Was soll ich denken

also, zu der vorgeschichte. ich habe mich als ich 12 war in jemand aus meiner schule verliebt, konnte ihn nie vergessen und mein herz schlug immer höher wenn ich ihn (damals 14, nennen wir ihn mal john) sah. er wollte nie etwas von mir wissen,wir hatten nie kontakt. als ich 19 war bekam ich von nem kumpel seine nr, ich schrieb ihn an und wir schrieben seit dem mitteinander. ca 1 monat später traffen wir uns mal, und redeten zusammen. beim 3. & 4. treffen, hatten wir sex,seitdem haben wir alles zusammen gemacht, waren ständig unterwegs, mit freunden oder allein. in dieser zeit hatte ich auch noch sehr guten kontakt mit meinem damaligen ex (nennen wir ihn alex). alex wusste von john, wollte mich aber trotz allem zurück. ca 3 monate später erfuhren wir das ich schwanger bin, von alex. dieses hin und her mit alex und john ging nachher noch ca 2-3 monate, dann kam ich wieder mit alex zusam. unser sohn ist mittlerweile 14 monate alt. seit ca 1,5 jahren hab ich auch keinen kontakt zu john mehr. gestern waren wir feiern, da kam ein kumpel von john zu mir und meinte john tut es weh das wir keinen kontakt mehr haben und er mag mich immer noch sehr. ich meinte dann das er doch auch eine neue hat und er glücklich aussieht, der kumpel meinte das er nicht glücklich mit ihr ist, das er mich noch sehr mag, und das er john nicht leiden sehen mag und ich ihm doch hoffnung machen sollt. john bekam dieses gespräch mit und sagte dem kumpel er soll aufhören in der gegenwart von seiner, also johns freundin so etwas zu sagen. johns kumpel meinte zu ihm, ein stück von mir entfernt das ich ihn auch noch mag, was ich ja auch tu, da schrie john nein sie hasst mich sie hasst mich, sie mag mich kein stück. was soll ich davon nun halten? es hatte alle schon ganz schön viel getrunken, gestern abend, drum weiß ich erst recht net ob es nur dummes gerede war oder der spruch „betrunkene sagen die wahrheit“ zutrifft. denkt ihr er mag mich noch oder nicht mehr?ich hoffe ihr konntet das geschriebene n bissi verstehen

ps. bitte keine komentare von wegen du hast nen freund… bitte nur antworten was ihr denkt ober michnoch mag oder nicht und was ich tun sollte

Es gibt erstens ein Sprichwort: Alte Liebe rostet nie.

Und zweitens gibt es ein Sprichwort: Kommt Zeit, kommt Rat.

Manchmal sind Zeitpunkte einfach nur verdammt ungünstig und manchmal ist Besoffenheit an entscheidenden Momenten einfach fehl am Platze.

Lass alle Beteiligten erstmal in Ruhe ausnüchtern und die Situation bei Licht betrachten.

Dein Schreibstil ist furchtbar, übrigens.

Gruß,

To.i

Hallo Manja

ps. bitte keine komentare von wegen du hast nen freund…

nö, mach ich nicht. Ganz ehrlich!
Aber weisst Du, Du hast ein Kind! Und da solltest Du Dir wirklich mehr als gut überlegen, was Du tust!

bitte nur antworten was ihr denkt ober michnoch mag oder nicht
und was ich tun sollte

mal ganz ehrlich, woher sollen wir denn wissen, ob er noch was von Dir will, wenn Du das selber nicht mal weisst. Du warst schließlich dabei - wenn auch besoffen. Von uns - soweit ich weiss - war keiner auf der Party.
Also willst Du doch wissen, was Du tun sollst?
Nö. Also von mir bekommst Du da keine Antwort. Das musst Du mit Deinen Gefühlen, Deinem Gewissen und Deinem Herzen schon selber vereinbaren.

… denken wäre dabei schon von Vorteil. Aber Dir sagen, was Du denken sollst, kann Dir keiner sagen, bzw. abnehmen. Soll heißen: Streng Deinen Grips gefälligst selbst an, wenn Du wieder in der Lage dazu bist.

Gruß Inge2

2 Like

http://www.habitationofjustice.com/wp-content/upload…

Ohne dan genauen Sachverhalt zu kennen…ähm nach 3-4 Treffen gleich vögeln und dann noch schwanger werden?*autsch*

Und wo war dein „Freund alias Alex“ bei der Party? Sicherlich hat der gutmütige Kerl auf dein Kind aufgepasst und du knallst dir einen hinter die Binde…oh man…

OT:
Wirklich Mist, dass man hier keine Negativ-Sternchen vergeben kann.

Link OT
http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/25/6-kinder-mit…

irgendwie musste ich daran denken(…)

Hallo

was möchtest du denn jetzt von uns hören?

Du bist doch wieder mit dem Vater deines Kindes zusammen-reicht das nicht?
Oder bist du nur mit ihm zusammen, weil du ein Kind von ihm hast? Und „John“ gerade eine andere hat?

Für mich hört es sich gewaltig nach Kinderk…e an-sorry, aber du bist Mutter! Also benimm dich auch so…

Jemanden noch mögen ist nicht gleich lieben.

Gruss ( VERHÜTEN!)

Wäre mir ehrlich gesagt egal³…

1 Like

Hallo

Ohne dan genauen Sachverhalt zu kennen…ähm nach 3-4 Treffen
gleich vögeln und dann noch schwanger werden?*autsch*

Davon ist sie doch nicht schwanger geworden-da war sie schon schwanger von Ex, der jetzt wieder nicht mehr der Ex ist!

:wink:Gruss

http://www.habitationofjustice.com/wp-content/upload…

igitt.

du unsterbliche: warum sowas?

wenn schon keine hilfe, warum dann spott?
hilft das dem kind?
hilft das der mutter?

hilft das DIR?

brrr

tilli

ich hoffe ihr konntet das geschriebene n bissi verstehen

hi du,

wenn die anderen schon überwiegend sinngemäß meinen: „denk nach“, „mach es besser“ oder „reiß dich zusammen“.

–> ich würde dir raten, eine beratung wie pro familia aufzusuchen.

du sitzt zwischen baum und borke und hast noch verantwortung für das kind. daher mußt du auf gewisse -sagen wir mal- kindereien verzichten. das kommt sonst zurück. denn das kind wächst und schaut dabei genau zu, was mama macht.

es ist keine schande, hilfe zu holen und sich bei der entscheidung unterstützen zu lassen.

gleich termin machen!

tilli

p.s. ob er dich mag, ist wumpe. wirklich. denn du mußt dein leben in die hand nehmen.
kann sein, dass er dich jetzt mag und morgen nicht mehr. oder morgen mehr als heute oder gar nicht. oder beides.
was tut das wirklich zur sache?

Liebe Manja,

was Du denken sollst , will/kann ich Dir nicht sagen, aber Dich fragen, was Dich umtreibt!?

Bist Du zu Deinem Ex nur zurückgegangen, weil Du ein Kind von ihm erwartet hast? Hätte John keinen guten „Vater“ abgegeben? Liebst Du Alex? Geht es Dir bei John daher nur darum, dass er Dich nicht „beschimpfen“ soll? Oder möchtest Du gar, dass er Dich - obwohl Du mit Alex zusammen bist - weiterhin umschwärmt? Wer hat den Kontakt abgebrochen? Du oder John?

Liebst Du John immer noch? Warum hast Du ihm damals keine Cahnce gegeben, mit ihm gemeinsam Dein Kind aufzuziehen? Wollte er es nicht? Hast Du es ihm nicht zugetraut? Oder haben sich Deine Gefühle für ihn verändert, als Du ihn endlich mal „haben“ konntest?

Fragen über Fragen, die Du Dir stellen solltest.

Noch einmal fokussiert:
Willst Du mit Alex zusammenbleiben?
Wenn ja (wovon ich jetzt ausgehe), willst Du von John, dass er den Mund hält, mit Dir Freundschaft pflegt oder Dich weiter begehrt?

Zweiteres und Dritteres wird er sich wahrscheinlich nicht „bieten“ lassen, denn seinen „Gefühlsausbruch“ (Alkohol hin oder her) solltest Du schon ernst nehmen. Für ersteres solltest Du das Gespräch mit dem Kumpel suchen, dass seine Vermittlungsversuche in dieser Form nur kontraproduktiv sind (besonders in solchen Runden).

Viele Grüße

Kathleen

Moin!

ps. bitte keine komentare von wegen du hast nen freund…

Nein, keine Sorge. Mir drängt sich eher der Gedanke auf „…und so jemand hat ein Kind…“

bitte nur antworten was ihr denkt ober michnoch mag oder nicht
und was ich tun sollte

Werde erwachsen und kümmere Dich um Deine Famile.

M.

Mitleidsdrüse an oder wie darf ich das verstehen?
Wo war deine Hilfe & dein ehrliches Mitgefühl „Mutter Teresa“?
Spendenkonto schon eingerichtet?
Also… :wink:

Obs mir hilft, nööö is mir eig. egal wer wann,wie und von wem schwanger ist, aber das ist mir gerade so in den Sinn gekommen …

„Damit hat es sich erledigt“.

1 Like

Mitleidsdrüse
„Mutter Teresa“?
Spendenkonto

das spricht für sich.

aber das ist mir gerade so in den Sinn gekommen

das irgendwie auch.

„Damit hat es sich erledigt“.

das wäre nicht das schlechteste, denn:

„Hier ist der Bereich, um zwischenmenschliche Probleme und Unsicherheiten zu thematisieren, die sich in Partnerschaften, Freundschaften oder mit neuen Bekanntschaften ergeben.“

damit würde dies

is mir eig. egal wer wann,wie und von wem
schwanger ist,

entfallen.

und du müßtest nicht mehr giften, wenn es dir so in den sinn kommt, wenn irgendwer, der dir eh egal ist, schwanger wird.

tilli

Hast den beitrag falsch verstanden!
Ich hab noch kein kind möchte oder wollte eins!
Er hat 3 kinder aus der ehe finanziell ist soweit alles im griff!
Hochzeit alles war geplant na, von beiden eher von ihm!
Gut dass ich zur beratung ging!
Er war doch nicht so wie ich ihn in meinem verliebt sen sah!
Punkt amen aus!

???
Wie?
Was hab ich falsch verstanden?
Plötzlich heisst sie gingsda12…

Nun klär mich auf!

Ach einen Thread weiter hoch owt
Ach einen Thread weiter hoch owt

GZSZ
?