Dieser verflixte Autostart

Hallo,
dieser Ordner C:\Programme\Microsoft steht nach dem Hochfahren meines PC immer auf dem Desktop.
Das nervt langsam.
Wie kann ich das abschalten???
Danke für eure Hilfe

Start -> Alle Programme -> Autostart

Guten Tag,

Tja, der Autostart Ordner wird als leer angezeigt.
Und unter msconfig Autostart ist der so nicht aufgeführt. Vieleicht mit anderem Namen??
Oder ist der ganz wo anders abgelegt?
Wieso erscheint der Ordner beim Windowsstart überhaupt auf dem Desktop.
Danke für Hilfe.

Hi,
Jeden Autostart finden: Das beste Tool für diese Aufgabe ist Autoruns aus der englischsprachigen Sysinternals Suite. Nachdem Sie es aufgerufen haben, sehen Sie auf der Registerkarte „Everything“ alles, was beim Booten mitgestartet wird. Die Liste ist ziemlich unübersichtlich. Für jeden Autostart-Bereich gibt es deshalb eine eigene Registerkarte, zum Beispiel für gängige Programm-Autostarts („Logon“ und „Sidebar Gadgets“), Dienste („Services“), Treiber („Driver“) und Multimedia-Codecs („Codecs“). Aber auch exotische Start-Rampen haben ein eigenes Register, so etwa Low-Level-Prozessaufrufe („Boot Execute“).

Autostart ausmisten: Bevor Sie hier etwas deaktivieren, sollten Sie die Liste eingrenzen, indem Sie alle Einträge ausblenden, die Windows selbst benötigt. Wählen Sie dazu „Options“, und aktivieren „Verify Code Signatures“ und „Hide Windows Entries“. Alternativ können Sie alle Microsoft- und alle Windows-Einträge ausblenden, indem Sie „Hide Microsoft and Windows Entries“ einschalten. Deaktivieren Sie „Include Empty Locations“, um leere Startrampen auszublenden. Danach entfernen Sie die Haken vor überflüssigen Aufrufen und starten den PC neu. Falls Sie einen der Einträge wieder brauchen, aktivieren Sie die jeweilige Klickbox wieder.

LG Denni

1 Like

hallo denni007,

ich habe deinen artikel voller interesse gelesen und mir ist dabei noch eingefallen, dass ich ein prog habe. dieses heißt „codestuff starter“,
damit kannst du einige files herauslöschen, die nicht im autoatart stehen sollen. ich verwende dieses prog schon einige jahre und ist sehr effektiv.

LG michi

Guten Tag,

ok, das check ich mal, danke.
Kann der Fehler auch direkt in der registry stecken?
Was macht oder besser, wofür steht der Ordner eigendlich.
So wie ich das verstehe, muss ein Programm nicht im Autostart stehen um beim Hochfahren trotzdem geladen zu werden.
Oder liege ich da falsch???

Gruß von ulfi

hallo knut ulf,

du hast schon recht, der ordner ist richtig plaziert und ich verwende ihn nicht, denn könnte man autostarter-files eintragen um beim start dabei zuhaben. gerade dass ist sehr aufwendig und unübersichtlich, denn du hast den ordner nicht nur im startmenü sonder unter „all user“ aber auch in versteckten ordnern. mit meinem
programm „codestuff starter“ habe ich den besseren teil gefunden.

software-option in der systemsteuerung, löscht nur die angegebene datei und hinterläßt in der registry sehr viel müll, der bald zu langsamen werdender maschine macht. der geheim-tipp von mir ist noch ein prog, das heißt „revo uninstaller“. dieses prog nimmt beim deinstallieren in folge seiner überprüfung nach gelöschten daten sehr viel mehr weg (ab und zu nicht alles), aber sonst immer alles.

ich hoffe, dass ich dir geholfen habe

mfg

michibaumi - wien

Guten Tag,

Hallo michibaumi,

soweit ok,
aber für mich ist das ja nur ein weiteres tool was mich belastet. Ich hätte ja gerne gewußt was dieser Ordner macht, und wie ich den mit vorhandenen Mitteln so hinbiege, das der nich beim Hochfahren auf dem Desktop erscheint.
Regitry schnitzen und Wächtertools laden scheint mir nicht der richtige Weg.
Dieser Schrott hat sich doch auch „irgndwie normal“
eingeschlichen, und muss deshalb auch „normal“ wieder weg.
Was macht das Prog. den eigendlich???

MfG

Knuti

lieber knut ulf,

dein BS ist vermutlich XP, das ist schön, aber es gibt noch einen anhaltspunkt. gehe unter ‚extra -> ordenerposition -> ansicht -> ganz hinutner und gib an dass du die versteckten dateien anzuzeigen‘. dann im suchfeld ‚Autostart‘ das bringt sehr viel ergebnissen. vielleicht hast du dann noch glück und findest diesen wurm. das letzte was ich dir noch schreiben wollte, dass du, so weh es auch tut, deinen computer neu aufzusetzen. damit ist das problem gelöst.

mfg

michibaumi - wien

Hey michibaumi,

danke erst mal.
Hab den Schritt mal versucht. Funzt aber nicht.
Weiß jetzt was das Prog. macht aber nicht ob ich das berauche und immer noch nicht wie es abzustellen geht.
C:\Programme\Microsoft\Microsoftordner\zzzzzzz

Ist wohl Teil von MS Live Messenger und nennt sich MS Search Enhancement Pack.

Na ja, mein System werd ich sicher wegen so ner Gschicht net abschießen, da trink ich leiber noch e Frustbier mehr und klicks dann jedes mal auf neue weg. Es sei denn Dir oder jemand anderem fällt noch was ein.

G Ulfi

Beachte einfach Re^3: Dieser verflixte Autostart und da steht drin wie es geht.

Hey D.

habe es genau wie gezeigt gemacht!
Habe auch das Prog. gefunden, auch mit dem entsprechenden Icon davor.Hab Häckchen entfernt- Neustart und alles war wie vorher. Kotz!
Neuer Versuch- Prog. ohne Häckchen , wie es ja jetzt sein sollte, gefunden. PC Neustart und nix.
Irgendwie verarscht mich die Kiste(hat bestimmt irgendwo ne versteckte Datei mit einem dreckigen elektronischem GRINSEN)

Gruß Ulfi

hallo du ulfi,

es gibt eine krasse möglichkeit noch, denn die ist mir soeben eingefallen. gehe beim „start“ hinein und unter „ausführen“ gib ‚regedit‘ ein, denn das ist noch immer die regisrty. mit der kombinition ‚strg+f‘ und lass dir vom computer alle ‚autostart‘ anzeigen und lösche diese heraus. danach nochmals pc-neustart, mit der hoffnung du hast die archilesverse des computers getroffen.
wenn das klappt, bitte um rückantwort, denn ich leide mit dir.

ulfi kopf hoch, denn das ist jetzt wichtig.

mfg

michibaumi - wien