Hallo, ich bin 40, weiblich, intelligent, kultiviert, ein Nerd, Single und mollig … und weder ein Fachidiot noch emotional verkümmert. Wo kann ich einen Mann finden, der
a.) intelligent ist
b.) damit leben kann, dass eine Frau Intelligenz besitzt
c.) nicht von überzogenen Frauenvorstellungen verdorben ist
d.) nicht nur eine Bettbeziehung will
e.) sondern erstmal richtig altmodisch kennenlernen und danach schaut, ob sich etwas entwickelt.
Ist das so dermaßen utopisch?
hallo
ich könnte mich höchstens selber anbieten.
darf man wissen wo du wohnst ?
L.G.
Hallo, erst einmal weiss ich nicht, was ein Nerd ist.
Ich kann Dir natürlich nicht sagen, wo Du suchen sollst, überall, wo Du Menschen treffen kannst, incl. Internet.
Wenn Du intelligent bist und Dir nicht selbst im Wege stehst, wirst Du wissen, wenn es der Richtige ist. Kein Mensch kann Dir hier raten.
Ich habe 40 Jahre und 2 gescheiterte Ehe benötigt, um die richtige Frau zu finden und bin seit 6 Jahren so glücklich, wie ich das noch nie im Leben war.
Einen Rat kann ich Dir aufgrund meiner Erfahrungen mit auf den Weg geben: Entweder es passt oder es passt nicht ! Von wegen es wird schon werden - wird nichts.
Was natürlich unterstützend wirkt: Toleranz - und die bekommt halt nicht jeder von zuhause mit - leider.
Einen lieben Gruß
Hallo,
da Du unbewusst DICH in der Suchanzeige beschreibst, frage Dich: „Wo würde ich MICH suchen/kennen lernen?“
Dort wartet auch Dein Traummann
Viel Erfolg!
Hallo PennyCanLearn,
das was Du willst steht völlig im Gegensatz zur ständig auf uns eindreschenden Werbung.
Du bist eine völlig normale Frau, die sich nach Liebe und Wärme sehnt. Genauso das tun auch Männer, nur sie geben es nicht so (offiziell) zu.
Du wählst den „langen“ Weg über „altmodisches“ kennenlernen, statt über das Bett und baust auf mehr Sicherheit. Das ist sicher nicht so einfach in dieser schnellebigen Zeit.
Nutze doch die weitreichenden Möglichkeiten des Internets. Da wirst Du sicher viel recherchieren, doch sicher auch fündig werden.
Es gibt zahlreiche Portale für Menschen, die die gleichen Interessen und Auffassungen haben, wie Du.
In Deutschland soll es eta 3.000 Singlebörsen geben. Suche nach den Spezialbörsen. Suche nach Singlebörsen für mollige Frauen.
Suche nach kundenfreundlichen Singlebörsen. Die erkennst Du am besten, wenn Du mal nach „Singlebörsen kündigen“ suchst. Wer da offen ist, dem ist auch die Kundenzufriedenheit wichtig.
Du kannst auch im realen Leben suchen. Doch als einsame Single-Frau im Kino, Theater, Kabarett, Oper, Ausstellungen, Museen … auf den Mann Deiner Träume zu treffen … weiß nicht wieviel Jahre da vergehen werden.
Partnersuche im Internet hat sich längst etabliert. Da kannst Du in Ruhe suchen. So viel kannst Du in der gleichen Zeit nicht im realen Leben checken.
Viel Glück bei Deiner Partnersuche
ausgefuchsterfrank
Guten Tag PennyCanLearn,
interessant, was Sie für einen „Wunschzettel“ haben.
Erfüllen Sie sämtliche dieser Kriterien UND vor allem: Lieben Sie sich selbst?
Das, was ich ausstrahle, kommt zu mir zurück, das ist das Gesetz der Resonanz.
Sie werden ein adäquates Pendant finden, wenn Sie aufhören, die Dinge er-zwingen zu wollen, sich öffnen und entspannen, sich selbst lieben und erkennen, dass alles, was Sie sich wünschen IN Ihnen selbst ist und - dass erst dann, wenn Sie ausstrahlen, was Sie sind, sein können, werden ganz von selbst Menschen, Männer und Frauen, in ihr Leben kommen.
Natürlich können Sie weiterhin versuchen, in Partner, Single oder sonstigen Börsen oder coms zu suchen, aber fündig werden Sie nicht, solange Sie nicht FÜR sich und mit sich selbst tun, was Sie von einem anderen (Mann) erwarten.
Jede Form von Erwartung macht abhängig und damit unfrei!
Fakt ist: Das, was die Gesellschaft uns für angeblich „normal“ anbieten will, gibt es so nicht. Wenn Sie sich einmal bewusst umschauen, sind die wenigsten Menschen in einer Partnerschaft wirklich glücklich, zufrieden, ausgeglichen, fühlen sich wohl und wissen, was bedingungslose Liebe ist.
Es liegt bei/in/an Ihnen, wie Sie Ihre Gegenwart bewusst erleben, verändern, erfühlen, erfahren, gestalten, um die Zukunft zu verändern.
Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg
Servus,
Wo kann ich einen Mann finden, der
a.) intelligent ist
Gibts.
b.) damit leben kann, dass eine Frau Intelligenz besitzt
Gibts auch.
c.) nicht von überzogenen Frauenvorstellungen verdorben ist
Gibts auch.
d.) nicht nur eine Bettbeziehung will
Gibts auch.
e.) sondern erstmal richtig altmodisch kennenlernen und danach
schaut, ob sich etwas entwickelt.
Gibts auch.
Ist das so dermaßen utopisch?
Mal ehrlich. Suchst du eine Mann oder einen jasagenden Erbsenzähler? Was du da beschreibst passt exakt in deine Vorstellung. So exakt, dass wenig Spielraum für seine Perönlichkeit bleibt. Ein Mann wird immer zu dir stehen und dich nehmen wie du bist und auch so lieben. Aber ein Mann hat auch seinen gewissen Anteil an Neandertal im Blut. Hat er dass nicht, ist er kein Mann, sondern ein Erbsenzähler, Buchhalter, Müttersöhnchen…
Such dir aus, ob deine Ansprüche so weit vorne stehen müssen bei der Partnerwahl.
Such dir aus, ob dir die starke Schulter eines Alphatieres wichtiger ist als das folgsame Verhalten eines Mitläufers.
Utopisch sind deine Vorstellungen also nicht. Wenn du 20 wärst. In unserem Alter aber sind sie bestenfalls naiv.
Männer mit 40 wie du dir sie vorstellst sind in die Führung gerückt. Werden dort von 20 bis 30 jährigen Frauen umgarnt und sind Auswahl gewohnt.
Wenn du da zum Zug kommen willst, mußt du vorlegen.
Aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen.
Mit zunehemendem Alter wird für uns die Erotik immer unwichtiger. Andere Dinge rücken in den Vordergrund.
Einen knappen Rock oder tiefen Ausschnitt registriere ich bisweilen schon gar nicht mehr.
„Mollig“ ist also kein Hindernis. Andere Signale, welchen den Jäger in mir wecken, schon eher…
Die Frau ist immer Aushängeschild des Mannes. Die ewige Trophäe ist, wonach wir jagen. Du musst sein, was kein Anderer hat und jeder Andere will.
Grüße aus dem Neandertal. Hoffe konnte helfen.
Gruß
widecrypt
Großraum Rhein-Main und du?
Ich bin 42 Jahre alt und ich sage aus Erfahrung, dass diese Frage mit "Ja zu beantworten ist…
Es ist utopisch^^
Hallo Penny,
Hm, ist leider schon fast ein halbes Jahr her, dass du die Frage gestellt hast, aber vielleicht liest du die Antwort ja doch noch…?
„weiblich, intelligent, kultiviert, ein Nerd und Single“? Klingt nach genau dem, was ich suche! (und mollig stört mich sicher auch nicht - ich mag gut gepolsterte Frauen
)
> a.) intelligent ist
Ich biete einen Dr. rer. nat. - genügt das?
> b.) damit leben kann, dass eine Frau Intelligenz besitzt
Damit kann ich nicht nur leben, genau das suche ich!
> c.) nicht von überzogenen Frauenvorstellungen verdorben ist
Zum Beispiel?
> d.) nicht nur eine Bettbeziehung will
Will ich sicher nicht.
e.) sondern erstmal richtig altmodisch kennenlernen und danach schaut, ob sich etwas entwickelt.
Stimme zu.
> Ist das so dermaßen utopisch?
Tja, ich frage mich schon länger anders herum, ob es eigentlich utopisch ist, eine intelligente Nerd-Single-Frau zu finden, die nicht „emotional verkümmert“ ist… Da haben sich also zwei passende gefunden, scheint mir.
Ich wohne in Unterfranken (östlicher Bereich davon); Rhein-Main-Gebiet ist da zwar schon ein Stückchen weg, aber noch machbar.
Also, vielleicht meldest du dich hier ja noch mal…
LG,
Björn
hallo björn, sorry für die verspätung! hatte halt einfach aufgegeben und mich gefügt und war bereit zur assimilierung machen wir nägel mit köpfen falls deine antwort noch aktuell ist? wie kann ich dich kontaktieren?
Hallo Penny,
ich habe dir letzte Woche eine Mail hier geschickt - ist die nicht angekommen?
Hi, imo gibt es für Leute mit akad. Anspruch die Website Elitepartner. Einfach mal googeln. Konkrete Erfahrungen damit kann ich aber damit nicht weiterleiten.
Viel Glück bei der Suche! LG Holger Rogoll