Hallo Kieki,
ich war 2x auf Rhodos und ich liebe diese Insel.
Für mich ist diese Insel bestens geeignet zum „Buchtenbummeln“ – ja – man kann dort wirklich jeden Tag in einer anderen Bucht baden. Die meisten Buchten sind mit dem Linienbus oder einem Bootstaxi gut erreichbar.
Hier meine Favoriten:
Tsambika-Bucht:
Sand, Sand, Sand und Oleanderbüsche….man sagt, dass diese Bucht den schönsten Sandstrand von der ganzen Insel hat….(mit wunderschöner Kapellenwanderung)
Bucht von Kalithea:
Ein Schnorchlerparadies – man braucht oft nur eine Weile stillhalten, die Hand ausstrecken und schon kann es passieren, dass ein Fischschwarm „um die Hand“ schwimmt …
Apostel Paulus-Bucht:
Eine türkisfarbene Badewanne
Der Zugang zum Meer ist kaum breiter als 40 Meter….
Bucht von Lindos:
Bilderbuch-Bay - aber in der Saison angeblich der überlaufenste Badeplatz der ganzen Insel……
Ladiko-Bucht:
Liegt direkt neben der Antony-Quinn-Bucht.
Anthony-Quinn-Bucht:
Ist auch ein wahres Schnorchelparadies und für ständige musikalische Untermalung sorgen wilde Bergziegen! 
Besonders gerne wanderte ich aber immer den „Ziegenweg“ (von mir so benannt weil, steil, felsig und wilde Ziegen:wink:) in der Antony Quinn Bucht:
Dieser „Ziegenweg“ in der Quinnbucht ist ein steiler Felsenpfad und führt über die Felsen nach Faliraki (= beliebtester Badestrand v. Rhodos - auch FKK möglich)
Wenn man diese traumhafte Bucht auch von oben sehen und kennen lernen will - das sollte man auch unbedingt wegen der traumhaften Aussicht tun - dann aber bitte unbedingt nur mit gutem Schuhwerk!
….und ich warne dich, nimm auch Trinkwasser mit, denn:
„Schatten, bitte Schatten!“ möchte man nach ein paar Minuten „Ziegenweg“ schon gegen den Himmel rufen…… - ein Baum gleicht da einer Fata Morgana…… 
Was deine Reisezeit angeht, so denke ich, hast du aber mit sehr hohen Temperaturen und auch mit (sehr!) überlaufenen Ausflugszielen zu rechnen.
Besser wäre es m. E. die Insel im Juni oder September zu bereisen.
Danke für deine Anfrage, denn deshalb ich war jetzt wieder einige Minuten auf Rhodos…
))
Einen feinen Sonntag
lilli