Digital Receiver anschließen, Fernseher ohne SCART

Hey,
ich kenne mich leider garnicht aus:
Ich habe jetzt endlich einen digitalen SAT Receiver.
Der Fernseher hat keinen SCART Anschluss (… ja^^). Ein DVD Player ist schon über den Antennenanschluss am Fernseher mit diesem verbunden. Es sollte doch möglich sein, den Receiver über den DVD Player laufen zu lassen?
Könnt Ihr mit bitte erklären, wie das geht? :frowning:
Vielen Dank!!

Der Anschluß über die Antennenbuchse ist zwar möglich, jedoch die qualitativ schlechteste Art, Bildsignale auf den Fernseher zu bringen.
Hat der Receiver keinen Antennenanschluß, ist ein HF-Modulator notwendig.
z.B. diesen hier:
http://www.amazon.de/Kjaerulff1-Maximum-RF-3000-Univ…

Wichtig:
Jedes Gerät, was am Fernseher per Antennenkabel angeschlossen ist, benötigt einen eigenen Kanal.
Läuft beispielsweise der DVD-Player über Kanal 36, ist der HF-Modulator auf einen anderen Kanal (z.B. 30) einzustellen, damit sich beide Geräte nicht gegenseitig negativ beeinflussen.
Es sollten nicht Nachbarkanäle eingestellt werden.
In meinem Beispiel also Kanal 35 und 37 möglichst nicht benutzen.

Die Verkabelung wird von Gerät zu Gerät gemacht, also z.B. vom AntennenAUSgang des Modulators zum AntennenEINgang des DVD-Players und vom AntennenAUSgang des DVD-Players zum Fernseher.

Der Modulator selbst wird per Scart-Kabel an das Quell-Gerät (in deinem Fall der Receiver) angeschlossen.

Am Fernseher muss dann noch der passende Kanal einem Programmplatz zugeordnet werden. Hat der Fernseher einen Suchlauf, kann man diesen starten und er findet die Kanäle selbst, man muss sie dann noch auf einen Programmplatz abspeichern.
Beispiel:
Programm 1 = Kanal 30 (Receiver)
Programm 2 = Kanal 36 (DVD-Player)

Gruß DER ELEKTRIKER

Vielen Dank für die Antwort!
Der einzige (!) Anschluss den mir mein Fernseher bietet ist ein Antennenanschluss, also… :smiley: