Die Liebste in Partnerbörse entdeckt :-

Hallo ihr Wissenden,

ich lese schon sehr lange hier mit, habe mich allerdings noch nie aktiv an den Diskussionen hier beteiligt.

Nun habe ich seit ein paar Tagen ein Problem. Ich habe meine Partnerin zufällig auf einer (gut beworbenen und scheinbar seriösen) Partnerbörse im Internet entdeckt, und zwar mit Foto und nahezu vollständig ausgefülltem Profil.

Unsere Beziehung ist zwar nicht bilderbuchmäßig, aber ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl, dass sie sich nach was neuem umsieht. Daher war ich megamäßig schockiert, als ich ihr Profil sah.

Ich selbst hatte mich dort mehr mit „Spaßdaten“ angemeldet, weil ich einer Bekannten einen Gefallen tun wollte, und deren Wirkung in dieser Börse mal testen sollte.

Nun bin ich recht ratlos und würde mal gerne wissen, wie Ihr Euch in so einem Fall verhalten würdet:
-drauf Ansprechen
-unter den Tisch fallen lassen
-die Beziehung prinzipiell hinterfragen

Ich will noch kurz erwähnen, dass wir beide zwar wissen, dass wir nicht für die Ewigkeit geschaffen sind, jedoch trotzdem zur Zeit gewillt sind, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Wir führen ziemlich oft Gespräche darüber, „wie es mit uns weitergeht“. Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen.

Kalle

Mag sie Pina Colada?
Hallo kaesekuchen,

vielleicht hat sie sich ja auch, so wie du selbstverständlich nur rein aus Spass angemeldet, um natürlich nur für einen Bekannten dessen Marktwert zu testen? Vielleicht erzählt sie dir auch eben genau dies oder ähnliches, wenn du sie fragen solltest.

Du bist ganz schön in der Zwickmühle, ich seh schon. Piep sie doch mit deinem Spassaccount einfach mal an.

Du bist übrigens nicht der erste:

http://www.youtube.com/watch?v=mKpgwxfPfsw

Gruß

Annie

Hallo kaesekuchen,

welche „Beziehung“ erhaltet ihr aufrecht, die die nicht für die „Ewigkeit“ geschaffen ist?

Ihr redet viel darüber wie es weitergehen soll?
Tja… wohl nicht wirklich, sonst hätte sie dir ja von ihrem neuen Profil erzählt.

Du hast eins mit Spassdaten um einer Bekannten einen gefallen zu tun?
Wie aufrichtig.

Ich würde mir bei so einer, anscheinend aus Langweile geführten Beziehung auch was anderes suchen.

Gruss
pue

Ihr redet viel darüber wie es weitergehen soll?
Tja… wohl nicht wirklich, sonst hätte sie dir ja von ihrem
neuen Profil erzählt.

Da bin ich mir nicht sicher, ob das zusammengehört. Geheimnisse kann es ja durchaus geben. Mich hat die Offensichtlichkeit des Profiles umgehauen.

Du hast eins mit Spassdaten um einer Bekannten einen gefallen
zu tun?
Wie aufrichtig.

Wie gesagt, bei mir ohne Bild und mit verfälschten Daten. Ähnliche Aktionen für meine Freunde gibt es bei mir hin und wieder; nicht gerade mit Partnerbörsen sondern mit anderen Dingen - das würde hier zu weit führen. Aber meine Partnerin weiß manchmal davon und manchmal nicht. Da kann ich jetzt nichts unaufrichtiges entdecken.

Ich würde mir bei so einer, anscheinend aus Langweile
geführten Beziehung auch was anderes suchen.

Wen meinst Du damit, sie oder mich? Du kannst doch gar nicht wissen, wieviel oder wie wenig Langeweile bei uns zum Alltag gehört.

Gruss
pue

Auch Gruß

Huhu,

vielleicht ist das sehr simpel und du hast das nicht erwähnt, weil es eh klar ist, aber: Hast du aufs Registrationsdatum geschaut? Manchmal übersieht man solche Details im ersten Schreck und sie ist eigentlich nur eine Karteileiche. Ich hab auch sicher noch irgendwo solche Leichen liegen und weiß nicht mehr, wo überall…:wink:

Hallo!
Annies Idee find ich gut, funk sie mal an.Musst dich ja nicht outen.
In manchen Partnerbörsen kann man auch sehen, wann der Profilinhaber das letzte mal online war oder wieviele Kontakte oder Beiträge oder sonst was hat. Schau doch einfach mal nach, ob sie da auch aktiv ist.
Wenn ja, dann würde ich vermuten, dass eure „nicht ewige Ewigkeit“ in absehbarer Zeit ein Ende hat.
Ist sie hin und wieder alleine unterwegs? Die potenziellen Möglichkeiten kennenlernen?
Alles Gute!

Lach… Du warst schneller…OWT
.

Hallo,

Es kann durchaus sein, dass die Anmeldung dort schon vor meiner Zeit war, zumal das Bild kein Aktuelles ist. Aber das Profil ist recht aktuell (geänderte Haarfarbe). Letztes Login ist erst wenige Tage her.

Kalle

1 Like

Hallo,

Nun bin ich recht ratlos und würde mal gerne wissen, wie Ihr
Euch in so einem Fall verhalten würdet:
-drauf Ansprechen

Definitiv ja. Es betrifft Eure Beziehung, also solltet Ihr darüber reden. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du mit der situation klarkommst oder nicht.

wir nicht für die Ewigkeit geschaffen sind, jedoch trotzdem

Ihr seid Euch bewußt, dass es auf ansehbare Zeit zu Ende ist, da ist es doch kein Wunder, dass sie ihren „Marktwert“ testet.

Gruß

Nordlicht

Was hast du denn in einer Partnerbörse zu suchen?
Ich denke, eure Beziehung ist zwar nicht eben bilderbuchmäßig, geht aber noch so.

Merkwürdig.

Ann da Càva, grübelnd

Wohnst du zufällig 600km weit weg von Ihr und hast am Sonntag Geburtstag?

Hallo Ann,

hab ich doch beschrieben. Und auch weiter unten näher kommentiert. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich hätte noch nicht mal ein Problem damit ihr meinen Account dort drin zu erklären, und genau das werde ich auch tun, ich bin nämlich bestrebt, diese Geschichte aufzuklären, bevor sie mich zerfrisst.

Merkwürdig.

Ann da Càva, grübelnd

Kalle

Für den Beitrag musste ich wirklich lachen :smiley:

Nein, ich bin nicht die sterbende Fernbeziehung vom Thread weiter unten. Wir wohnen zumindest in der gleichen Stadt.

Wohnst du zufällig 600km weit weg von Ihr und hast am Sonntag
Geburtstag?

Kalle

Sie braucht bestätigung
Die du ihr nicht gibst.
Das ist nur eine Vermutung. Kenne ja keine Details.
Aber ich persönlich hätte keinen Spaß in einer Beziehung, bei der beide wissen das es nicht für die Ewigkeit ist.
Die Beziehung macht doch kein Sinn.

Hallo Ann,

hab ich doch beschrieben. Und auch weiter unten näher
kommentiert.

Ich lese nicht jede Antwort. Soviel Zeit habe ich nicht.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Nun ja, DU willst doch eine Antwor auf dein Problem, nicht ich.

Ich hätte noch nicht mal ein Problem damit ihr meinen Account
dort drin zu erklären, und genau das werde ich auch tun, ich
bin nämlich bestrebt, diese Geschichte aufzuklären, bevor sie
mich zerfrisst.

Anstatt jetzt Inquisition zu betreiben (was versprichst du davon? Zu welchem Ergebnis soll die führen?) würde ich an deiner Stelle lieber erkenne, dass du möglicherweise mit Konkurrenz rechnen musst. Also fange mal langsam an zu überlegen, wie du das Rennen machen kannst. Oder eben auch nicht, wenn du nicht mehr interessiert bist. Dann mach Schluss und gut ist. Dann brauchst du auch die Inquisition nicht mehr.

Gruß
Ann da Càva

1 Like

Hallo Kalle.

Als ich noch jung und dumm war, habe ich mich im Internet, manchmal auch auf den ulkigsten Seiten eingeloggt, nur weil ich Spaß haben wollte.

Du solltest das also eventuell nicht so ernst nehmen.

Allerdings besteht auf solchen Seiten immer die Gefahr, dass einer daher kommt, der es versteht. Dann ist die Versuchung groß.

Wenn eine Beziehung nicht besonders gut läuft, wie gut musst du selber wissen, besteht aber, mit oder ohne Internet, sowieso ständig die Gefahr, dass eine/r kommt, der es besser kann.

Beziehungen aus Gewohnheit, weil grad nichts Besseres da ist, sind nun mal langweilig.

Gruß, Nemo.

Danke,

diese Antwort war schon wesentlich hilfreicher, als Deine erste.

Kalle

Hallo ihr Wissenden,

Hi,

ich lese schon sehr lange hier mit, habe mich allerdings noch
nie aktiv an den Diskussionen hier beteiligt.

Nun habe ich seit ein paar Tagen ein Problem. Ich habe meine
Partnerin zufällig auf einer (gut beworbenen und scheinbar
seriösen) Partnerbörse im Internet entdeckt, und zwar mit Foto
und nahezu vollständig ausgefülltem Profil.

Das ist ja sehr interessant. Wie hat die sich denn so beschrieben ? Was hat die so für Bilder drin ? Das ist echt wirklich ein Zufall ! Das ist fast so als wenn du eine Stecknadel in einem Heuhaufen gefunden hättest. Gratulation echt …

Unsere Beziehung ist zwar nicht bilderbuchmäßig, aber ich
hatte bis jetzt nicht das Gefühl, dass sie sich nach was neuem
umsieht. Daher war ich megamäßig schockiert, als ich ihr
Profil sah.

Das glaube ich dir …

Ich selbst hatte mich dort mehr mit „Spaßdaten“ angemeldet,
weil ich einer Bekannten einen Gefallen tun wollte, und deren
Wirkung in dieser Börse mal testen sollte.

Moment, da komme ich nicht so ganz mit, also du wolltest einer Bekannten einen Gefallen tun ? Kann denn die Bekannte das nicht selber machen ? Das finde ich komisch … Erkläre das mal das verstehe ich nicht.

Nun bin ich recht ratlos und würde mal gerne wissen, wie Ihr
Euch in so einem Fall verhalten würdet:
-drauf Ansprechen
-unter den Tisch fallen lassen
-die Beziehung prinzipiell hinterfragen

nix von allem !

Weiter Dedektiv spielen und die heiss machen und abwarten, wieweit die so geht !

Ich will noch kurz erwähnen, dass wir beide zwar wissen, dass
wir nicht für die Ewigkeit geschaffen sind, jedoch trotzdem
zur Zeit gewillt sind, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Wir
führen ziemlich oft Gespräche darüber, „wie es mit uns
weitergeht“. Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen.

Reden bringt nix, ohne Lust nur Last …

Kalle

viele Grüsse

chatboy

Chao Ong! :smile:

Als ich noch jung und dumm war, habe ich mich im Internet,
manchmal auch auf den ulkigsten Seiten eingeloggt, nur weil
ich Spaß haben wollte

Da gab es Internet???

Du solltest das also eventuell nicht so ernst nehmen.

4 Like

Ewigkeiten…
Hallo Homerotti,

Aber ich persönlich hätte keinen Spaß in einer Beziehung, bei
der beide wissen das es nicht für die Ewigkeit ist.
Die Beziehung macht doch kein Sinn.

es gibt Bretter in w-w-w wie z.B. die Rechtsbretter wo man Aussagen wie diese nicht interpretieren soll und andere wie dieses hier wo ich das durchaus machen würde weil es in solchen Dingen wie Liebe nur sehr selten Schwarz-Weiß gibt.

Beide glauben dass es nicht für die Ewigkeit ist? Ja nun, spricht dafür dass es keine einfache Phase der Beziehung ist. Aber wirklich daraus ein Verfallsdatum heraus zu Interpretieren finde ich gewagt. Diese Phasen machen alle Beziehungen durch - vorausgesetzt man schmeißt sie nicht gleich beim ersten Windhauch weg.
Außerdem klingt Ewigkeit bedrohlich lange wenn es mal nicht so läuft… es geht solang es geht ist da meiner Meinung nach die richtigere Einstellung.
Und das kann trotzdem ewig sein.

Ich würde sie in jedem Fall drauf ansprechen… allerdings nicht mit der Holzhammer Methode.

Gruss HighQ