Die Renner bei den Weihnachtsgeschenken?

Wer kann uns sagen, was so die Favoriten bei den Weihnachtsgeschenken sind? Vor allem für Kinder, aber auch für Erwachsene.
Außerdem möchten wir gerne wissen, was wir wo bei Ebay als Kindergeschenke 10-13 Jahre gut und günstig bekommen können.

Vielen Dank für Hinweise!

Viele Grüße
Caro

Hallo erstmal,

Was hälst du davon, die zu beschenkenden Kinder zu fragen, was sie sich wünschen, und dann danach bei eBay zu suchen?
IMHO bringt es nämlich nichts, wenn dir hier irgendjemand ein „pädagogisch wertvolles Spielzeug“ empfiehlt, du dann ein Heidengeld dafür ausgibst, und das Kind sich überhaupt nicht freut, sauer/entäuscht ist und du ihm dadurch womöglich noch Weihnachten versaust.

just may 2 cents

Gruß
Sticky

Hallo,
leider wieder so jemand,
der erstmal alles in Frage stellt und glaubt er hätte einen Schwachsinnigen gegenüber,
ohne wirklich auf eine hilfreiche Antwort hinzuarbeiten.
Ist nicht böse gemeint, aber solchen Rat suche ich nicht,
sondern den von mir formulierten.
Bitte!

Vielen Dank!
Caro

2 „Gefällt mir“

Schon klar, du suchst jemandem dem du die Schuld geben kannst wenn die Geschenke bei den Beschenkten keine Freude auslösen :wink:

Ich schenke meiner besseren Hälfte jedes Jahr Dessous, klappt jedes Jahr, halbes Jahr später hab ich ne Neue und die weiß ja nicht das ihre Vorgängerin den passenden BH zum jetzt verschenkten Slip / Strapsgürtel bekommen hatte… *grins*

Caro sorry, aber deine Frage kann dir kein Mensch beantworten. Jedes Kind ist anders, Erwachsene genauso. 08-15 Geschenke mit Artikeln die man kauft weil sie grad in sind können hinhauen - aber eben auch nicht. Und Schnäppchen findest du bei Ebay immer irgendwo und nicht nur bei speziellen Verkäufern, und selbst wenn würde es hier wohl keiner Posten weil der Schnäppchen-Verkäufer dann schnell keiner mehr wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe diese hilfsbereiten Zuschriften…
Danke für deine Mühe!
Wenn ich einen Artikel lese und nichts weiß,
dann schreibe ich nichts.
Wenn ich einen Artikel lese und etwas weiß und Zeit habe,
dann schreibe ich.
Wenn jetzt hier einer kommt und was weiß und sieht schon einen riesen Thread, denkt er, da wird schon eine Lösung stehen und wird weiter gehen…

Nochmal Danke für Alles!

Grüße
Caro

1 „Gefällt mir“

Na dann

Hallo,

Hallo auch,

leider wieder so jemand,
der erstmal alles in Frage stellt und glaubt er hätte einen
Schwachsinnigen gegenüber,

Wenn ich gedacht hätte, ich hätte es mit einem/einer Schwachsinnigen zu tun, wäre meine Antwort sehr viel anders ausgefallen ;-}

ohne wirklich auf eine hilfreiche Antwort hinzuarbeiten.

Es sollte ja nur ein gutgemeinter Hinweis sein.

Ich kann verstehen, daß du dich durch meine Antwort „veralbert“ fühlst, war aber nicht der Sinn der Antwort, sorry.
Leider steht in deiner Frage nichts über das Alter der zu beschenkenden Kinder und ein Geschlecht ist auch nicht angegeben. Einem 10-jährigen Jungen kann man zB nicht die selben Sachen schenken wie einem 5-jährigen Mädchen.
Also poste ich mal, was ich mir als kleiner Junge so wünschen würde, in der Hoffnung, daß vieleicht was Passendes dabei ist:
-Playmobil (zB die Ritterburg, bei eBay aber fast so teuer wie im Laden)
-Lego
-Carrera-Bahn
-Computer
-Trikot meines Lieblingsfußballers
-He-Man Figuren (Masters of the Universe, Suchbegriff MOTU)
-Fahrrad bzw Dreirad
-eigener Fernseher für’s Kinderzimmer
-falls TV bereits vorhanden, dann DVD-Player
-DVDs oder Videokassetten
etc etc

Für Mädchen fällt mir spontan nur „Puppe“ ein, aber da werden dir bestimmt noch einige weibliche w-w-w-ler(innen) behilflich sein.

Vieleicht hättest du aber mehr Antworten erhalten, wenn du deine Frage in „Geschenke und Feiern“ gestellt hättest.

Gruß (und nix für Ungut)
Sticky

2 „Gefällt mir“

Also ich hätte da einige Ideen, aber auch fürchterlich Angst runtergeputzt zu werden.
Für manche weibliche Erwachsene wäre wohl der Hit eine Packung Tampons!
Viele Grüße
von mir

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo! Sorry, aber in diesem Fall fühle ich mich einfach als Frau angesprochen: Auch wenn Dir die Postings bzw. deren Inhalte nicht passen (zu denen ich hier absolut nicht Stellung beziehen oder beitragen möchte), finde ich Deinen „Hit“ einfach nur geschmacklos - für mich sagt es sehr viel über Dich aus. Ätzend. Eva

1 „Gefällt mir“

XBox 360, Zubehör und Games
Damit hast du sicher dieses Weihnachten in der Hand.
Gibt sicher wenige Kinder die keien XBox haben wollen

Deine Name ist hier Gesetz, was?
Wie kommst du auf diese Topidee?
Gibts das in deinen Kreisen nicht oder ist irgendwo eine Fabrik
abgebrannt?
Viele Grüße
Caro

Also ich hätte da einige Ideen, aber auch fürchterlich Angst
runtergeputzt zu werden.
Für manche weibliche Erwachsene wäre wohl der Hit eine Packung
Tampons!
Viele Grüße
von mir

Ich schenke meiner besseren Hälfte jedes Jahr Dessous, klappt
jedes Jahr, halbes Jahr später hab ich ne Neue und die weiß ja
nicht das ihre Vorgängerin den passenden BH zum jetzt
verschenkten Slip / Strapsgürtel bekommen hatte… *grins*

Hallo!

Kein Wunder, dass Du jedes habe Jahr eine Neue hast!!! Wenn mir mein Freund Unterwäsche zu Weihnachten schenken würde, würde ich ihn auch verlassen!

Was aber Geschenke für Mädchen angeht: Was haltet Ihr von Schlittschuhen, Stofftieren und Büchern? Mir haben im Übrigen als Mädchen auch Legosteine sehr gut gefallen - besonders die, mit denen man Puppenstuben bauen konnte (gibt es die noch???). Aber auch das Harry Potter Thema ist doch klasse - wenn die Kinder HP mögen. Schlittschuhe sind auch gerade für Mädchen toll. Sie sorgen dafür, dass Kinder sich auch im Winter regelmäßig bewegen. Bewegungsarmut scheint sich heutzutage zu einem Problem zu entwickeln. Aber denk daran, dass Du auch die Eintrittskarten für die Eishalle dazu schenken solltest.

Viele Grüße

Anne

Hi

Ich hab die Erfahrung aktuell gemacht das Handys wie Sand am Meer verkauft & gekauft werden.

Das Problem mit dem Geschenk hab ich auch in gewisser Weise bei der Tochter meiner Lebensgefährtin.Die Lady ist 11 Jahre alt und hat Mama bereits eine Liste geschrieben :

Das Spiel Tabu
Ne Speicherkarte für ihre Playstation 2
Kinogutschein
Harry Potter,Band 6
Kinderstaffelei
2-3 Kleidchen für die Barby
1 neuer Füller

Wenn ich mir dann noch andere Kinder aus ihrer Klasse anhör,so sind zumindest dort die Geschenke dieses Jahr praktisch veranlagt & nicht wie vor Jahren mit PC,Playstation etc.

Oder Du machst es wie meine Eltern mit uns gemacht haben ( 3 Kinder )… 4-5 Wochen vor Weihnachten in die Stadt gefahren zum einkaufen & dann darauf geachtet was wir haben wollten. Diese Dinge aufschreiben & mti dem Wunschzettel der Kinder vergleichen & dann los laufen & umschauen ( damals gabs noch kein Ebay *ggg )

Gruß
Georg

Noch was :

Mach Dir nen Spaß mit deinem Kid’s und schreib den Wunschzettel ans Christkind :

Die Adresse lautet: An das Christkind, 51766 Engelskirchen

HALT Dieser Thread hat noch keine richtige Antwort
Hi Caro,

was hast du denn gedacht? Du schreibst hier was rein und innerhalb von ein paar Stunden ist deine komplette Weihnachtsliste fertig und du kannst dich bei eBay einloggen, kaufst ein paar Artikel, die werden dir zugeschickt und Weihnachten kann kommen??

Wenn’s so einfach wär, hach wär das schön!

Du schreibst hier nur hin: Erwachsene, Kinder (10-13) - suche Geschenke! Außerdem müssen die gut sein („der Renner“) und günstig!
Ja, solche Geschenke suche ich übrigens auch.

Aber schreib doch mal etwas mehr zu den Personen.
Wie alt sind die Erwachsenen? Sind das Freunde von dir (wie alt bist du eigentlich?)? Oder ist das für Oma und Opa der Kinder gedacht?
Nicht alle Erwachsenen freuen sich über dieselben Geschenke!

Welches Geschlecht haben die Personen? Wie sticky schon sagte, du kannst nem Mädel nicht immer dasgleiche schenken wie nem Jungen.

Was für Hobbies und Interessen haben die Personen?

Und außerdem: was nennst du günstig?
10€ pro Person? 50€? 100€?

Also sei mal nicht so patzig, man versucht dir hier schon zu helfen. Wenn du auch noch ein paar genauere Angaben machst, lässt sich sicherlich was finden.

Gruß,

Steffie

4 „Gefällt mir“

Hi Steffi,
hattest du einen schlechten Tag oder
wie soll ich das hier verstehen :smile:
Meinen Standpunkt habe ich bereits erklärt,
darum verstehe ich nicht, dass du jetzt noch einmal anfängst.
Fällt dir was ein, dann schreib einfach los…

Danke!

Schönen Abend
Caro

Hallo Caro,

Fällt dir was ein, dann schreib einfach los…

Teddybär, Harry Potter, 50Cent-CD, Handy, Taucherbrille, Pfannenwender, Sportlenkrad, Hamsterkäfig, Türdichtung, Bikini, Tintenpatrone, Heizungsthermostat.

Jetzt zufrieden?

Mannmannmann!
Wenn du jeden gleich anblaffst, dann wunder dich bloss nicht dass dir hier keiner hilft!
Der Ton macht nämlich die Musik.

Kopfschüttelnde Grüße,
Tinchen

2 „Gefällt mir“

MOD: Und nun ist Schluss mit lustig
Hallo,

Der Artikelbaum wird nunmehr abgeschlossen, unter anderem deshalb, weil es sich hier nicht um eine ebay-Fragestellung handelt.

Carolin, stelle bitte Deine Frage bei Bedarf im Brett „Geschenke & Feiern“ weiter unten. Ich bin sicher, dass Du mit Deiner freundlichen Art und der geschickten Weise, wie Du die Frage mit vielen nützlichen Informationen für die potentiellen Antworter spickst, dort viele hilfreiche Tipps erhalten wirst.

Gruß,

Myriam, MOD

7 „Gefällt mir“