Digicam-Bilder als echte Fotos?

Hi

Wer kennt sich bitte mit Digicamfotos als normale Bilder aus?

Z.Zt spriesen ja die Angebote der Fotolabore aus dem Boden…

Doch sind alle empfehlenswert bzw. welche sind empfehlenswert?

Wie weit kann man mit guten Bildern bwi 1,3 Mega und 2 Megapixelkamerabilder rechnen?

Wie weit lassen die sich als echtes Foto vergrössern?

THX!

Hier beispielsweise: http://www.schlecker.com/channels/digiphoto/index.html
Eine Schlecker-Filiale findet sich überall. Die machen das sehr ordentlich. Schlechte Fotos habe ich von dort nie bekommen. Bilder von 1,3/2 Mega sind mit Sicherheit in Ordnung, wenn Du bei 10x15 bis 13x18 die Grenze ziehst.

Gruß!
Tino

Hi,

ich habe bei www.mueller.de zum Sonderangebot für 9 Cent pro 10 x 15 Bilde entwickeln lassen und war sehr zufrieden - allerdings eine 4-M-Pixel-Kamera.

Das Angebot war aber befristet.

Grüße

Wendy

Hi

bis 30.08 gibt es bei Kodak die Aktion 40 Bilder zum Preis von 20.
Guckst du hier:

http://bilder-digital-service.kodak2.de/index2.mb1?m…

cu
gk

Qualitätsunterschiede??
Mir stellt sich die gleiche Frage! Schlecker scheint ja preislich unschlagbar zu sein. (15ct für 10x15)
Leidet die Qualität darunter? Print@fuficolor verlangt z.b. 50ct für 10x15!!!

Gruß,
Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich benutze seit langem http://www.fotoservice.de Die haben zwar keine schicke Website, mit denen bin ich aber sehr zufrieden da sie eine sehr gute Qualität bieten und auch sehr schnell liefern. z.B. Sonntag abend bestellt, Dienstag mittag im Briefkasten. Preislich nicht die günstigsten (10x14, bzw. 10x15 für 0.30 €), aber für eine gutes Ergebnis ist mir das Wert. Bieten auch eine sehr praktische Software für die Fotobestellung an, so kann man auch 100 Bilder auf einmal sehr leicht bestellen. Ich habe eine 2.1 MP Kamera und kann auf den Abzügen keinen qualitätsverlust gegenüber herkömmlichen Kameras feststellen. Auch 13x17 (0.35 €) ist noch voll in Ordnung.

Gruß,
Daniel.

Hi

Wer kennt sich bitte mit Digicamfotos als normale Bilder aus?

Z.Zt spriesen ja die Angebote der Fotolabore aus dem Boden…

Doch sind alle empfehlenswert bzw. welche sind empfehlenswert?

Wie weit kann man mit guten Bildern bwi 1,3 Mega und 2
Megapixelkamerabilder rechnen?

Wie weit lassen die sich als echtes Foto vergrössern?

Hallo Franky
Schlecker ist gut und billiger als Plus und Karstadt, die lassen bei dem gleichen Labor entwickeln, die Qualität ist gut.
1,3 oder 2 Megapixel ist natürlich nicht so viel, da würde ich 9 x 13 nehmen, das sollte ganz gute Fotos geben.
Bei grösseren Bildern können schon mal Fehler auftreten, das lässt sich nicht vermeiden.
Gruß
Rainer

www.klickbilderbox.de
Hi habe schon mehrfach mit http://www.klickbilderbox.de gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, Jan

Ich lasse immer wieder mal Bilder machen.
Und bisher habe ich die besten Erfahrungen mit www.internet-print-service.de (= Foto-Quelle)gemacht. Die machen derzeit auch eine Sonderaktion mit 5 kostenlosen Bildern.
Vorteil: Keine Bearbeitungsgebühr, wenn die Bilder im der nächsten Quelle-Shop abgeholt werden. Liste aller Shops wird nach PLZ angezeigt.
Und schnell: Letztens Donnerstag abend bestellt, Samtag fertig.
Vor dem Hochladen der Bilder prüft die Software, ob die gewünschte Bildergröße qualitativ machbar ist.
Grüße,
Jürgen

Hab vor kurzem die Ausarbeitung von digital auf Fotopapier getestet. Also ich kann sagen, dass mich das Ergebnis regelrecht begeistert hat. Nur kanns sein, dass das bestellte Format nicht ganz stimmt. bei manchen Ausarbeitungsservices bekommt man die bilder mit Weissen Streifen am Rand zurück, andere wiederrum schneiden die Bilder auf die tatsächlich belichtete Größe zurecht (z.B. Kodak)
Ich hab da eine Gratisaktion bei dm (jaja…der gute alte Drogeriemarkt) benutzt. Da bekommt man 100(!!!) Fotos gratis augearbeitet, wenn man mittels eines Terminals im Geschäft eine CD brennt (die übrigens auch nichts kostet).
Kann aber nicht sagen ob es in Deutschland eine ähnliche Aktion gibt.

hi!

derzeit (bis ende august) gibt’s bei uns in österreich die aktion „gratis-digi-bilder“ (10x15 + foto-cd) bei mediamarkt u.ä. (einschränkung: max. 100 bilder pro auftrag und person) (diese aktion geht - soweit ich das in erinnerungs hab - von kodak selber aus)

fazit: bildausarbeitung schwer ok, format gewohnungsbedürftig („echte“ 10x15-bilder krieg ich halt nur zusammen, wenn das foto auch im 3:2-modus gemacht wurde, was beispielsweise bei meiner sony dsc-p72 einstellbar ist); andrerseits kannst du das foto ja auch noch bearbeiten und so das „richtige“ 3:2-verhältnis herstellen

grüße,
tomh