Kumpel schnappt sich eine Frau, aber

Guten Tag Forenmitglieder/innen,

ich habe da ein kleines Problem mit einem Kumpel und weiß nicht wie ich damit umgehen soll:

Vor ein paar Wochen habe ich eine Frau kennengelernt irgendwie voll mein Typ und wir haben uns voll gut Verstandne und dachte „hey vlt. ann es ja was werden“. Habe 4 Wochen was unternommen mit der und dann habe ich sie mal ausnahmsweise zu einer Party vom Kumpel mitgenommen. Ich wollte was von ihr, was auch der besagte beste Kumpel wusste. Auf einmal redet er mit ihr, ok da wurde ich nicht stutzig, aber paar Tage später meinte die Frau: „Der ist so cool und ich liebe den“. Mir fiel die Kinlade runter, weil ich eigentlich was wollte von ihr. Habe dann mal mit diesem „besten“ Freund geredet und er meinte ja er will wahrscheinlich auch was festes, aber unsere Freundschaft soll nicht brechen.
Also beide Wissen, dass ich von der was will, also die Frau und er, habe ausgepackt als ich das mitbekam…

Ich dachte mich tritt ein Pferd.

Was haltet Ihr von so einem Verhalten eines „besten Freundes“ und wie würdet Ihr in meiner Situation reagieren? Vor allem wenn er von Anfang an wusste das ich von ihr was will…

Ich bin echt am überlegen die Freundschaft zu beenden, weil ich kann dem nicht mehr ins Gesicht sehen und Vertrauen habe ich auch nicht mehr, weil er immer sinngemäß meinte „da wird nichts laufen“ und er hat sie teilweise wirklich ignoriert total…

Und es passierte noch einige Dinge vorher, wie als „Weihnachtsgeschenk“ einen Baum in den Garten gepflanzt heimlich, der Hausbesitzer, ein Verwandter von mir, ist durchgedreht zu Recht usw. Solche Geschichten sind teilweise lustig, weil sie vor lauter Dummheiten (man beachte ich und der Kumpel sind beide zwischen 19 und 21 Jahre alt), nur so strotzen, aber als „normal“ denkender Mensch, einfach nur an den Kopf langen muss und sowas „dummes“ passiert momentan bei dem ständig und das kann ich nicht ab haben, vor allem weil er erst so seit 6 Monaten ist, seitdem er mit seiner Freundin Schluß gemacht hat und wieder auf die Schule ging…

Der überlegt teilweise nicht was das für Konsequenzen hat, z.B. das mit dem Baum ist jetzt bei der Polizei wegen Sachbeschädigung, weil jetzt der komplette Vorgarten in Richtung Straße ruiniert ist usw…

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben was ich tun soll…

Gruß

Lehrling 2011

Hallo Lehrling!

In solchen Situationen kann man eigentlich als Außenstehender sehr schwer beurteilen, was hier rein objektiv betrachtet das Beste wäre. Das kommt z.B. auch drauf an, wie eng diese Freundschaft bisher war, aber aus dem zweiten Teil Deines Beitrags lese ich, dass es da wohl bereits vorher Schwierigkeiten gab.
Zu der Geschichte mit der Frau würde ich grundsätzlich sagen: obwohl Du Dich natürlich von beiden sehr verletzt und gekränkt fühlst und jetzt sehr traurig bist, was auch völlig verständlich ist, es hat eigentlich keiner einen gravierenden moralischen Fehler gemacht. Das Mädel und Du, Ihr wart ja offenbar noch nicht zusammen (wenn ich das richtig verstanden habe), sodass ich hier eher nicht von Ausspannen o.ä. reden würde. Unglücklicherweise hat es eben zwischen ihr und Deinem Freund mehr gestimmt.

Aber ganz egal, wer da nun vielleicht welche Schuld trägt oder nicht - Euer Verhältnis ist jetzt vermutlich ziemlich angeknackst. An Deiner Stelle würde ich den Kontakt nicht endgültig abbrechen, aber zumindest vorerst einstellen. Vielleicht könnt ihr euch dadurch nach einiger Zeit wieder vernünftig einander annähern.

Liebe Grüße,
Polymnia

hallo.

Frau: „Der ist so cool und ich liebe den“. Mir fiel die
Kinlade runter, weil ich eigentlich was wollte von ihr.

dumm gelaufen. aber gegen liebe ist nun mal kein kraut gewachsen.

Habe dann mal mit diesem „besten“ Freund geredet und er meinte ja
er will wahrscheinlich auch was festes, aber unsere
Freundschaft soll nicht brechen.

jaja. blabla.
aber vielleicht meint er es sogar ernst? versetz dich mal in seine lage: du hast dich in seine flamme verliebt und sie sich in dich.
er steht daneben und schaut dumm aus der wäsche.
würdest du deine neue freundin aufgeben, obwohl sie ihn ja gar nicht will?

Was haltet Ihr von so einem Verhalten eines „besten Freundes“

ich sag’s mal so:
wenn sie sich in ihn verliebt, ist sie nun mal nicht in dich verliebt.
wie sich dein freund dabei verhält, tut erstmal nichts zur sache.

und wie würdet Ihr in meiner Situation reagieren?

vermutlich wär ich auch erstmal fix und fertig und würd nix mehr mit ihm zu tun haben wollen.

Ich bin echt am überlegen die Freundschaft zu beenden, weil
ich kann dem nicht mehr ins Gesicht sehen und Vertrauen habe
ich auch nicht mehr, weil er immer sinngemäß meinte „da wird
nichts laufen“ und er hat sie teilweise wirklich ignoriert
total…

selbst gestandene katholische priester haben mitunter schwierigkeiten, solche gefühle im zaum zu halten.
was erwartest du von einem 20jährigen?

erst so seit 6 Monaten ist, seitdem er mit seiner Freundin
Schluß gemacht hat und wieder auf die Schule ging…

vorher hat ihn seine freundin unterrichtet oder wie?

Der überlegt teilweise nicht was das für Konsequenzen hat,

er ist der spontane draufgänger, du der vernünftige denker.
worauf stehen mädels wohl eher?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben was ich tun
soll…

das ganze erstmal verdauen. wenn du keinen kontakt zu ihm willst, mußt du ja nicht. wenn du ein bißchen abstand gewonnen hast, wirst du alles viel lockerer sehen.
und es gibt weiß gott genug hübsche töchter, die was für dich übrig haben. verlaß dich drauf.

gruß

michael

Hallo,

aber paar Tage später meinte die
Frau: „Der ist so cool und ich liebe den“.

Das ist ja die beste Voraussetzung (cool sein) um jemanden nach ein paar Tagen schom zu „lieben“.

Sie scheint eher ein schlichtes Gemüt zu haben (reicht aber wohl in der heutigen Zeit).

Gruß:
Manni

Hallo.

Wenn du demnächst wieder mal ein Mädchen kennen lernst, stell es nicht deinem Freund vor.

Frauen lieben die bösen Buben, vor allem dann, wenn sie grad ihre fruchtbaren Tage haben.

mfg

Frauen lieben die bösen Buben, vor allem dann, wenn sie grad
ihre fruchtbaren Tage haben.

Da kann ja das Mädchen vorher über seine Zyklusdetails befragt werden.

Hi also ich stimme zu allem zu, aber nicht zu dem:

Der überlegt teilweise nicht was das für Konsequenzen hat,

er ist der spontane draufgänger, du der vernünftige denker.
worauf stehen mädels wohl eher?

Ja Entschuldigung wenn ich nicht mit meinem Auto jedes mal 2 cm von einer Hauswand vorbeifahre und nur aus Spaß, ich hänge halt an meinem Leben… Und vor allem wäre das auf Dauer teuer…
Dafür kann man mit mir andere Dinge machen, ohne anderen Leuten Dinge kaputt zu machen oder jedes mal mit einem Fuß im Sarg, so krass ist es leider nun mal…

Vor allem kann der keine anreden oder kennenlernen, der brauch Personen die ihm den weg frei machen und dann ist er für mich nicht mehr draufgängerisch, sondern einfach blöd…

Muss man immer sich halber umbringen oder andere Dinge kaputt machen um als „Draufgänger“ zu zählen und bei den Frauen anzukommen?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben was ich tun
soll…

das ganze erstmal verdauen. wenn du keinen kontakt zu ihm
willst, mußt du ja nicht. wenn du ein bißchen abstand gewonnen
hast, wirst du alles viel lockerer sehen.
und es gibt weiß gott genug hübsche töchter, die was für dich
übrig haben. verlaß dich drauf.

Das hoffe ich auch, vor allem psychisch normal…

Aber Danke :smile:.

Gruß Lehrling 2012

Also, ich als Frau mag böse Buben nicht, egal ob fruchtbar oder nicht. Anomal? :wink:

Hallo,

Mir fiel die Kinlade runter, weil ich eigentlich was wollte von ihr.

Ja, wenn da wirklich echte Liebe mit im Spiel ist, kann man halt nix machen.
Kann aber auch sein, dass er arg mitgenommen von der Trennung ist. Ich hatte so eine Situation mal mit 'ner ehemaligen(!) Freundin. Die hat mir zwar nicht den Freund weggeschnappt, aber nach ihrer Trennung vom Ex ist sie auch völlig durchgedreht. Da gab es ihrerseits plötzlich ein sehr angeknackstes Selbstwertgefühl und gleichzeitig großes Geltungsbedürfnis. Wenn das aber vor Tabuzonen nicht Halt macht, geht das –imho- gar nicht.

Was haltet Ihr von so einem Verhalten eines „besten Freundes“
und wie würdet Ihr in meiner Situation reagieren? Vor allem
wenn er von Anfang an wusste das ich von ihr was will…

Ich persönlich finde es uncool. Aber das kommt eben auch auf die Freundschaft, deine Gefühle und seine ehrenwerten Motive drauf an. Eigentlich finde ich es schon nett, dass er das Thema Freundschaft anspricht.

Also, was du dann beschreibst, von wegen Bäume pflanzen, das klingt alles nicht so, als wäre er der Hellste.
Sei dir bewusst, dass euer Alter eine Phase ist, in der sich oft die Spreu vom Weizen trennt. Du musst wissen, was du an ihm schätzt (wenn das Positive überwiegt, wäre es vielleicht schade, eine schöne Freundschaft in den Sand zu setzen) und womit du gar nicht leben kannst (dann ist viel verschwendete Zeit).

Toi, toi, toi
sgw

Vielleicht hast du im Moment nur gerade deine fruchtbaren Tage nicht.

kalenderweisheit

Frauen lieben die bösen Buben, vor allem dann, wenn sie grad
ihre fruchtbaren Tage haben.

laut deiner welt- u. frauensicht sollten sie („die frauen“) doch gerade dann genetisch schnüffelnd den ordentlichen versorger bevorzugen & bei jeder kreditkarte ein pfützchen machen.

der „böse bube“ gehört doch dann eher in die abteilung „ein wenig blut mehr fällt auch nicht auf“.

e.c.

3 Like

Es ist nicht meine Kalenderweisheit.

Es ist im Wahlversuch erforscht und belegt.

Während der fruchtbaren Tage bevorzugen Frauen eher den harten männlichen Typ, als Träger ihrer Gene.

Außerhalb dieser Zeit wird dann eher der Softie (als Versorger) bevorzugt.

Es ist erstaunlich, dass man hier so einfache Basiskenntnisse, die längst 'zichmal im TV gelaufen sind, immer wieder belegen muss.

Übrigens reagieren Frauen, abhängig vom Zyklus, auch unterschiedlich auf männlichen Schweißgeruch.
Normalerweise „bäh“, wenn sie grad fruchtbar sind, eher „ah“.

1 Like

Also, ich als Frau mag böse Buben nicht, egal ob fruchtbar
oder nicht. Anomal? :wink:

Kommt halt drauf an, wie böse. Das ist doch klar.

Muss man immer sich halber umbringen oder andere Dinge kaputt
machen um als „Draufgänger“ zu zählen und bei den Frauen
anzukommen?

bei „den frauen“ sicher nicht :smile: aber es gibt eben solche, die macht sowas total an. diese eine scheint zu denen zu gehören.
wie lange das so bleibt, sei dahingestellt. vielleicht kriegst du dann deine chance :wink:

gruß

michael

achselschweiß

Es ist erstaunlich, dass man hier so einfache Basiskenntnisse,
die längst 'zichmal im TV gelaufen sind, immer wieder belegen
muss.

pardon.
ich dachte, deine erkenntnisse basieren auf anderen dingen als fernsehsendungen.

Normalerweise „bäh“, wenn sie grad fruchtbar sind, eher „ah“.

ist klar, so sind sie. immer, alle.

e.c.

4 Like

OT Attraktivitätsforschung
Hi,

pardon.
ich dachte, deine erkenntnisse basieren auf anderen dingen als
fernsehsendungen.

Diese Erkenntnisse wurden tatsächlich durch seriöse wissenschaftliche Studien belegt, und wurden von populärwissenschaftlichen Fernsehsendungen und Büchern aber zahlreich aufgegriffen. Mir wurden die vor ein paar Jahren (Das muss 2007 gewesen sein) mal sehr eindrücklich in einem Hörsaal präsentiert. Der Anthropologieprofessor zeigte uns drei Bilder von ein und demselben Mann, das Orginal und zwei leicht modifizierte Varianten. In einer Abwandlung hatte das Gesicht feinere, leicht feminine Züge. In der anderen war das Gesicht markiger. Der Professor bat uns Damen, für uns im Stillen zu entscheiden, auf welchem Foto der Mann am erotischsten auf uns wirke. Danach erklärte er eben jene Erkenntnisse, dass Frauen während der fruchbaren Tage in der Regel männlicher aussehende Männer bevorzugen würden, danach aber bevorzugt auf die femininere Variante reagieren. Der biologische Hintergrund ist auch schnell erklärt: maskulinere Männer weißen häufig die interessantere Genkombination für gesunden/starken auf, während unterbewusst hinter der feminineren Variante der bessere/liebevollere Versorger für den Nachwuchs vermutet wird. Der Professor bat uns im Nachhinein per Handzeichen zu zeigen, auf welche Studentinnen dise Vorhersage so zugetroffen hätte. Ich war selber verblüfft, aber fast alle hoben ihre Hand. Auch bei mir traf der kleine Versuch voll ins Schwarze. Wirklich sehr spannend. Ähnliche Versuche wurden z.B. zur Attraktivität von Stimmproben gemacht… während des Eisprungs erscheinen tiefere (maskulinere) Stimmen erotischer auf dei meisten Frauen.

(ein ABER will ich aber auch mitgeben: er wies im weiteren Verlauf der Vorlesung darauf hin, dass eine Frau freilich NICHT AUSSCHLIEßLICH nach diesen Kriterien urteilt… stehen aber nur die begrenzte Kriterien zur Verfügung, um eine Entscheidung zu treffen, scheinen wir aber wirklich sehr stark von den Hormonen bestimmt zu werden :wink: … ist übriegns auch ein Grund, warum die Einnahme der Pille in dem Zusammenhang kritisch gesehen wird )

…andersrum funktioniert das aber übrigens auch. Frauen wirken auf Männer attraktiver, wenn sie gerade ihren Eisprung haben ^^ (www.unm.edu/~gfmiller/cycle_effects_on_tips.pdf)

Die Attraktivitätsforschung ist schon ein sehr spannendes Feld, und zeigt manchmal nur zu deutlich auf, wie viel mehr wir doch noch oft von unseren Instinkten geprägt sind, als uns lieb ist.

liebe Grüße
Aj

2 Like

Hallo Aj.

Du hast mir einiges an Erklärungen erspart.

(ein ABER will ich aber auch mitgeben: er wies im weiteren
Verlauf der Vorlesung darauf hin, dass eine Frau freilich
NICHT AUSSCHLIEßLICH nach diesen Kriterien urteilt

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Auch, dass man nicht jede/jeden über den gleichen Kamm scheren kann, es sei denn dieser „Kamm“ hat sehr grobe Zinken.

Komischerweise werden solche Erklärungen immer wieder so aufgefasst, als müssten sie nun genau 100%ig zutreffen. Worauf dann gleich wieder die Erklärung erfolgt: „Bei mir ist das aber ganz anders!“ (Kinderkram!)

… stehen
aber nur die begrenzte Kriterien zur Verfügung, um eine
Entscheidung zu treffen, scheinen wir aber wirklich sehr stark
von den Hormonen bestimmt zu werden :wink: … ist übrigens auch
ein Grund, warum die Einnahme der Pille in dem Zusammenhang
kritisch gesehen wird )

…andersrum funktioniert das aber übrigens auch. Frauen
wirken auf Männer attraktiver, wenn sie gerade ihren Eisprung
haben ^^ (www.unm.edu/~gfmiller/cycle_effects_on_tips.pdf)

Meines Wissens benehmen sich Frauen auch anders, wenn sie fruchtbar sind, kleiden sich häufig auch anders. Wir hatten hier schon Anfragen von Frauen, denen das an sich selbst aufgefallen ist.

Gruß, Nemo.

ab in den Wind
Hi Lehrling,

darf ich mal ganz ehrlich und böse sein? Was hilft dir ein Freund, auf den du dich im Zweifelsfall nicht verlassen kannst und was willst du mit ne Alten, die bei der ersten Gelegenheit mit nem anderen in die Kiste hoppst? Beide kannst du so gut gebrauchen wie eine Packung Tampons, wenn du mich fragst :wink:

lass dich nicht unterkriegen

Leo

Hallo,

Du bringst es in aller Kürze auf den Punkt: Er umgibt sich mit Leuten, die allesamt offenbar nicht gut für ihn sind.

2 Like

Es ist ein ähnliches Phänomen wie der Schwanz beim männlichen Pfau oder das Herumgehopse des Impalabocks vor einem hungrigen Löwen.

Das Prahlen der jugendlichen Männer.

Man begibt sich absichtlich in Lebensgefahr, um der Weiblichkeit zu zeigen, wie cool man ist. Dass man weder Tod noch Teufel fürchtet.

Da Löwen oder Tiger heute relativ selten und Klippen, auf die man klettern oder von denen man herunter springen kann auch nicht immer in der Nähe sind, wählt man dazu vorzugsweise das Auto, oder ganz einfach die umgebende Gesellschaft.

Und da wird es gefährlich. Vor allem beim Auto. Tödliche Unfälle auf der Heimfahrt von der Disco sind darauf zurück zu führen. Im Gegensatz zu früher, wo der allzu waghalsige meist nur selber drauf ging, (natürliche Selektion), reißt er heute die ganze Gesellschaft, der er imponieren möchte, gleich mit in den Tod.

Das Blöde ist, dass die Weiblichkeit wirklich darauf reagiert. „Der ist so cool!“

Halte dich fern! Lass ihn nicht ans Steuer, vor allem dann nicht, wenn er was getrunken hat.
Die richtige Frau wird dich so akzeptieren, wie du bist. Die anderen sind eh nur Tussen.

mfg

1 Like