Diese Progs verhalten sich nach SP2 anders

Hallo Leute

Hier ist die erste offizielle, vorläufige Liste aller Programme veröffentlicht, welche sich nach der Installation von SP2 „anders“ verhalten:

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130

Viel Spaß beim Studium
der Hinterwäldler

Auch hallo

*grins* „Interessante Liste“ :smiley: Fehlen nur noch die virtuellen Laufwerke…

Aber wieso stehen die MS-Programme explizit drin ?? Die verhalten sich doch schon immer „anders“ >&gt:wink: Und vor allem gleich so viele, gemessen am Anteil anderer Hersteller…

In diesem Sinne
mfg M.L.

Hallo Hinterwäldler,
danke für den Link. Mein Englisch ist nicht so gut. habe ich das richtig verstanden, daß einige der aufgelisteten Programme abstürzen und sich andere ‚nur‘ aufhängen?
Warum sollte ich SP2 einspielen, wenn ich dann fast alle meine Programme wegwerfen kann?
Gruß, Rainer

Hi Hinterwäldler,
interessanter Link. Auch AOL 9.0 ist aufgeführt (jaja, AOL ist sowieso Mist usw.). Interessanterweise verhält sich bei mir AOL wie vorher. Auch bei AutoCAD konnte ich bisher nichts verdächtiges feststellen.
Aber ich werde das ganze genau beobachten. Glücklicherweise lässt sich im Zweifel SP2 einfach wieder deinstallieren.
Gruss Sebastian

Hi!

es steht sinngemäss drin das einige Programme unter Umständen fehlerhaft sein können. Einige Fehler sind von den Herstlellern schon behoben und einige bekommen die User gar nicht mir.
Lasst euch mal nicht von der Panikmache hier anstecken. Bei mir und vielen anderen läuft das Sp2 perfekt.

Tschau

Das Omen

Hallo Leute

Hi,

Hier ist die erste offizielle, vorläufige Liste aller
Programme veröffentlicht, welche sich nach der Installation
von SP2 „anders“ verhalten:

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130

ROTFL, danke, made my day.

SCNR,
Gruss vom Frank.

Was stimmt mit meinem PC nicht?
Hi,
so ist es. Mein Rechner dürfte aus drei Gründen überhaupt nicht mehr funktionieren.
1.) Ich nutze Windows als OS
2.) Ich habe das SP2 drauf
3.) Ich nutze AOL

Und trotzdem habe ich mit meinem PC keine Probleme.
Ich habe keine Würmer (ich sowieso nicht, aber auch mein Rechner nicht), keine Viren, keine Systemabstürze. Den Bluescreen kenne ich schon garnicht mehr.
Alle Anwendungen laufen so, wie ich es von ihnen erwarte.
Ich gucke DVD, surfe im Netz, scanne, drucke und wenn ich gaanz viel Langeweile habe, spiele ich auch mal ein Spiel.
Und das alles ohne Ritualtänze, Flüche und Verbalattacken.
Irgendwie komisch, oder?
Gruss Sebastian

perfekt ist anders
Hallöchen,

Lasst euch mal nicht von der Panikmache hier anstecken. Bei
mir und vielen anderen läuft das Sp2 perfekt.

interessante Definition von perfekt. Der Bootvorgang dauert 15 Sekunden länger als vorher (+25%), ich bekomme ständig sinnlose Meldungen („Sie wechseln auf eine vertrauenswürdige Site“), werde mit riesigen Fehlermeldungen darauf hingewiesen, daß eine bestehende Netzwerkverbindung nicht genutzt wird und wenn man das automatische Update nicht aktiviert, wird man ständig mit einem Hinweis genervt.

Wenn ich nicht wüßte, daß ich anschließend mindestens 1000 Leichen in der Registry hätte, hätte ich es schon längst wieder deinstalltiert. Wenigstens verstehe ich jetzt aus eigener Erfahrung heraus, was hier einige gegen Personal Firewalls haben.

Gruß,
Christian

Nochmal Diese Progs verhalten sich nach SP2 anders

Hallo Leute

das_Omen meint, es sei Panikmache. Dem kann ich nicht zustimmen, weil dies die offizielle Liste von MS ist. Also was solls?

Selbstverständlich muß die komplette Liste nicht für jeden Anwender zutreffend sein. Ich würde sagen: die Mischung auf der eigenen HD und die Einstellungen in der Registry machen es aus.

Abgesehen davon habe ich bzw. meine Tochter schon ca. 1,7 GByte durch eine Nichtakzeptanz vom Treiber für „Virtual CD 4.5“ (MusikCD’s) eingebüst. Noch seltsamer ist, das der Treiber für die DaemonTools nicht betroffen ist. Der wird nach wie vor sogar „FRAGLOS“ installiert. Nur die DT konnten mit dem von diesem Programm verwendeten Format auch nichts anfangen.

Sicher werden viele Hersteller für Software nun auch updaten, einige wie Lotus mit ihrer Milleneumausgabe wohl kaum. Dort war ja schon nicht mal mehr eine Registration möglich (wurde auch nicht gebraucht).

Viel Spaß bei der Fehlersuche
der Hinterwäldler

Hallo

interessante Definition von perfekt. Der Bootvorgang dauert 15
Sekunden länger als vorher (+25%),

kann ich nicht nachvollziehen…

ich bekomme ständig
sinnlose Meldungen („Sie wechseln auf eine vertrauenswürdige
Site“),

-> Keinen IE mehr benutzen (->http://www.firefox-browser.de)

werde mit riesigen Fehlermeldungen darauf hingewiesen,
daß eine bestehende Netzwerkverbindung nicht genutzt wird

-> Kann man in den Einstellungen der betreffenden Verbindung deaktivieren

und wenn man das automatische Update nicht aktiviert, wird man
ständig mit einem Hinweis genervt.

Kann man auch deaktivieren im Sicherheitscenter, oder alternativ den Dienst abschalten.

Wenn ich nicht wüßte, daß ich anschließend mindestens 1000
Leichen in der Registry hätte, hätte ich es schon längst
wieder deinstalltiert. Wenigstens verstehe ich jetzt aus
eigener Erfahrung heraus, was hier einige gegen Personal
Firewalls haben.

Gruß,
Christian

Gruß
Fabian

Hi!

das_Omen meint, es sei Panikmache. Dem kann ich nicht
zustimmen, weil dies die offizielle Liste von MS ist. Also was
solls?

Solch eine Liste ist nach so einen tiefgreifenden Update nichts ungewöhnliches. So wie du sie aber darstellst bekommen Unbedarfte gleich einen Schock.

Abgesehen davon habe ich bzw. meine Tochter schon ca. 1,7
GByte durch eine Nichtakzeptanz vom Treiber für „Virtual CD
4.5“ (MusikCD’s) eingebüst. Noch seltsamer ist, das der
Treiber für die DaemonTools nicht betroffen ist. Der wird nach
wie vor sogar „FRAGLOS“ installiert. Nur die DT konnten mit
dem von diesem Programm verwendeten Format auch nichts
anfangen.

Kann ich nciht nachvollziehen weil bei mir virtual Cd nach wie vor funzt. Wahrscheinlich war bei dir schon vorher was kaputt du hast es nur nicht gemerkt. Mit V CD muss man sich halt beschäfftigen und nicht nur installieren und geht.

Tschau

Das Omen

hallo Fabian,

interessante Definition von perfekt. Der Bootvorgang dauert 15
Sekunden länger als vorher (+25%),

kann ich nicht nachvollziehen…

ich auch nicht :wink: aber ich habe das an anderer Stelle auch schon gelesen. Insofern bin ich wohl kein Einzelfall.

ich bekomme ständig
sinnlose Meldungen („Sie wechseln auf eine vertrauenswürdige
Site“),

-> Keinen IE mehr benutzen
(->http://www.firefox-browser.de)

Hahaha. Firefox und Konsorten gefallen mir aber nicht und außerdem gabs die Meldungen vor dem Update nicht. Rat mal, wo ich jetzt den Schuldigen suche? :wink:

werde mit riesigen Fehlermeldungen darauf hingewiesen,
daß eine bestehende Netzwerkverbindung nicht genutzt wird

-> Kann man in den Einstellungen der betreffenden
Verbindung deaktivieren

Danke, ist erledigt. Ich hatte es vorher nur direkt in der Taskleiste (Rechtsklick, deaktivieren) versucht, was aber nicht hinhaute.

und wenn man das automatische Update nicht aktiviert, wird man
ständig mit einem Hinweis genervt.

Kann man auch deaktivieren im Sicherheitscenter, oder
alternativ den Dienst abschalten.

Hm, die Option „abschalten aber mich dann nicht mit Sicherheitshinweisen belästigen“ habe ich noch nicht gefunden. Wie geht das genau?

Gruß,
Christian

Hi Christian,

Hm, die Option „abschalten aber mich dann nicht mit
Sicherheitshinweisen belästigen“ habe ich noch nicht gefunden.
Wie geht das genau?

Also ich habe die automatischen Updates abgeschaltet und bekomme keine nervigen Meldungen.
Die Meldungen mit den „sicheren Seiten“ etc. bekommt man nach jeder Neuinstallation auch. Einmal den Haken bei „diese Meldung nicht wieder anzeigen“ setzen und dann ist Ruhe.
Gruss Sebastian

Videolan als Lösung ?!
Morsche’ ihr Leut’ :smiley:

Hat einer mal das Programm Videolan von www.videolan.org probiert ?? Mir scheint’s als ob dieses Programm auch Videodateien fremder Images abspielen könnte. Hab’ aber leider kein XP mit SP2, sondern W2k3 BETA… Der ultimative Wurf scheint diese Lösung aber auch nicht zu sein ?-( Immerhin kommt es bei Imagekonstellationen zu Rucklern bei der Videowiedergabe :frowning:

HTH
mfg M.L.