Ich hoffe es findet sich hier einer der mir weiterhelfen kann oder auch für Tipps bin ich super dankbar .
Also, folgendes Problem:
Bekommen bei der neuen Digi-Schüssel (80er-Wunsch: Astra) keinen Empfang.
Signal ist da, aber kein Bild oder Ton.
Signalpegel da, aber keine Signalqualität. Kann man das irgendwo einstellen? In der Beschreibung steht da nichts drüber.
Liegt nicht am Receiver (habe hier 3 verschiedene und bei allen dasselbe Problem).
Ist es nötig, daß man 100%iges Signal haben muß? Wo kann der Fehler liegen? Lnb kaputt? F-Stecker-Kabel 2x neugemacht (mit 2 verschiedenen neuen Kabeln).
Schüssel + Receiver von Kreiling
Digi-Receiver von Medion
Analog-Receiver von Technowelt (+ Analog Lnb)
Bei meinen anderen Schüsseln, war das viel einfacher… reingestöpselt, gedreht… Bild da… und jetzt klappt da garnichts mehr…
bist Du Dir sicher, dass du den richtigen Satelliten angepeilt hast?
Du kannst das mit einem analogen Receiver leicht prüfen.
Das Einstellen der Antenne geht damit auch etwas leichter.
Ich hoffe es findet sich hier einer der mir weiterhelfen kann
oder auch für Tipps bin ich super dankbar .
Also, folgendes Problem:
Bekommen bei der neuen Digi-Schüssel (80er-Wunsch: Astra)
keinen Empfang.
Signal ist da, aber kein Bild oder Ton.
Signalpegel da, aber keine Signalqualität. Kann man das
irgendwo einstellen? In der Beschreibung steht da nichts
drüber.
Nein, das ist eine reine Ergebnis-Anzeige. Mit ziemlicher Sicherheit haben Sie den falschen Satelliten angezapft. Die sind ja sehr nahe beieinander.
Liegt nicht am Receiver (habe hier 3 verschiedene und bei
allen dasselbe Problem).
Das denke ich auch.
Ist es nötig, daß man 100%iges Signal haben muß? Wo kann der
Fehler liegen? Lnb kaputt? F-Stecker-Kabel 2x neugemacht (mit
2 verschiedenen neuen Kabeln).
Entscheidend beim Digitalempfang ist die Signalqualität. 100% ist der Idealfall und ist zumindest auf einigen Programmen auch erreichbar.
Die Signalstärke hat eher mit der Schüsselgröße und dem Empfang „überhaupt irgendwelcher Signale“ zu tun, wie Ihr Fall beweist: Es wird was empfangen, aber eben das Falsche.
Schüssel + Receiver von Kreiling
Digi-Receiver von Medion
Analog-Receiver von Technowelt (+ Analog Lnb)
Bei meinen anderen Schüsseln, war das viel einfacher…
reingestöpselt, gedreht… Bild da… und jetzt klappt da
garnichts mehr…
Das machen Sie jetzt auch wieder, und zwar mit dem Analog-Receiver auf z.B. ARD, der kommt analog nur von Astra. Erst dann machen Sie die Feinabstimmung mit dem Digitalreceiver (SignalQUALITÄT). Bitte da sehr langsam arbeiten, die Anzeigen sind meist recht träge.