Die Geselchten / Was ist das?

Damit stellt sich die Grundsatzfrage, ob denn wohl die Burnhaut als kakanisches Grundnahrungsmittel geselcht sei?

Ich glaub, ich geh am 8. Oktober trotzdem nicht in den Rosengarten (obwohl Saal und Bühne dort so ein schönes Format dafür hätten): Weiße und schwarze Eigenschaften kann man sich nicht aussuchen, und Champion Jack Dupree, Johnny Winter und Marcel Marceau haben nicht mehr sehr lange gelebt, nachdem ich sie ein letztes Mal auf der Bühne gesehen hatte…

Schöne Grüße

MM

Servus

Als das Lied im Jahr 1975 veöffentlicht wurde, war der Wolferl vielleicht im Stubaital oder in Zell am See schifoan, aber vermutlich hat er noch nicht einmal gewusst, wo Waidring liegt.
Dass die Familie Ambros aus Niederösterreich stammt, kann man wohl auch nicht als Migrationshintergrund bezeichnen.
Wahrscheinlich ist es eher einfach eine Aneinanderreihung von Schimpfwörtern ohne spezielle Bedeutung - oder man müsste einfach Joesie Prokopetz, der den Text geschrieben hat, fragen, wie das im Detail zu interpretieren ist.

Servas