Die lieben abzuführenden Steuern

Ah, ok - beim wievielten Bierchen seid Ihr denn auf die glänzende Idee gekommen, Steuerhinterziehung, -verschleierung und -flucht ausgerechnet mit dem ESt-Tarif anzugehen?

Ich hab geschätzt eine vierstellige Zahl von Veranlagungen zur ESt aus der Nähe mitgekriegt, und was tut Gott? Es war keine einzige dabei, bei der ESt auf ein zu versteuerndes Einkommen festgesetzt worden wäre, das am Veranlagungsteilbezirk niemandem bekannt war.

D.h. Dein laut schmetternd vorgetragener, aber im Kern ziemlich kläglicher Versuch, Steuerhinterziehung durch Einführung eines regelrecht asozialen ESt-Tarifs zu bekämpfen, ist nichts weiter als eine nicht richtig abgestreifte Krone auf dem Pils, die erst vor dem Antrinken mit einem sanften Pfft auf die Seite geschafft wird.

Beiläufig: Ich hab Dir, einfach um mal ein bisselchen Realität in den Bierschaum zu kriegen, mal herausgesucht, welchen Anteil am gesamten Aufkommen an ESt die pösen, pösen hohen Einkommensklassen beisteuern. Schau Dir das mal in Ruhe an, wenn Du Fragen zum besseren Verständnis hast - jederzeit gerne:

Glück auf!

MM

2 „Gefällt mir“