Hi,
Die Nichtexistenz ist per Prinzip nicht beweisbar.
Und obwohl die Nichtexistenz nicht beweisbar ist, gibt es
einige Poster die in der Nichtbeweisbarkeit der Nichtexistenz
ein Beweis sehen, dass etwas nicht existiert.
Die reine Behauptung der Existenz erschafft aber auch nicht eine solche. Kannst du beweisen, mir keine 1000 EURO geliehen zu haben? Nach landläufiger esoterischer Handhabe hättest du mir das Geld geliehen. Oder wie wollen wir uns jetzt einigen?
Aber nochmals themenbezogen:
Wenn ein irgendwie gearteter Effekt eine Interaktion mit unserer physisch bekannten Welt hat, dann ist er meßbar. So einfach ist das. Ob wir ihn erklären können, ist egal. Aber er ist und bleibt beobachtbar.
Was die meisten schmalspur NaWi’s leider nicht gelten lassen.
Mit Schmalspur hat das nichts zu tun. Hier im Forum habe ich auch noch nie einen breitbandigen Eso gesehen, allenfalls großspurige.
Egal.
Eine Behauptung ist nun mal kein Bewies. Mach einen Gegenvorschlag unter besonderer Berücksichtigung der Auflösung von Widersprüchen.
Ich habe schon gelesen, dass es NaWi’s geben sollte (gar der
grösste
Teil unter ihnen), die KEIN Nobelpreis abbekommen haben…
Welcher Esoteriker hat ihn schon mal bekommen?
Die meisten Naturwissenschaftler, die keinen Nobelpreis bekommen haben, haben u.a jedoch dafür gesorgt, dass du vor einem PC sitzen kannst oder lebensrettende Dinge wie Geräte oder Medikamente erhältst.
Welcher Esoteriker kann das von sich behaupten? Nur die, die sich ständig in Frage stellen und dadurch neues beweisbares Wissen schaffen, haben die Welt so verändert, wie du sie vorfindest. Daß nicht jede Änderung immer positiv ist, steht auf einem anderen Blatt.
Aber wer gerne ins Mittelalter zurück möchte, nur zu.
Manchmal werden „alte Schinken“ in einem neuen Licht gesehen
sehr neu.
Wasseradern wurden nur schon über die vielen Jahre hindurch neu beleuchtet, aber nach wie vor: es gibt sie nicht.
Aber zeig du doch bitte mal glaubwürdige und nachvollziehbare Belege und Beweise.
Und: „c’est le ton qui fait la musique“.
Nicht vorhandene Töne sind aber keine Musik.
Ulrich