kleiner junge will nicht groß (=erwachsen) werden

fazit: da hat jemand jahrelang auf dich gewartet. das hast du gewußt/gespürt/geahnt und konntest dich „sicher“ fühlen. jetzt allerdings ist es zu spät.

mach´s das nächste mal besser.

saludos, borito

Um es kurz zu machen:

Du hast dich all die Jahre wie ein Schwein benommen, hast sie, die dich wohl wirklich geliebt hat, nach Gutdünken benutzt, wie ein Spielzeug.

Und jetzt, wo du befürchtest, dass man dir das Spielzeug weg nimmt, wirst du auf einmal weinerlich. Bis zum nächsten Spielzeug.

Du hast vollkommen recht, du bist wirklich ein Arsch!

Ist dir eigentlich bewusst, dass du ihr wahrscheinlich die gesamte Jugend versaut hast? Eine Zeit, die so niemals wieder kommt.

Sicher, ein wenig war es auch ihre Schuld, sie hätte sich das nicht so lange bieten lassen dürfen, aber verliebte Jugend ist nun mal entsetzlich dumm.

Wenn du noch etwas Ehre im Leib hast, dann mach dich endlich vom Acker und lass sie endgültig in Ruhe.

Ich hoffe für sie, dass sie es wirklich schafft, sich endgültig von dir zu lösen und deinen Charakter zu erkennen.

Und du solltest wenigstens versuchen, erwachsen zu werden. Notfalls mittels eines Psychotherapeuten, der sich mit Narzissmus auskennt.

mfg

Hallo Michi,

du hast sie offensichtlich „kaputt geliebt“. So eine Zuckerbrot und Peitsche-Beziehung erreicht auch irgendwann die Sollbruchstelle, obwohl man sich das nicht vorstellen kann, weil die Liebe ach so groß ist. Das kommt vor allem in jungen Alter vor, kann aber auch durchaus bei Erwachsenen passieren, die unachtsam mit Gefühlen von Anderen umgehen… Dann steht man da und ist fassungslos.

Wahrscheinlich wirst du ohnehin wieder weg wollen, wenn sie sich wieder auf dich einlässt.

Eventuell interessant für dich:

http://www.amazon.de/lieb-dich-nicht-liebst-Liebesbe…

Boritos Rat kann ich mit unterschreiben: mach es beim nächsten mal besser.

Und der Schmerz lässt auch irgendwann nach. Die Zeit heilt tatsächlich (fast) alle Wunden.

Gruß
Maja

Bist du eigentlich noch ganz dicht, uns so einen Sermon hinzurotzen? Bist du hyperaktiv oder so? Wer soll sich das denn durchlesen?

Du hast es durchgelesen, wie ich sehe.

Du bist sozusagen unser „Literarischer Vorkoster“.

„Ehre sei Gott in der Höhe“ - „Ehre sei Misanthrop in der Höhle“.

Um es kurz zu machen:

Du hast dich all die Jahre wie ein Schwein benommen, hast sie,
die dich wohl wirklich geliebt hat, nach Gutdünken benutzt,
wie ein Spielzeug.

Sowas gibt es oft.

Und jetzt, wo du befürchtest, dass man dir das Spielzeug weg
nimmt, wirst du auf einmal weinerlich. Bis zum nächsten
Spielzeug.

Ein typisches Muster.

Meinst du, der erkennt das ernstlich?

Ist dir eigentlich bewusst, dass du ihr wahrscheinlich die
gesamte Jugend versaut hast? Eine Zeit, die so niemals wieder
kommt.

Sicher, ein wenig war es auch ihre Schuld, sie hätte sich das
nicht so lange bieten lassen dürfen, aber verliebte Jugend ist
nun mal entsetzlich dumm.

Och, das hat mit Jugend nichts zu tun …

Und du solltest wenigstens versuchen, erwachsen zu werden.
Notfalls mittels eines Psychotherapeuten, der sich mit
Narzissmus auskennt.

Bindungsproblematiker handeln aber auch so. Das kann man daher nicht so ohne Weiteres ferndiagnostizieren.

1 Like

Hallo michi,

tja, Denken und Lieben ist immer so eine Sache! Denken und Reflektieren ebenso.

Wenn Deine bisherige Reflexion Dich dazu gebracht hat, Dich als „Arsch“ zu bezeichnen, ist sie nicht unbedingt ausgereift.

Damit wirst Du niemanden überzeugen - und belügst Dich schlussendlich nur selbst.

Man hat Dir Dein Schachbrett abgeräumt, von dem Du meintest immer Zugriff zu haben, um Figuren zu verschieben.

Willst Du weiter spielen?

Erst wenn Du aufhörst, Dich vermeintlich zu geißeln, hast Du wirklich verstanden, um was es geht.

Frage nebenbei: Könnte es sein, dass Du sie geschwängert hast und Du von einer Abtreibung nichts weißt?

Viele Grüße

Kathleen

Hallo Michi,

lass sie in Ruhe. Sie hat es wohl geschafft, dich loszulassen, also tu ihr den Gefallen und behellige sie nicht weiter.

Gruß
wildpferd

Moin Häuptling.

„Ehre sei Gott in der Höhe“ - „Ehre sei Misanthrop in der
Höhle“.

Übertreibs nicht, Nemo genügt. Höhle könnte allerdings hinkommen.

Meinst du, der erkennt das ernstlich?

Nein.

Och, das hat mit Jugend nichts zu tun …

Ja leider nicht. Nur ist es in der Jugend eben besonders bedauerlich, wenn man an so jemand gerät. Solche Erfahrungen prägen manchmal für’s ganze Leben.

Bindungsproblematiker handeln aber auch so. Das kann man daher
nicht so ohne Weiteres ferndiagnostizieren.

Bindungsproblematiker ist ein schönes Wort, notorischer Schürzenjäger wäre treffender.

Ich habe ja nichts gegen die Blütenhopperei, das hab ich zeitweise auch gemacht und manchmal liegt es auch nur daran, dass halt der/die Richtige noch nicht gekommen ist.

Wer sich aber, um im Bild zu bleiben, über Jahre hinweg eine Blume im Hinterhof hält, damit er sie ab und zu besteigen und sich den Honig holen kann, hat nmM. 'nen fiesen Charakter.

Für ein hohes Maß an Eigenverliebtheit, gepaart mit Rücksichtslosigkeit spricht nmM. schon die Art, wie er schreibt, nicht nur was er schreibt.

(Ich halte mich nicht an die allgemeinen Regeln, weil ich etwas Besonderes bin.) Bei einem 16jährigen wär’s normal. :smile:

Sind natürlich alles nur Vermutungen, vollkommen ohne Gewehr.

Gruß, Nemo.

1 Like

Übertreibs nicht, Nemo genügt. Höhle könnte allerdings
hinkommen.

Misanthrop lässt sich bedarfsfalls galanter in eine Fremdsprache transferieren, wenn einst meine Lebenserinnerungen dahin übersetzet werden.

Ja leider nicht. Nur ist es in der Jugend eben besonders
bedauerlich, wenn man an so jemand gerät. Solche Erfahrungen
prägen manchmal für’s ganze Leben.

ja, das stimmt wohl.

Bindungsproblematiker handeln aber auch so. Das kann man daher
nicht so ohne Weiteres ferndiagnostizieren.

Bindungsproblematiker ist ein schönes Wort, notorischer
Schürzenjäger wäre treffender.

Sagen wir’s mal so. Die meisten werden sich nicht als so erkennen. Aber es kann ein Anzeichen sein.

Intensive Schürzenjagd, oder auch Schwerpunkt auf Beziehungen/Bekanntschaften, die von vornherein nichts werden können.

Ich habe ja nichts gegen die Blütenhopperei,

Ich mach mir nichts aus vegetarischem.

Für ein hohes Maß an Eigenverliebtheit, gepaart mit
Rücksichtslosigkeit spricht nmM. schon die Art, wie er
schreibt, nicht nur was er schreibt.

Das hab ich mir immer noch nicht angetan.

So einen Text zu posten ist gelinde gesagt eine Frechheit.

(Ich halte mich nicht an die allgemeinen Regeln, weil ich
etwas Besonderes bin.) Bei einem 16jährigen wär’s normal. :smile:

Sind natürlich alles nur Vermutungen, vollkommen ohne Gewehr.

Na, das ist schon eine AK-47 :wink: