Hallo @all!
Ich habe folgendes Problem:
Ein digitaler Überwachungsrekorder muss direkt (also nicht übers Netzwerk und ohne Router) am Laptop angeschlossen werden. Der DVR ist eingebaut und nur ein einziges Mal für 20 Minuten zugänglich, danach ist das Ziel der Mission gefährdet.
Der Rekorder war früher über einen Router via IP 192.168.xxx.yyy durch das Laptop zu steuern. Nun ist es aber so, dass es dort wo er eingebaut ist keine Möglichkeit eines Netzwerkes gibt. Ich versuchte über die eingestellte IP zu verbinden und der DVR (Digitaler Video Rekorder) wurde vom System nicht gefunden.
Wo liegt der Fehler?
Die IP ist 192.168.xxx.yyy
Die Subnet-Mask ist 255.255.255.255
Das Standard-Gateway 192.268.xxx.zzz
-
Fehlermöglichkeit
Es könnte jetzt sein, dass die IP-Gruppe 192.168.xxx falsch ist, da ja der Router mit 192.168.xxx.zzz nicht mit am Gerät hängt. -
Fehlermöglichkeit
Die Subnet-Mask muss 255.255.255.000 lauten -
Das Standard-Gateway muss 127.000.000.001 heissen und die IP-Gruppe am DVR muss dann 127.000.000.yyy sein. Aber wie lautet dann die Subnet-Mask?
-
Ich muss ein Cross-Link - Kabel verwenden
-
Das verwendete Kabel ist defekt
-
Ich habe noch Fehlermöglichkeiten übersehen
Nun als erste Maßnahme werde ich ein zweites Netzwerkkabel einziehen falls das erste defekt ist. Des Weiteren werde ich einen Cross-Link-Adapter mit nehmen. Auf diese Weise schließe ich schon mal die Hardwarefehler aus.
Für den Ausbau des Gerätes, die Einstellung und den Wiedereinbau mitsamt Spurenbeseitigung habe ich maximal 20 Minuten Zeit, deshalb muss die Einstellung von IP, Subnet-Mask und Standardgateway sofort beim ersten Versuch sitzen. Es gibt keinen 2. Versuch.
Ich weiss, eine schwierige Aufgabe, aber für Netzwerkspezialisten sicher total einfach, man muss nur die Regeln des IP-Netzwerkes kennen.
Was mir fehlt ist die IP meines Rechners, falls es nicht „Localhost“ ist.
Noch 2 Hinweise.
1.) Die verwendete Software ist vom OS unabhängig. Es lässt sich nur die IP des DVR eingeben, um mit dem DVR verbinden zu können. Darüber ist der DVR dann steuerbar und das Video kann am PC oder Laptop angesehen werden.
2.) Für den Fall, dass am Lappi was umgestellt werden muss, es wird Windows 7 verwendet.
Für Eure Antworten danke ich Euch bereits im Voraus
LG
Michael