Hallo,
ich werde im Juni 2 Wochen auf Rhodos verbringen. Kann mir jemand ein paar schöne Ausflugsziele auf der Insel nennen?
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo!
an der Ostkueste: Kallithea, Traganou- man kann sehr gut schnorcheln
Epta Piges bei Kolymbia, die sind die 7 Quellen
Tsambika Beach: sehr schoener Sandstrand, unterhalb der Tsambika Kirche welche auf einer steile Ferse liegt ^hilft fuer kinderlose Paare, man muss das Baby danach entweder Tsambika oder Tsambikos nennen^
Lindos: ehemaliger Akropolis
wenn man Auto hat, Prasonisi ganz-ganz in Sueden, Surferparadies, in Sommer kann man auf eine sehr schmale Sandstrasse auf eine kleine Insel rueberlaufen
natuerlich die Unesco Weltkulturerbe Rhodos Stadt, eine der besterhaltene und schoenste Altstaedte in Europa
an der Westkueste Filerimos, sehr schoener Aussichstpunkt mit einem riesengrossem Kreuz, wo man hinaufgehen kann
Kamiros: Ausgraubungsstaette
und in der Landesinnere: Embona, wo Wein angebaut wird.
Aus Rhodos wuerde ich auf alle Faelle einen Ausflug buchen, und zwar nach Symi, eine Insel, schoene Schifffahrt und eine idyllische insel.
hoffe konnte bisschen helfen.
liebe gruesse
Hallo,
ich werde im Juni 2 Wochen auf Rhodos verbringen. Kann mir
jemand ein paar schöne Ausflugsziele auf der Insel nennen?
Hallo PriskaW,
für den ersten Urlaub auf Rhodos würde ich folgende Ziele festlegen:
- Lindos
- Rhodos Stadt
- Faliraki (nur für Party-Begeisterte)
- Jeep-Safari
Wenn du Tipps, nähere Infos oder Erläuterungen zu den Zielen haben möchtest, melde dich einfach! Gebe gerne eigene Erfahrungen und Tipps weiter!
Darf ich fragen, wo genau es im Juni hingeht?
LG
Nina
Hallo,
Hallo,
hallo,
am besten miete dir ein auto und fahr die insel ab. schön ist z.b. lindos.
lg renate
Hallo,
das hängt natürlich ganz von deinen Interessen, Tageszeiten und deiner Unterkunft ab. Auf jeden Fall eine tolle Reisezeit, ist noch nicht so heiß. Es gibt viel wunderschöne Bade-Möglichkeiten, ob Kies an der NordWest-Küste (Ixia) oder Sand (z.B. in der Stadt Rhodos) Hier eine kurze Liste weiterer schöner Orte:
Monte Smith mit Stadion und Akropolis bei Sonnenuntergang, Altstadt von Rhodos bei Nacht und nochmals bei Tag besuchen (Vorsicht mit den Geschäftsleuten/Restaurant-Besitzer - extrem teuer und schlechte Qualität), Stadtmauer-Rundgang (auf der Mauer und im Graben), Surfer in Ixia, Filerimos-Hügel (schöne Aussicht), Landesinnere mit seinen Wäldern (eine Rundfahrt mit dem Auto lohnt sich für 3 - 14 Tage es gibt viel zu entdecken), Lindos zum Bummeln mit herrlichen Stränden ringsherum, Tsambika Beach (toller Sandstrand, leider sehr voll und mittlerweile laut (abends schwimmen gehen), Haraki mit Agathi-Beach, Epta Piges/Sieben Quellen schattiger Platz zur Abkühlung.
Viel Spaß & innige Grüße an diese traumhafte Insel!
hallo!
hab den Schmetterlingstal vergessen, man kann dorthin an der Westkueste gelangen. die Schmetterlinge, die eigentlich Motten sind, kommen ca ab Mai-Juni, ein sehr angenehmer Platz.
liebe gruesse
Hallo,
Vielen liebe Dank für eure Antworten. Wird bestimmt ein toller Urlaub!