Hi Jens,
so, ich hab mir das mal näher angeschaut.
Mir ist nicht ganz klar, warum du in deinem Schreiben so
detailliert auf deine Kenntnis der Gesetzestexte eingehst.
ist mir jetzt auch nicht ganz klar, hatte, glaube ich, auf dein letztes oder vorletztes schreiben bezug genommen um zu zeigen, was ich gut kann und gern mache. Und das ist ne Sache, die ich recht gut kann und mir mehr oder weniger selber angeeignet habe. Aber stimmt, es passt nicht wirklich auf die Anzeige
Der Ton der Anzeige ist bewusst locker und mitreissend
gehalten, der deines Schreibens darf sich da ruhig angleichen.
In der Anzeige wird jemand mit Biss und Begeisterung gesucht,
der andere mitreisst, sich (und das Unternehmen samt dessen
Produkte) gut verkauft und das ganze wohl hauptsächlich durch
seine vertriebsorientierte, kommunikative Persönlichkeit (ist
mir schleierhaft, dass die einen Ing. suchen… *g*)
Sollen sie gleich Eierlegende Wollmilchsau rein schreiben - kleiner Scherz.
Genau diese Eigenschaften sollte deine Bewerbung
widerspiegeln.
Wie siehts aus? Kannst du das?
Wenn ich selbst von der Sache überzeugd bin, dann kann ich das. Verkaufen um jeden Preis und Leuten Sachen an drehen, die sie nicht wirklich brauchen oder ich weiß, dass es bessere Lösungen/Produkt gibt kann ich nicht.
Verkaufen, mitreissen… wollen die Leute, mir denen du zB
über dein Hobby gesprochen hast, das am liebsten auch machen?
Sind sie voller Power, wenn sie mit dir einen „Tratsch“
hatten?
Kann mich jetzt an keine konkrete Situation erinnern, hier liegt vermutlich noch Verbesserungspotential bei mir
Versuch doch mal, den Text so zu schreiben, als wolltest du
bei der Firma wirklich Werbung für dich machen und ihnen den
Mund wässerig machen.
Ok, ich versuch´s, werd mal in mich gehen. Aber das ist halt nicht meine Art, so „auf die Kacke zu hauen“.
Ich bin halt mal vor meinem Studium auf Arbeitssuche gewesen und habe sämtliche Unterehmen, die mit Elektronik zu tun hatten agfahren. Da hat es dann tatsächlich geklappt. Einfach rein in den Laden, nach dem Chef dem gefragt und erzählt, dass ich arbei suche und ob es bei Ihm was zu tun gäbe. Kurzes Gespräch und nen paar Tage später ein Anruf von ihm, dass ich die Stelle als Verkäufer bekomme. Aber solche Geschicheten interessieren sicher keinen Personaler?!
Tut mir leid, um dir ganz konkret Formulierungen vorzuschlagen
fehlt mir im Moment die Zeit (außerdem sollen die ja auch dich
kaufen und nicht mich
) aber ich les mir einen weiteren
Entwurf gerne noch mal durch…
Nee, ich will das schon selber hin kriegen, bis jetzt hab ich auch alles selber hinbekommen. Für Praktika Bewerbungen oder andere Arnbeitstellen, vor dem Studium hat es bisher immer gerreicht, jetzt sieht das anscheinend nen bissel anders aus.
Viel Erfolg
Gruß
Xelya
P.S.: Warst du mal bei einem Bewerbungscoach oder in einem
Bewerbungszentrum? Viele Angebote gibts über die Uni für
Absolventen oder auch über die Agentur für Arbeit. Manchmal
sind wirklich gute Bewerbungstrainer dabei, die mir dir
individuell deine Untelagen überarbeiten.
Hab ich noch nicht gemacht. Die Kosten leider relativ viel Geld und ich weiß vorher nicht, ob gerade da, wo ich hin gehe, man nicht abgezockt wird. Wenn ich vorher weiß, dass das Trainig gut ist, dann würde ich das auch mal machen.