Hallo ihr Wissenden,
ich lese schon sehr lange hier mit, habe mich allerdings noch nie aktiv an den Diskussionen hier beteiligt.
Nun habe ich seit ein paar Tagen ein Problem. Ich habe meine Partnerin zufällig auf einer (gut beworbenen und scheinbar seriösen) Partnerbörse im Internet entdeckt, und zwar mit Foto und nahezu vollständig ausgefülltem Profil.
Unsere Beziehung ist zwar nicht bilderbuchmäßig, aber ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl, dass sie sich nach was neuem umsieht. Daher war ich megamäßig schockiert, als ich ihr Profil sah.
Ich selbst hatte mich dort mehr mit „Spaßdaten“ angemeldet, weil ich einer Bekannten einen Gefallen tun wollte, und deren Wirkung in dieser Börse mal testen sollte.
Nun bin ich recht ratlos und würde mal gerne wissen, wie Ihr Euch in so einem Fall verhalten würdet:
-drauf Ansprechen
-unter den Tisch fallen lassen
-die Beziehung prinzipiell hinterfragen
Ich will noch kurz erwähnen, dass wir beide zwar wissen, dass wir nicht für die Ewigkeit geschaffen sind, jedoch trotzdem zur Zeit gewillt sind, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Wir führen ziemlich oft Gespräche darüber, „wie es mit uns weitergeht“. Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen.
Kalle