[dig] Kaufberatung für Digicam bis 600€

Hallo,

erstmal einen wunderschönen guten morgen :smile: ich habe einige Fragen zwecks einer Digitalkamera. Soll für ein bekannten eine Digitalkamera suchen, Preis so bis 600€ kann auch ein bissl mehr sein, weil Preis spielt bei ihm net so die Rolle, er will was vernünftiges haben. Hab mich auch schon bissl belsen im Internet usw. aber will mal schaun, was ihr so denkt, was gut wäre. Also folgende Kriterien soll sie erfüllen: Sie soll in die Hemdentasche Platz finden,also schmal usw., schöne Bilder denk ich ist selbstverständlich, und er möchte auch mal nen vernünftiges Video damit machen, halt alles nur fürn urlaub gedacht. Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Gruß Martin

Hi,

schau Dir mal die Canon Ixus-Modelle an.

Gruß
Andreas

Hallo,

erstmal vielen dank für deine Antwort, hab mir mal einige Infos zu der Kamera angeschaut, an sich, denke ich eine vernünftige Kamea, aber die 180s bzw. 30 Sek Videofunktion bei 640x480 find ich doch ein bißchen wehnig, man möchte ja mal 3-4 min vielleicht aufnehmen. Gibt es vergleichbare gute Modelle. wo die Video funktion länger ist?

Vielen Dank schonmal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo, ich nochmals, sorry hab keine Funktion zum bearbeiten meines Artikels gefunden, was haltet ihr on der Sony Cybershot T9. das ist doch so ziemlich ne kamera die meine Anfoderungen erfüllen dürfte oder? Hab auch nirgends etwas gelesen, dass die zeit für die Videos begrenzt ist. Vielen Dank schonmal

Gruß Martin

hallo, ich nochmals, sorry hab keine Funktion zum bearbeiten
meines Artikels gefunden, was haltet ihr on der Sony Cybershot
T9. das ist doch so ziemlich ne kamera die meine Anfoderungen
erfüllen dürfte oder? Hab auch nirgends etwas gelesen, dass
die zeit für die Videos begrenzt ist. Vielen Dank schonmal

Hallo,

die zeit für die Viedeoaufnahme ist nicht begrentzt. In der höhsten Qualitätsstufe (30 Bilder pro Sec. bei VGA) geht aber enorm viel Speicher drauf. Bei meiner T7 mit 512 Mb-Karte reicht das gerade mal für 6 Minuten. Um in den Genuss der 30 Bilder/sec. zu kommen muss man auch die schnellere und teurere PRO Duo-Karte kaufen.
Sonst gibt es noch die Standartquali mit 16,6 Bilder/sec.bei VGA(22Minuten bei 512MB) und die schlechte mit 160x112 Bildpunkten.
ich spreche jetzt von der T7, aber ich denke nicht, dass sich bei der Videofunktion etwas geändert hat. Wenn doch, bitte um Berichtigung.
Ich denke mit der T9 wirst Du zufrieden sein, vorallem mit dem neuen Verwacklungsschutz, den die T7 LEIDER nicht hat.
Mit der T7 bin ich eigentlich zufrieden wenn da nicht dieses Problem mit dem Verwackeln gäbe. Speziel zu der T9 kann ich nichts sagen, aber das Verwacklungsproblem der T7 dürfte behoben sein.
Eine wirklich schöne Cam die man wegen der Grösse immer dabei haben kann.

Gruß Roland

Hallo auch;
Ich habe die Minolata Dimage, ein etwas älteres Modell und bin hochzufrieden mit dem Teil…
(Ich habe die Z1)jetzt sind wir schon bei Z6
siehst du da:
http://www.geizhals.at/a179861.html
Die Kamera liegt unglaublich gut in der Hand und die Menüführung ist 1A. Einziger Nachteil… Nachts dauert es etwas, wenn du mit der Einstellung Auto fotographierst.
Ich glaube auch, das das Teil noch vom Auslösen her zu den Schnellsten gehört.

Sollte ich dich missverstanden haben und du eine Kamera suchen, keinen Fotoapparat:
Tipp: http://www.geizhals.at/a157648.html
JVC, hatte das Modell war es glaub ich, mal leihweise…

Lg
Manfred

Erstmal danke für deine Antwort, mußt mich aber falsch verstanden haben, brauche eine Cam die in die Hemdentasche passt. Habe jetzt wohl noch eine gute gesehen, die Sony cybershot DSC N1. kann mir dazu jemand mal was sagen, welche würdet ihr eher nehmen, doe Sony T9 oder die N1 ? Aber bitte nicht einfach sagen die N1 nur weil sie 8 MP hat, deshalb müssen ja die Bilder net bedingt besser sein.

Vielen dank schonmal für eure Mühen

hallo

schau dir doch mal von Panasonic die Lumix DMC-LZ2 an. mache damit immer wieder sehr sehr gute erfahrungen. mit einer 1GB speicherkarte(SD-Karte) passt da mehr als eine halbe stunde an video drauf und noch bilder dazu. wobei die videos auch von der qualität her so sind, dass man sie am fernseher schön anschauen kann. mit 5mega pixel haben die bilder auch eine ziemlich gute auflösung. insgesamt ist die lumix gut zu bedienen, da alles sehr übersichtlich ist. die bilder werden auch durch die verschiedenen „szenenmenüs“ von der belichtung her sehr schön. zoom: 6x optischer und 4x digital. (im preisbereich dürfte sie kein problem sein.) liegt auch schön in der hand… mit der hemdtasche weiß ich nich, aber in hosentaschen passt sie bei mir.

Lu

\m/