Hallo Bero,
Was soll denn überhaupt gemacht werden?
mittlerweile ist das Problem gelöst.
Es ging darum dass ein „Windows Vista“ User hier im Forum wissen wollte wie er (unter anderem) dafür sorgen kann das Outlook automatisch startet wenn der Rechner hochgefahren wird. Da ich aber mit Windows XP arbeite, wollte ich bei meiner Antwort nicht den Pfad von XP nennen, da der User diesen Pfad bei Vista nicht gefunden hätte.
Wenn da was in den Autostart gesetzt werden soll, geht das viel einfacher, indem man einfach eine Verknüpfung des betreffenden Programms mit der Maus in den Autostartordner zieht, den man, wie schon beschrieben, per Startbutton erreicht.
Wenn das bei Vista so funktioniert, hast du natürlich Recht. Aber bei mir (XP Home/ SP3) funktioniert das so nicht.
Ich kann mir zwar über „Start / Programme“ den Ordner „Autostart“ in der Liste der Programme anzeigen lassen. Auch wird mir der Inhalt des Ordners angezeigt wenn ich mit dem Mauszeiger darüber fahre. Aber öffnen kann ich diesen Ordner so nicht.
Weder mit „Doppelklick“, noch mit „Rechtsklick“ und dann Auswahl von „öffnen“ im Kontextmenü kann ich den „Autostart“ Ordner in der „Programmliste“ öffnen. Sowohl bei einem „Doppelklick“, als auch bei einem „Rechtsklick“ erfolgt keinerlei Reaktion.
Auch das verschieben einer Verknüpfung in den „Autostart“ Ordner der Programmliste funktioniert nicht, da die Programmliste sofort ausgeblendet wird wenn ich ein Icon am Desktop zum verschieben anklicke.
Von daher kann ich Verknüpfungen nur in den Autostart Ordner verschieben wenn ich mir den Ordner nicht über „Start / Programme“ anzeigen lasse, sondern nur wenn ich über den exakten Pfad gehe.
Aber wie gesagt, mittlerweile ist das Problem gelöst, und der fragende User ist mit dieser Lösung klar gekommen. Trotzdem noch mal vielen Dank für deine Antworten.
Gruß
N.N