Mit Kumpel bei Elitepartner anmelden ?

Hey Leute,

da ich und mein Kumpel eher ziemlich „schüchtern“ sind (jedenfalls bei den aller ersten Schritten) und auch an unserer Uni dadurch schon eher „abgestempelt sind“, wollten wir es echt mal wagen, uns bei dieser Partnerbörse anzumelden. (wenn ich UNTER 30 bin, muss ich angeblich nur die Hälfte zahlen)… An sich bin ich ja noch nicht ganz sooo verzweifelt wie mein Kumpel, aber mich würde es schon irgendwie interessieren!

Durch ein bissl Recherche in anderen Foren weiß ich schonmal, dass eher ein Männerüberschuss ist (was ja nicht grade super ist, aber wird bei den meisten Singlebörsen wohl so sein ?)

Was haltet ihr so allgemein von soclhen Börsen (ich meine muss ja jetzt auch nicht DIE grade sein… gibt vielleicht auch seriöse und kostenlose Börsen?)…

Würde mich über paar Empfehlungen und Meinungn und vielleicht sogar über ein paar Erfahrungen freuen!

[MOD] Link entfernt

und dann?
Hi!
Also, ihr seid schüchtern.
Meldet Euch bei der Partnerbörse an.
Bekommt Kontakt zu nem netten Mädel.
Irgendwann wollt ihr sie dann im real live treffen.

Aber ihr seid ja immer noch schüchtern und bringt kein Wort raus.

Also, was hat die Partnerbörse dann genau gebracht? Richtig: Nüscht.

Schüchternheit kann man durch Übung bekämpfen, nicht durch Ausweichen.
Ich propagiere ja immer Speed-Dating, da weiß man gleich, wen man gegenüber hat.

Grüße
kernig

kleine Ergänzung

Schüchternheit kann man durch Übung bekämpfen, nicht durch Ausweichen.

Jepp. Ich habe mich auch immer für Smalltalk-unfähig gehalten und hatte bei meinem Kassen-Studi-Job die beste Schule für Smalltalk. Wetter ging im Notfall immer, so platt es klingt. :wink: Man hat genug Kunden und Zeit, um sich verschiedene Frage-Versionen einfallen zu lassen. Ich bin mir übrigens sicher, dass auch diverse Kunden an mir ihr Smalltalk-Talent „geübt“ haben. :wink: Funktioniert also auch andersherum.

Viele Grüße
sgw

2 Like

Hi

An sich bin ich ja noch nicht ganz sooo verzweifelt wie mein
Kumpel, aber mich würde es schon irgendwie interessieren!

Ich kenne Elitepartner nicht, aber kennst Du diesen Eintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/ElitePartner

Was haltet ihr so allgemein von soclhen Börsen (ich meine muss
ja jetzt auch nicht DIE grade sein… gibt vielleicht auch
seriöse und kostenlose Börsen?)…

Die Seriösität kann ich nicht immer einschätzen, aber ich war
bei verschiedenen Singlebörsen erfolgreich :wink:. Als Friendscout24 gegründet wurde, aber damals waren die Features und Preise noch anders als heute und heute bei datingcafe.de.

Mein Glück habe ich vor einem Jahr bei datingcafe.de gefunden, da ich etwas älter bin gibt es da für diese Zielgruppe etwas andere Regelungen :wink:.

Würde mich über paar Empfehlungen und Meinungn und vielleicht
sogar über ein paar Erfahrungen freuen!

Es ist meistens so, daß ein Teil der Leistungen kostenlos ist und
wer mehr will, muß zahlen. Ich würde Dir empfehlen, v.a. die Bedingungen für die Bezahlung/Kosten genau anzuschauen. Wenn da bestimmte Fristen überschritten werden, kann es teuer werden (z.B.
automatische Verlängerung von Abos / Kündigungsfristen).

Aber dazu empfehle ich Dir die Seite mal:

http://www.singleboersen-vergleich.de/

Komplett kostenlos ist http://www.finya.de, dort war ich auch ne Zeitlang angemeldet, ist halt etwas kleiner und man muß die Struktur mögen, aber das ist immer Geschmackssache… :wink:.

Hier mal noch ein kritischer Blick auf die Single-Börsen:

http://www.spiegel.de/spiegelwissen/singleboersen-su…

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/online-…

Good Luck
vordprefect

Hallo,

probiert das ruhig mal, kann nicht groß schaden und ev. werdet ihr duch die verschiedenen Treffen und Gespräche mit Frauen etwas lockerer, bekommt ein bißchen Übung.
Womöglich findet sich sogar etwas.
Selbst wenn das dann nicht von Dauer wäre (ist bei der ersten Beziehung halt eher unwahrscheinlich), seid ihr zumindest um ein paar Erfahrungen reicher. Das ist einges wert.

Ich habe sogar ein Paar im Bekanntenkreis, dass sich über Elitepartner kennengelernt hat und offenbar prima zusammenpasst, allerdings beide etwas älter und beziehungserfahrener als ihr.

Gruß, Paran

Irgendwann wollt ihr sie dann im real live treffen.
Aber ihr seid ja immer noch schüchtern und bringt kein Wort raus.
Also, was hat die Partnerbörse dann genau gebracht? Richtig: Nüscht.

Da bin ich mit dir nicht ganz einer Meinung. Es ist meines Erachtens nicht dasselbe, einerseits jemanden Wildfremdes in einer Situation anzusprechen, in der man nicht mal weiß, ob der andere überhaupt Interesse an Kontakt hat, oder andererseits einander nach längerem, über eine Partnerbörse vermittelten Kontakt erstmals persönlich zu treffen. In letzterem Fall hat man ja bereits auf ›sicherem‹ Onlineterrain herausgefunden, dass gegenseitiges Interesse besteht, hat ausgelotet, ob man gemeinsame Themen hat, und kennt einander ein bisschen. Dann ist ein Treffen zwar sicher auch noch mit viel Herzklopfen verbunden und das erste Gespräch womöglich ein bisschen holprig, aber zumindest die Überwindung, überhaupt erst den Kontakt herzustellen, fällt weg. Das kann für einen Schüchternen ein Vorteil sein.

Gruß
Christopher

2 Like

:wink:

Ich weiss ja nicht, wie viele Paare „deine“ Partnervermittlung auf Dauer „zustande“ brachte und wie viel man dafür ausgeben musste, aber ich kenne eine Internet-Plattform, die m. W. hohe Treffer-Quoten mit langer Lebensdauer produzierte.

Und das kostenlos!!! Der Link dieser Internet-Plattform:

http://www.wer-weiss-was.de/

Hallo!
Verschiedenes wurde ja schon gesagt: Börsen wie Parship, Elitepartner etc. bieten kostenlos ein gewisses Leistungsspektrum, wenn man aber wirklich Nachrichten austauschen und Kontakt knüpfen will, muß man ein Abo abschließen und zahlen. Kein ganz billiges Vergnügen. Ich habe auf diesem Wege zwei wichtige Menschen kennengelernt, eine Freundin ihren jetzt schon recht langfristigen Partner, von daher ist das durchaus ein gangbarer Weg, solange man den gesunden Menschenverstand nicht außer Acht läßt, ein gewisses Spektrum an Nieten mit einkalkuliert und selber ehrlich ist…

Hi,

dieses Forum ist keine Kontaktbörse. Ich habe hier jedenfalls NOCH NIE
eine Frau kennengelernt (und das in über 6 Jahren :wink:)

Grüßle,

Ralf

Probieren Sie es mit einer kostenlosen Partneragentur, da sind vermutlich sogar mehr Menschen angemeldet als auf einer kostenpflichtigen.
Diese kostenpflichtigen Agenturen sind nur eine Verschwendung für die Brieftasche und jemand der diese leitet profitiert davon schön.

Warum wundert mich das jetzt so überhaupt nicht…?

5 Like

Nur ist dies eine Frage, wo es nicht auf Quantität ankommt… bei den kostenlosen ist die Fakequote naturgemäß weit höher als da, wo man löhnen muß. Das sowie eine Redaktion, die Spammer aussiebt, sind in diesem Bereich schon sehr von Vorteil.

Hi Jonas,

etwas off topic, aber eine kurze Anmerkung zum Formalen: eine kostenpflichtige Mitgliedschaft solltest du nur dann abschließen, wenn du dir wirklich sicher bist, diese auch nicht mehr kündigen zu wollen. Wenn du dort von deinem 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machst, erhältst du von ElitePartner ein superdupertotaltolles individuelles Persönlichkeitsgutachten, welches man dir mit 99 Euro in Rechnung stellt. Die Verbraucherzentralen sind da dran, ein Urteil gegen ElitePartner ist auch bereits gefallen, was jedoch noch nicht rechtskräftig ist, aber natürlich kostet es schon etwas Nerven, Zeit und Gerenne, um sich da entsprechend zu informieren, dem Ganzen zu widersprechen, wenn man mag dem Inkassobüro kurz Bescheid geben ect.

Insofern: ich habe von EP viel Gutes gehört, aber du solltest dir halt vor der Anmeldung dieses Umstandes bewusst sein.

Gruß + nette Kontakte wünscht Inka

Kontaktbörse?
Hi,

also ich persönlich kenne mindestens DREI Ehepaare und einige Beziehungen, die durch/über wewewe entstanden sind.

wer-weiss-was ist zwar keine Kontaktbörse, aber man kann auch hier Menschen kennen lernen :wink:. Manchmal entsteht auch mehr als nur Bekanntschaft, z.B. gute Freundschaft oder auch Liebe.

Grüß
Maja

Moin,

Manchmal entsteht auch mehr
als nur Bekanntschaft, z.B. gute Freundschaft oder auch Liebe.

Aha, Erfarung damit?
DCP

z.B. gute Freundschaft oder auch Liebe.

Aha, Erfarung damit?
DCP

Moin!

Nein, sonst hätte ich ja gesagt, dass ich selber… ich sagte bereits „ich kenne …“.

Aber ein paar sehr gute Freunde habe ich schon „davon getragen“ :smile:.

Grüß
M.

off topic
Ok aber damit kenne ich mich nicht aus.

Es gibt einen Typen bei youtube der nennt sich der Joker.

Der gibt recht gute Tipps.

Grüße

Es gibt einen Typen bei youtube der nennt sich der Joker.

Der gibt recht gute Tipps.

Erfolgreiche?

Franz

1 Like

Soll es geben oder was meinst du?
DCP

Hi,
dieses Forum ist keine Kontaktbörse. Ich habe hier jedenfalls
NOCH NIE eine Frau kennengelernt (und das in über 6 Jahren :wink:)
Grüßle,
Ralf

:wink:
rehi
dann bist du wohl die berüchtigte Ausnahme oder der Quotenmann.
LG D