Die Impfpflicht kommt?

Abgesehen davon, dass wohl die wenigsten „Impfgegner“ kategorisch gegen alles wären …

Du magst die für Trottel halten, der Staat mag die auch für Trottel halt, Grundrechte haben diese „Trottel“ trotzdem, und „Trottel“ zwingen zu wollen, sich etwas gegen ihren Willen in den Körper spritzen lassen zu müssen, ist aus meiner Sicht ein furchtbares Armutszeugnis für einen liberalen Staat, wenns nicht in einer klaren Notsituation heraus erfolgt.

Ich möchte dir, auch angesichts deiner anderen Beiträge, vorschlagen, stärkter zwischen den Sachverhalten „pro und kontra Impfen“ und „pro und kontra Impfpflicht“ zu unterscheiden. Das sind sehr unterschiedliche Dinge.
Ersteres geht um das Verhältnis Eltern-Kind oder das Verhältnis zu sich selbst.
Zweiteres geht um das Verhältnis Staat-Bürger.

Gruß
F.

Als Bayern können wir zwei das nicht verstehen :grinning:

Gruß
F.

Aber gerade die Bayern sind doch Herdentiere vom Allerfeinsten? Ausnahmen bestätigen die Regel.
(wer ist wir 2?)

Hast du nicht im andern Thread gesagt, du würdest in Bayern wohnen?

Gruß
F.

Ja, aber, Himmel- ich wohne hier, aber deswegen bin ich doch keine Bayerin.
Bayerisch- :wink: @anon73739668 -ist so gar nicht meins.Nicht in Lebensart und nicht in Sprache.Ausnahmen bestätigen weiterhin die Regel.
Aber blinken tu ich tatsächlich nur hin und wieder und niemals, wenn die Strasse leer ist.
Und die Organspende hinterfrage ich auch kräftig, das Impfen sowieso.
Ich finde deine Einstellung dazu übrigens angenehm respektvoll. Eigentlich würde ich das von jedem erwarten.Aber wohl nicht von Herdentieren.Die brauchen halt Herdenschutz.

BayerIn kann doch jeder werden :wink:

Natürlich nicht, das wäre ja auch vollkommen absurd.
Ungefähr so wie laut Hallo sagen, wenn man einen leeren Raum betritt.

Ich finds wirklich heftig, wie stark sich bei dem Thema eine solche „Einheitsmeinung“ etablieren konnte, und auch wie stark die ‚Abweichler‘ ins total Aus gedrängt werden: völlig unvernünftig, völlig unsozial. Scheiß auf deren Grundrechte. Gerade, dass man ihnen das Menschsein nicht abspricht.

Gruß
F.

Ja, in München vielleicht. Da leben ja auch kaum noch Bayern.
Nun komm ich aber aus der besten aller Städte und bleibe für alle Zeiten Hamburgerin :- )

Jaja, die sollen nur meinen.
Die meisten intelligenten Impfzweifler haben genügend Netztwerk inkl. passender Ärzte um sich durch alle denkbaren Gesetzeszwänge hindurch zu diffundieren.

So oder ähnlich läuft es doch mit allen und allem, das sich wrklich dem mainstream entzieht, das macht der Herde Unbehagen.
Am befremdlichsten ist der Schuldhammer mit „mimimi da sterben dann lauter Säuglinge deswegen“.
Da werden die Verhältnisse wirklich beliebig durcheinander gewürfelt und passend gemacht.

Aber Herdenschutz (der in diesem Zusammenhang etwas ganz anderes heißt) mit Herdentieren (und potentieller Dummheit) in einen Topf zu werfen, ist schon perfide. Eigentlich zum Kotzen.

Ist eigentlich OT.

Anfangs dachte ich das wäre Ironie.
Du meinst es ja wirklich ernst.

Tja, die Fahrschule wollte dir auch staatlich verordnete Vorschriften beibringen, aber damit hast du ja so deine Probleme.
In der StVO steht nirgends, dass man gewisse Vorschriften von der Anwesenheit anderer Verkehrstteilnehmer abhängig machen darf/kann/soll.
Solche Sachen müssen in Fleisch und Blut übergehen, da muss man nicht drüber nachdenken und das Gehirn unnötig belasten.

Ich ärgere mich jedesmal schwarz über diese Blinkmuffel wenn ich in Bayern bin (in anderen alten BL kommt das auch oft vor, aber nicht so extrem).
.

Naja, in der StVO steht z.B. *Jeder Fahrstreifenwechsel ist rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen."

Wenn keiner vor, neben und hinter mir da ist, dann kann ich auch keinem etwas ankündigen.
Insofern steht das schon drin.

Gruß
F.