Folgendes Problem: Wir möchten ein Photo auf ein Osterei drauf bekommen. Weiß zufällig jemand, ob es da spezielles Druckpapier oder Entwicklungsmöglichkeiten dazu gibt? Oder wäre das eher eine Frage für einen anderen Bereich dieses Forums (Basteln, Computer)?
Hallo,
das Problem ist die Kugeligkeit des Untergrundes zum aufkleben. Entweder muss das Bild sehr klein sein, oder der Bilddruck sich biegen, verzerren lassen. Das kennt man von Serviettentechnik oder Stoffdrucken. Nur Idee, keine Erfahrung.
Gruss Helmut
Das Problem ahne ich auch. Meine Hoffnung geht in Richtung
dehnbares Papier oder Folie o.ä. zum Ausdrucken.
Da fängt das Problem an: Das Bild wäre dann gedehnt respektive verzerrt - es sollte also schon verzerrt ausgedruckt werden; und da ist das nächste Problem: beim einen Ei paßt die Verzerrung, beim anderen nicht … also eher richtig proportional, dafür kleiner …
Ich erinnere mich noch daran, dass es als Kind in der Mickey Maus oder ähnliches zu Ostern hin und wieder so Folienschläuche gab mit Ostermotiven drauf, die hat man über ein Ei gezogen und anschließend gekocht oder mit heißem Wasser übergossen…, die haben sich dann um das Ei zusammengezogen. Irgendeine Schrumpffolie also…, prizipiell gibt/gab es sowas…
Frag mich nur, wo all die coolen Gimmicks geblieben sind, die es in meiner Kindheit gab… wahrscheinlich waren die alle Weichmacher verseucht