hallo
Ich bin 15 und habe Haarausfall.Angeblich kommt es vom Stress oder einer infektion (laut meinen Eltern habe ich auch etwas gelbe augen! vllt hilft das ja weiter?)Da ich schon beim Artz war und der mir auch nichts außer "nich mehr so viel Chemie verwenden"sagen konnte habe ich mich vor google gesetzt und gesucht.Bin dabei auf Ammiosäuren gestoßen.Helfen die was? wenn ja welche sollte man nehmen bzw. was ratet ihr mir zu tun?
Danke schon mal
mfg
Hallo,
nichts gegen deine Person, du bist 15 Jahre und hast sicher noch einiges zu lernen, aber mit einem solchen Beitrag kann man recht wenig anfange weißt du. Betrachte es bitte als konstruktive Kritik, und nicht als gepöbel oder sonst was.
Diffuser Haarausfall kann sehr sehr viele Gründe haben, von ganz banalen Sachen, bishin zu schweren Erkrankungen bzw. Mangelerscheinungen.
Immer wichtig ist es, ein klein bisschen was zur Person, als über dich, zu erfahren. Welchen Untersuchungen wurden denn schon durchgeführt? Wie lange hält der Haarausfall schon an, welche Intensität besitzt der Haarausfall? Wie ist dir das Ganze denn aufgefallen?
Medizin ist wie unser Körper extreeeeem! Komplex, einfach mal auf die Schnelle sagen was du machen kannst, geht leider nicht =)
Viele Grüße
Diffuser Haarausfall kann sehr sehr viele Gründe haben, von
ganz banalen Sachen, bishin zu schweren Erkrankungen bzw.
Mangelerscheinungen.
weis ich mittlerweile auch schon.
Immer wichtig ist es, ein klein bisschen was zur Person, als
über dich, zu erfahren. Welchen Untersuchungen wurden denn
schon durchgeführt? Wie lange hält der Haarausfall schon an,
welche Intensität besitzt der Haarausfall? Wie ist dir das
Ganze denn aufgefallen?
Ich was beim arzt ( hat weiter als das was oben schon gesagt wurde nix gesagt)weil ich seit nem halben Jahr feststelle dass mein Kopfkissen nach ner Nacht voll mit Haaren ist.Wenn ich mir durch die Haare fahre hängen dannach sicherlich 2 Haare an meinen händen und man merkt dass das haar ausdünnt.
mfg
Hallo,
wenn Deine Augen tatsächlich gelblich sind, sollte da ein Blutbild gemacht werden, denn eine Gelbfärbung tritt üblicherweise Bei Leber- Gallenproblemen auf. Hat das der Arzt gesehen bei dem Du warst?
Was den Haarausfall angeht, macht es Sinn zu einem Dermatologen zu gehen, der macht ggfs nochmal ein eigenes Blutbild (Schilddrüse, Zink, Selen, Hormone etc.) und eventuell auch ein Trichogramm, das heisst er entnimmt eine kleine Haarsträhne samt Wurzeln, die überprüft wird wieviel Prozent der Haare sich in welcher Wachstumsphase befinden.
Auch Medikamente (bzw eine Unverträglichkeit auf diese) können ursächlich sein für einen Haarausfall.
Dementsprechend würde ich Dir den Gang zum Dermatologen (Hautarzt) empfehlen.
Gruß
M.
Arzt hat Blutbild gemacht bei dem ist aber nichts sonderliches rausgekommen (auser bilirubin wert etwas erhöht,was aber genetisch veranlagt ist).
Arzt hat Blutbild gemacht bei dem ist aber nichts sonderliches
rausgekommen (auser bilirubin wert etwas erhöht,was aber
genetisch veranlagt ist).
Das würde zumindest die Gelbfärbung der Augen erklären, aber es bleibt dabei, Ansprechpartner bei Haarausfall ist der Hautarzt.
Bevor man mit einer geeigneten Therapie beginnen kann, muss geklärt werden um welche Form des Haarausfalls es sich handelt, der durchaus auch genetisch bedingt sein kann, auch wenn Deine Eltern selbst nicht darunter leiden.
Was Du selbst machen kannst wäre sich gesund und ausgewogen zu ernähren und vor allem Lebensmittel die reich sind an B Vitaminen.
Gruß
M.